Sir Terry Pratchett, Top Gear und Ramsays Lachs – die Links der Woche vom 6.3. bis 12.3.

Jeden Freitag auf “Männer unter sich”: Links, die uns während der Woche untergekommen sind – Sport, Cartoons, Reportagen, Hintergründe zu unseren Artikeln usw. Männlicher Lesestoff zum Wochenende, viel Spaß!

Freitag, Wochenende, Zeit für unsere Männer-Links. Ein paar Texte und Videos zum Nachdenken, zum Lachen, vielleicht zum Staunen. Und natürlich unser Jazz der Woche, die übliche Mischung eben…

Der Tod von Sir Terry Pratchett, den wir gestern vermelden mussten, geht mir nahe. Ich hab fast alle seine Bücher gelesen, und über beinahe jedes Tränen gelacht. Ich werd mich daran gewöhnen müssen, dass ich nie wieder fragen kann, wann der „neue Pratchett“ erscheint.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/90b1MBwnEHM

Ich weiß nicht, welcher Nachruf auf Sir Terry der beste ist. Der, der gar keiner ist sondern ein Portrait, geschrieben von seinem Kollegen Neil Gaiman? Oder der von xkcd.com?

Pratchett by xkcd.com

(under CC BY-NC 2.5)

Und so haben wir Fans davon erfahren, dass Pratchett von einem alten Freund abgeholt wurde:

„Top Gear“-Fans sind entsetzt: Die BBC hat Jeremy Clarkson gefeuert. Angeblich soll er sich mit einem der Producer der Sendung eine handfeste Prügelei geliefert haben. Nu ja. SpOn erinnert an ein paar von Clarksons Highlights, Stefan Rose sieht die Sache sehr differenziert, im Herrenzimmer haben sie Clarkson zum Mann des Monats März erklärt. Wir schauen uns einfach mal an, was Clarkson zu ’nem Lambo zu sagen hat:

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/qT3pvMb5zEU

Und hier haben wir zwei Jungs in der Küche…

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/VrqcmnUWBWc

Und wenn ihr mal sehen wollt, wie geschickt Ramsay mit dem Messer ist… hier filiert und portioniert er einen Lachs.

httpv://youtu.be/Olye1M0AwV4

Sieht ganz einfach aus, nicht wahr? Wo wir gerade beim Essen sind: bei Kiezneurotiker gab’s Tortilla Chips.

Total anglophile Links haben wir heute, merke ich gerade. Super. Dann passt Martin Comparts Empfehlung eines neuen Buchs über Graham Greene.

Bevor wir zum Jazz der Woche kommen, schnell noch der Hinweis auf einen Artikel bei der Huffington über die eklatante Benachteilgung von Jungen an unseren Schulen und ein Beitrag zum Thema GEnder Speak:

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/mIvoYe71RpA

Und damit sind wir beim Jazz der Woche. Da muss man gar nicht viele Worte machen, zwei Namen Genügen. Stan Getz und Gerry Mulligan.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/dxXveTqq9Is

Euch allen ein schönes Wochenende, viel Spaß!

 

Markiert mit , , , , , , .Speichern des Permalinks.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Bitte nicht wundern: nach dem Absenden verschwindet Dein Kommentar einfach und wird erst nach Freischaltung durch uns sichtbar -- also nicht mehrfach absenden!