American Sniper, Iron Sky und der Teufelshauptmann – die Wochenvorschau vom 23. 2. bis 1.3.

Foto: Katharina Wieland Müller / pixelio.de

Was nächste Woche auf uns zukommt
Foto: Katharina Wieland Müller / pixelio.de

Champions-League-Achtelfinale Hinspiele die zwote. Nachdem sich letzte Woche Schalke und die Bayern nicht unbedingt mit Ruhm bekleckert haben, müssen diese Woche Leverkusen und Dortmund ran. Atletico Madrid und Juventus sind die Gegner, das verspricht spannend zu werden. Ereignsi der Woche ist zweifelsohne die Deutschland-Premiere von Clint Eastwoods „American Sniper“, ein Film über den Irak-Krieg nach den Memoiren eines Scharfschützen der US-Armee, der mittlerweile einem Attentat, verübt von einem anderen Irak-Krieg-Veteran zum Opfer fiel. Der Film ist irrsinnig erfoglreich an den Kinokassen und irrsinnig umstritten, wobei sich die Kritiker stellenweise widersprechen. Wer sich ein Urteil bilden will, wird den Film selbst anschauen müssen.

Clint Eastwoods „American Sniper“ hat die USa bewegt und ist wohl auf dem Weg, Eastwoods kommerziell erfolgreichster Film zu werden. Ob das bei uns auch der Fall sein wird, wage ich zu bezweifeln. Zwiespältiges Irak-Krieg Drama, dass auf Tatsachen beruht und nicht eindeutig Stellung bezieht.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: http://youtu.be/IPJjYpMjBRY

Motorsportfreunde können sich die Speedway-Doku „Speed, Mud and Glory“ geben.

Und bei den Blu-rays kann man diese Woche eine kleine TV-Perle finden, die sehenswerte sanft-bösartige Polit-Komödie „Männertreu“ mit Matthias Brandt.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: http://youtu.be/HQnEMT1YffM

Die Sportsender. Bei Eurosport sin wochentags die Nordischen Ski-Weltmeisterschaften in Falun das große Live-Thema, ab Freitag wird das Themenspektrum dann etwas breiter. Livebilder von der Achtelfinal-Auslosung der EuroLeague, Live-Snooker aus Gdingen und irgendwelches Alpin-Ski-Gedöns. Wird Zeit, das Frühling wird.
Sport1 eröffnet mit Braunschweig-Leipzig aus der 2. Liga am heutigen Montag, die nächste Live-Übertragung gibt’s erst am Donnerstag (!), Premier League Darts aus Belfast. Samstagnachmittags Handball-BL, abends Basketball-BL, Sonntag dann Doppelpass, Frauen-Volleyball und nochmal Handball-BL.

Zum TV: Ottfried Fischer war mal ein TV-Superstar, in den letzten Jahren ist er komplett vom Bildschirm verschwunden. Nix mehr „Ottis Schlachthof“ oder „Pfarrer Braun“. Fischer hat Parkinson und musste deshalb ein neues, anderes Leben anfangen. Wie er das alles meistert, darüber gibt’s am Dienstag um 22 Uhr 15 eine Doku im ZDF.
Mittwoch ebenfalls im ZDF die Champions League, Leverkusen gegen Atletico Madrid. Wird schwer.
Donnerstag die Euroleague auf Kabeleins.
Freitag um 21 Uhr 15 startet im ZDF die extrem sehenswerte Serie „Schuld“ mit Moritz Bleibtreu, nach den geschichten von Ferdinand von Schirach. Freunde schräger Unterhaltung verbringen den Freitagabend allerdings bei RTLII: um 20 Uhr 15 die TV-Premiere der Trah-Nazi-SF-Parodie „Iron Sky„(Udo Kier ist DER Hammer!), anschließend der Statham-Kult-Kracher „Crank„.
Am Sonnabend AUF KEINEN FALL Sat1 einschalten. Auch wenn u. a. Adam Sandler und Kevin James mitspielen, „Kindsköpfe“ ist richtig blöd. Nicht gut blöd, nur blöd blöd.
Sonntag um 20 Uhr 15 bringt Tele 5 einen der schönsten John-Ford-Western, „Der Teufelshauptmann„, natürlich mit John Wayne. Um 22 Uhr 35 auf arte: „Elliot Ness gegen Al Capone“, die Wahrheit hinter den „Untouchables“.

Euch allen eine schöne Woche, viel Spaß!

Jeden Montag erscheint hier die Wochenvorschau von „Männer unter sich“. Was Männer in den nächsten 7 Tagen interessieren könnte in total subjektiver Auswahl: TV, Sport, Kino, Musik, DVD, Events, was eben anliegt. Haben wir was vergessen? Sollen wir auf was hinweisen? Jederzeit gern, bitte die Kommentare benutzen oder unsere Mailadresse redaktion@maenneruntersich.de.

 

Markiert mit DVD, Events, Kino, Musik, Sport, TV.Speichern des Permalinks.

2 Antworten zu American Sniper, Iron Sky und der Teufelshauptmann – die Wochenvorschau vom 23. 2. bis 1.3.

  1. AvatarLafette sagt:

    Lieber Chris,

    Ottfried Fischer ist glücklicherweise nicht völlig vom Bildschirm verschwunden. Zumindest im Sky Heimatkanal (jaja, ich weiß 😉 ) läuft Ottis Aquarium. Hat mich angenehm überrascht, wie vital er noch ist, auch wenn es nicht mit seinen Jahren im Schlachthof vergleichbar ist.

    Gruß

    Marc

  2. Nuja, der Heimatkanal wird jetzt nicht soooooviele Zuschauer haben. Das Problem in solchen Fällen ist schlichtweg die Versicherung. Kino- und TV-Filme werden durchversichert, gegen schlechtes Wetter, Naturkatastrrophen, Währungsreformen und – natürlich – den Ausfall eines Darstellers. Eine Produktion mit einem an Parkinson erkrankten Hauptdarsteller ist hierzulande nicht versicherbar, und das war das berufliche Aus für Fischer. Sendungen wie diese Sky-Talkshows aus dem Wohnzimmer gehen wohl noch unversichert: Wenn was schiefgeht, fällt die Folge eben aus, das spielt bei Sendungen mit wenigen hundert Zuschauern (Harald Schmidt soll bei Sky nicht mehr gehabt haben) auf einem Bezahlsender nun wirklich keine Geige.
    Michael J. Fox hat ebenfalls seit vielen Jahren Parkinson und hat voriges Jahr oder vor zwei Jahren noch eine Sitcom gedreht. Da hat wohl die Versicherung eine Ausnahme gemacht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Bitte nicht wundern: nach dem Absenden verschwindet Dein Kommentar einfach und wird erst nach Freischaltung durch uns sichtbar -- also nicht mehrfach absenden!