Christoph Sieber, eine Fußballkanone und die 66er Jazz-Giganten – die Links der Woche vom 12.12. bis 18.12.

Jeden Freitag auf “Männer unter sich”: Links, die uns während der Woche untergekommen sind – Sport, Cartoons, Reportagen, Hintergründe zu unseren Artikeln usw. Männlicher Lesestoff zum Wochenende, viel Spaß!

Der letzte Adventsfreitag des Jahres, und die letzte freitägliche Männer-Link-Sammlung des Jahres. Auch wenn nächste Woche nochmal ein 2014er Freitag ist, wir gehen ab kommenden Dienstag in eine Mini-Winterpause, in der wir unsere Wochenvorschauen und die Freitags-Links ruhen lassen. Erfahrungsgemäß ist zwischen den Jahren und am Jahresanfang nicht allzuviel los, deshalb treten wir auch ein bisschen kürzer. Dafür haben wir uns aber heute nochmal für euch so richtig ins Zeug gelegt und haben einiges ausgegraben, unter anderem ein be-gei-sternd gutes Video von Kabarett-As Christoph Sieber, technische Highlights, einen grandiosen Messer-Set und ein Gigantentreffen des deutschen Jazz. Und noch so einiges mehr…

Ja, Pegida. Das Thema ist auch hier überfällig. Ich hatte vor, was zu schreiben, aber dann kam mir dieses Video von Christoph Sieber unter:

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: http://youtu.be/8uttuNWDkR8

Damit ist alles gesagt. Guter Mann, der Sieber.

Auch Sascha Lobo arbeitet sich diese Woche an Pegida ab und prägt das schöne Wort vom „Latenznazi„. Trotzdem behalten wir den Totalüberwachungs-Skandal im Auge und empfehlen die Lektüre dieses Artikels über den „Belgacom-Hack“ bei Heise. Dagegen ist der Sony-hack uninteressant. Echt.

Thema Technik. Im Herrenzimmer steht was über Auto-Reparatur-Bücher. Peter Glaser erklärt das Knopfdruck-Gefühl. Und – wirklich wichtig – was passiert eigentlich, wenn man aus einer Kanone, die auf einem mti 50mph fahrenden Auto steht, einen Fußball mit 50 mph abfeuert? Völlig vorhersehbar, trotzdem doll.

Schon wieder nur Männer! Typisch!

Wer dieses Jahr noch was richtig Beknacktes machen will, kann sich diese Herren im Wingsuit zum Beispiel nehmen:

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: http://youtu.be/1zw4fPT8lZ0

Warum wir den Fußball (auch) so lieben: wegen der Beleidigungen. Auf dem Platz und auf der Tribüne. Wer Sorge hat, dass ihm die Beldigungen ausgehen könnten: Hier ist eine Liste mit ca. 11.300 Schimpfwörtern. (via wirres.net). ich denke mal, dass das der komplette Beleidigungs-Kanon ist.
Spaß beiseite: In der Türkei geht’s für Fußball-Fans, die sich an den Gezi-Park-Demos beteiligt haben, ans Eingemachte. Näheres bei Heise.
Und dann ist bei den 11 Freunden noch diese wunderschöne Geschichte über einen ersten Stadion-Besuch: Ralf Balzis Fußballgott.
Und zum Schluss des großen Fußballjahres 2014 würde ich gern dem regensburger Keeper Stephan Louboué die Hand schütteln, weil der sich einfach mal Luft gemacht und Klartext geredet hat. Guter Mann, hat recht!

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: http://youtu.be/HvopK9BqUCY

Thema Kochen. Wenn hier Hobby-Köche sind, die noch nach einem sinnvollen Weihnachtswunsch suchen oder selbst in sinnhaftes Gerät investieren wollen: Schon mal einen Blick auf den X-Wing-Messerblock geworfen? Und was zerschnippeln wir damit? Auch wenn erst Weihnachten kommt: jetzt schon an Silvester denken! Bretonischen Heringssalat!

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: http://youtu.be/f1PnIx32O28

Und noch was für ein breites, dreckiges Grinsen: Ein Hausmeister unter Akademikern bei Wulff-Morgenthaler.

Und dann erwähnt die FAZ 8als eines der wenigen Blätter) noch eine Analyse des Robert-Koch-Instituts zum Status Quo der Männergesundheit. Immerhin haben sie’s überhaupt gebracht, aber trotzdem: großes, wichtiges Thema, und dann so ein kurzer Artikel. Nicht schön.

Und damit sind wir auch schon beim Jazz der Woche. Deutscher Jazz bis zum Jahresende hab ich versprochen. Bittesehr. Ein Gigantentreffen. Aus 1966.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: http://youtu.be/9TTQ9e659t8

Euch allen ein schönes Wochenende, viel Spaß!

 

 

Markiert mit , , , , , , , .Speichern des Permalinks.

Eine Antwort zu Christoph Sieber, eine Fußballkanone und die 66er Jazz-Giganten – die Links der Woche vom 12.12. bis 18.12.

  1. AvatarZebulon sagt:

    Geil!! Der Jazz der Woche ist echt der Hammer. Jetzt noch Wolfgang Neuss, der Kafka liest und ich hole mir nen Escorial grün und lasse Weihnachten sausen……… 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Bitte nicht wundern: nach dem Absenden verschwindet Dein Kommentar einfach und wird erst nach Freischaltung durch uns sichtbar -- also nicht mehrfach absenden!