Crunchtime für die Bayern, Härte und Lüttich-Bastogne-Lüttich – die Wochenvorschau vom 20.4. bis 26.4.

Foto: Katharina Wieland Müller / pixelio.de

Was nächste Woche auf uns zukommt
Foto: Katharina Wieland Müller / pixelio.de

Crunchtime für die Bayern! Am Dienstagabend werden Bayern-Fans und Bayern-Hasser uneinträchtig vor den Fernsehern sitzen. Egal ob man den Verein bewundert – wie ich – oder hasst, am Dienstagabend wollen wir alle wissen, ob die Bayern es schaffen, dass einigermaßen blamable 1:3 aus dem Hinspiel in Porto zu drehen. Möglich ist alles, wie schon das Achtelfinale gegen Donezk gezeigt hat (Scheiß-Hinspiel, Tor-Gala in München). Warten wir’s ab, morgen geht’s auf alle Fälle rund.
Im Kino laufen ein paar interessante Filme an, im ballfernen Sport steht der Fahrrad-Klassiker Lüttich-Bastogne-Lüttich auf dem Programm und auch sonst haben wir ein paar männliche Tipps für euch. nach dem Mausklick.

Im Kino: Comic-Freunde stehen schon lange in den Startlöchern, um sich „The Avengerss: Age of Ultron“ zu Gemüte zu führen. Die Vorab-Kritiken sind enthusiastisch, Rasantes Popcorn-Kinou. a. mit Robert Downey jr., für mich einer der besten Schauspieler überhaupt.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/4FmBa7lR6-M

Wer die Stilisierung in den Filmen Rosa von Praunheims abkann, sollte sich unbedingt „Härte“ ansehen. Der nicht leicht verdaulichen Mix aus Doku und Biopic handelt von einem unglaublichen Männerschicksal: Andreas Marquardt wurde als Kind gequält und missbaucht, wurde Karateweltmeister und steinreicher Zuhälter, wanderte schließlich acht Jahre in den Knast und trainiert heute Kinder im Kampfsport.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/ZN3r6xqjxcc

Bei den Blu-rays greifen Freunde der gepflegten Hongkong-Action zu „Corruptor – Im Zeichen der Korruption“ mit Chow Yun-Fat und Mark Wahlberg.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/Zu_QOtQzMcA

Die Sportsender. Die zwei großen Live-Themen bei Eurosport sind diese Woche Snooker aus Sheffield und Damen-Tennis aus Stuttgart. Am Freitagmittag überträgt man live die Halbfinal-Auslosung der Champions League, Sonntag gibt’ss den London Marathon und den Radsport-Klassiker Lüttich-Bastogne-Lüttich.
Sport1 eröffnet heute mit Liga-2-Live-Fußball Lautern-Leipzig, sendet dann am Mittwoch Handball-BL, am Donnerstag Premier League Darts aus Cardiff, Sonnabendmittag gibt’s Motorsport, die ADAC GT Masters aus Oschersleben, abends dann Eishockey, Euro Hockey Challenge mit Dänemark-Feutschland, Sonntag nach dem Doppelpass gibt’s weitere Rennen aus Oschersleben, dann das Handball-Länderspiel Deutschland-Schweiz, gefolgt vom Basketball-Spitzenspiel Bayern-Alba und das war’s dann für die Woche. was mich mal interessieren würde: Liest hier irgendwer mit, der sich diese Storage Wars/Pawnshop-Konserven reinzieht, die Sport1 dauert sendet? Könnte mir derjenige die Faszination dieser Sendung irgendwie näherbringen? Erklären? Oder wird das nur so zum Zeitvertreib versendet?

Zum TV: Dienstag geht’s für die Bayern ans Eingemachte: Können sie gegen Porto zwei Buden machen und hinten den Laden dicht halten? Auch wenn Schweinsteiger und Ribéry zurückkehren sollten, wird das verdammt schwer, Porto liegt ihnen nicht. Das ZDF überträgt. Fußballverächter können um 20 Uhr 15 Tele 5 einschalten, „Ronin“ ist keine Martial-Arts-Klopperei sondern ein schwarzhumoriger Thriller mit einem Robert de Niro in Topform.
Donnerstag gibt’s EuroLeague bei kabeleins.Sonnabend kommt mal wieder „Schlag den Raab“.
Und in dem Moment, wo man denkt „Diese TV-Woche kannst du eigentlich komplett abschreiben“ kommt arte am Sonntag mit einem akzeptablen TV-Abend daher. Um 20 Uhr 15 läuft der kernige Sidney-Pollack-Western „Jeremiah Johnson„, und danach, um 22 Uhr, kommen in der Doku „Der wahre Sherlock Holmes“ die Krimi-Freunde auf ihre kosten. arte reißt’s raus.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/uzjN8YJt55g

Euch allen eine schöne Woche, viel Spaß!

Jeden Montag erscheint hier die Wochenvorschau von „Männer unter sich“. Was Männer in den nächsten 7 Tagen interessieren könnte in total subjektiver Auswahl: TV, Sport, Kino, Musik, DVD, Events, was eben anliegt. Haben wir was vergessen? Sollen wir auf was hinweisen? Jederzeit gern, bitte die Kommentare benutzen oder unsere Mailadresse redaktion@maenneruntersich.de.

Markiert mit , , , , , .Speichern des Permalinks.

Eine Antwort zu Crunchtime für die Bayern, Härte und Lüttich-Bastogne-Lüttich – die Wochenvorschau vom 20.4. bis 26.4.

  1. Ach Chris, das kann ich Dir erklären. Es ist Spiel (das Feilschen, das Bieten), es ist Spannung (was genau ist im Abteil, was hat der nächste Kunde anzubieten) und man kann dabei Naschen. Wie ein eiförmiges Schoko-Spielzeug-Ding. Jeder mit ein wenig Kaufmannsblut, jeder Flohmarktfan, jeder „Dachboden-Ausmister und Auf-Ebay-Verklopper“ liebt das Zeug, ich könnte es 24/7 als Tapete laufen haben… Und ja, ich würde auch gerne ‚mal eine Woche im Pawn Shop in Vegas bei Rick, Old Man und Corey arbeiten. Nicht in New Orleans, das wäre mir zu krass, da wartet man ja jedesmal auf ein Blutbad, weil irgendeine Else ihren Ring nicht wiederbekommt, nur weil sie den blöden, unwichtigen Pfandzettel verloren hat…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Bitte nicht wundern: nach dem Absenden verschwindet Dein Kommentar einfach und wird erst nach Freischaltung durch uns sichtbar -- also nicht mehrfach absenden!