Bierflaschen, Bierbüchsen und Barbiere – die Links der Woche vom 10.4. bis 16.4.

Jeden Freitag auf “Männer unter sich”: Links, die uns während der Woche untergekommen sind – Sport, Cartoons, Reportagen, Hintergründe zu unseren Artikeln usw. Männlicher Lesestoff zum Wochenende, viel Spaß!

Freitagmorgen, das Wochenende rückt näher, Zeit für unsere Männer-Links. Diesmal in unserer Mixtur: eine lange Doku über die Schorembarbiere, Dosen-Design, wie ungerecht Trennungsväter behandelt werden, warum Männer früher sterben und eine ganz, ganz auserlesene Jazz-Band. Und das ein oder andere Wochenend-Bierchen ist auch dabei.

Nachtrag zu unserem Post über die Schorem-Barbiere: Hier ist noch eine ausführliche (untertitelte) Doku des niederländischen Fernsehens:

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/5EXABQkFvYc

Die Fußballnachricht der Woche war Jürgen Klopps Vertragsauflösung beim BVB. Bei den 11 Freunden steht ein schöner Kommentar von Dirk Gieselmann, dem ich in Sachen Klopp-Nachfolge (Gieselmann sieht die Sache mit Tuchel in trockenen Tüchern) aber nicht folgen kann: Klopp war der Dortmunder Über-Trainer und wird es bleiben, solang man sich an seine „Pressingmaschine“ erinnert. Sein direkter Nachfolger holt entweder das aus dem Stand Triple oder er scheitert daran, dass er ständig mit Klopp verglichen wird. Der übernächste Trainer wird eine faire Chance bei der Mannschaft, den Fans und dem Management bekommen, der nächste nicht. Wenn Tuchel seine fünf Sinne beisammen hat, geht er (noch) nicht nach Dortmund.
Apropos Tuchel: Kann mir mal jemand erklären, warum der Kerl unisono als Wundertrainer gehandelt wird? Der hat in Mainz ordentliche bis sehr gute Arbeit geleistet, aber an was so richtig Sensationelles, was den Hype rechtfertigen würde, kann ich mich nicht erinnern. Irr ich mich?
Kollegen, die englisch können, sollten mal in diesen Live-Blog reinschauen. Da covert ein britischer Journalist die Klopp-PK, ohne ein Wort deutsch zu können. Sehr erheiternd.
Bei den 11 Freunden hab ich dann noch ein schönes Jugendfußball-Video gefunden. Messi mit neun. Meine Fresse.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/ghZ1xiCuyUw

Auf ZEIT-Online steht ein Besinnungsaufsatz von Cornelia Weber „Warum leben Frauen länger als Männer?„. Da wird über allerlei genetische Dispositionen spekuliert, ungesündere Lebensweise (Teufel Alkohol!) und den ein oder anderen Voodoo. Die wahren Ursachen für die im Vergleich zu Frauen durchschnittlich um 4 Jahre kürzere Lebensdauer von Männern werden in den Kommentaren genannt: Männer leisten bei weitem die meisten Überstunden, 95 % der Berufsunfall-Toten sind Männer und wer wird noch mal an die Front geschickt, wenn irgendwo Krieg ist? Den Aufsatz schreiben wir nochmal, Frau Weber!

Dagegen in der „Welt“: sehr, sehr guter Artikel, über „Trennungsväter“, die hierzulande grundsätzlich vom Gesetz benachteiligt sind. Wenn die Mutter nicht will, dass der Vater die Kinder sieht, dann sitzt sie am wesentlich längeren Hebel. Zahlen darf Papa aber. Bodenlose Ungerechtigkeit. (via Genderama)

Die Bundesregierung versucht, die bei der Terrorismusbekämpfung vollkommen sinnlose Vorratsdatenspeicherung auf den Weg zu bringen. Sascha Lobo sagt (mal wieder), warum das nicht nur Quatsch, sondern sehr gefährlich ist.

Bierdosen-Design:

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/hUhisi2FBuw

Das hat mich nun echt geplättet, wieviel Hirnschmalz dahinter steckt. Mit Bierdosen kann mann übrigens auch geile Zaubertricks machen:

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/KBUCPjwg4Cs

Aber natürlich haben wir Verständnis für Kollegen, die ihr Bier lieber aus der Flasche trinken. Und beim Aufmachen sind wir gerne behilflich und geben Knowhow weiter:

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/saE_Wbs9Bo0

Und schließlich noch etwas für die Freunde von Trinkspielen, die mal ein Match gegen die Kinder wagen wollen:

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/0OUUELGkl70

Der Jazz der Woche sprang mich vollkommen unerwartet in meiner Facebook-Timeline an. War mir vollkommen neu, eine Band namens „Snarky Puppy„. Cooles Projekt, geile Mucke, haben sogar ’nen Grammy gewonnen. Steht alles auf der Homepage.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/fuhHU_BZXSk

Montag kommt ihr neues Album raus, das könnte spannend werden.

Euch allen ein schönes Wochenende, viel Spaß!

Speichern des Permalinks.

Eine Antwort zu Bierflaschen, Bierbüchsen und Barbiere – die Links der Woche vom 10.4. bis 16.4.

  1. Avatarplatzger sagt:

    Sehe das mit Tuchel genau so. Warum zum Teufel reissen die sich alle um den? Scheinbar lohnt es sich, sich mal 1 Jahr Auszeit zu nehmen. Rar machen macht interessant….
    Bin jedenfalls froh, ist der nicht bei meinem HSV gelandet, schön haben die da wenigstens einmal Eier gezeigt und dem sein Rumgedruckse nicht mehr mitgemacht.
    Rosinenpicker, elender.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Bitte nicht wundern: nach dem Absenden verschwindet Dein Kommentar einfach und wird erst nach Freischaltung durch uns sichtbar -- also nicht mehrfach absenden!