Zweimal Christoph Waltz, Rowdy Yates und die Nordwest-Passage – die Wochenvorschau vom 24.11. bis 30.11.

Foto: Katharina Wieland Müller / pixelio.de

Was nächste Woche auf uns zukommt
Foto: Katharina Wieland Müller / pixelio.de

24. November, noch 6 Tage Movember, noch 6 Tage Schnurrbart im Dienste der Männergesundheit. Ganz ehrlich: Ich bin heilfroh, wenn ich das Teil am kommenden Sonntag abrasieren kann. Es gibt Menschen, die gerne Bart tragen und Menschen, die das nicht gerne tun, und ich gehöre definitiv zur zweiten Gruppe. Trotzdem, Movember macht mittlerweile durchaus Spaß, verläuft jedoch anders, als ich erwartet habe. Doch dazu schreib ich im Lauf der Woche noch was. Außerdem wird hier endlich mal wieder was anständiges gekocht, und Aldres Lonbert öffnet am Dienstag wieder seinen Fahrradrucksack. Und heute sagen wir euch, was das Kino, der Sport (CL-Woche!) und das Fernsehen für interessierte Männer diese Woche so in petto haben…

Im Kino starten diese Woche gleich zwei Filme mit Christoph Waltz. Zum einen „The Zero Theorem„, eine gewohnt bildgewaltige SF-Geschichte von Terry Gilliam (Monty Python). Die Kritiken waren gemischt bis durchwachsen, und wer mit SF und Gilliams gelegentlich durchaus verwirrendem Stil nix anfangen kann, sollte sich den Besuch des Films reiflich überlegen.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: http://youtu.be/YlZWXbAdY0A

Ich mag Waltz und Gilliam, also geh ich rein. Zugänglicher ist sicher „Kill the Boss 2„, schön tiefer gelegter Männer-Humor.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: http://youtu.be/DYG35LW3bSA

Bei den Blu-rays führt am Action-Meisterwerk „The Raid 2“ kein Weg vorbei. Clint Eastwood-Fans freuen sich vielleicht über „Best of Rawhide – Tausend Meilen Staub“, 4 SW-Episonden der Cowboy-Serie, mit der Eastwood als Rowdy Yates seinen Ruhm begründete, in neuer HD-Abtastung.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: http://youtu.be/r6vqOS_hfxU

Die Sportsender. Eurosport versucht, wochentags mit Livebildern von der Curling-EM in Champéry (Schweiz) zu begeistern. Wenn das mal gutgeht… am Wochenende kommt die volle Wintersportdröhnung dazu: Skispringen, Alpin, Biathlon, nordische Kombi…
Sport1 eröffnet heute Abend mit D’dorf gegen Greuther Fürth, dienstag geht’s in die Regionalliga zu Saarbrücken gegen Homburg, Mittwoch und Sonntag gibt’s Handball-BL, Donnerstag Basketball-EL, Sonntag Basketball-BL. Business as usual, wie meistens.

Zum TV. Vor Mittwwoch muss man die Kiste eigentlich nicht einschalten, da überträgt das ZDF Leverkusen-Monaco aus der Champions League.
Donnerstag um 20 Uhr 15 sendet 3sat eine interessante Doku: „Navi im Kopf“ dreht sich um den Orientierungssinn. Warum finden manche Menschen sich sofort überall zurecht, während andere über die Navigationskünste eines vollgesogenen Tafelschwamms verfügen?
Die nächste interessante Doku folgt am Sonnabend um 20 Uhr 15 auf arte: „Polar Sea – die Eroberung der Nordwestpassage“ dreht sich nicht nur um die GEschichte dieses mittlerweile viel befahrenen Seewegs, sondern auch um Wirtschaft und Ökologie. Trotzdem spannend.
Sonntag um 22 Uhr sendet das ZDF eine Hape-Kerkeling-Gala-Doku, die recht gelungen sein soll, weil er selbst mitwirkt. Kerkeling wird am 9. 12. fuffzich. RTL sendet ab 20 Uhr 15 den ersten Teil von Peter jackson’s Hobbit-Trilogie, „Der Hobbit – Eine unerwartete Reise„. Der Film ist nun wirklich nichts für die Glotze, aber wer ihn im Kino verpasst hat, kann ja mal ’n Blick riskieren. Der Anfang ist… etwas… schleppend…

Euch allen eine schöne Woche, viel Spaß!

Jeden Montag erscheint die Wochenvorschau von „Männer unter sich“. Was Männer in den nächsten 7 Tagen interessieren könnte in total subjektiver Auswahl: TV, Sport, Kino, Musik, DVD, Events, was eben anliegt. Haben wir was vergessen? Sollen wir auf was hinweisen? Jederzeit gern, bitte die Kommentare benutzen oder unsere Mailadresse redaktion@maenneruntersich.de.

Markiert mit DVD, Events, Kino, Musik, Sport, TV.Speichern des Permalinks.

2 Antworten zu Zweimal Christoph Waltz, Rowdy Yates und die Nordwest-Passage – die Wochenvorschau vom 24.11. bis 30.11.

  1. Avatarnew balance 台灣 sagt:

    new balance 紐巴倫

  2. AvatarSandro sagt:

    Christoph Waltz ist einer der besten Schauspieler überhaupt. Ich liebe seine Filme

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Bitte nicht wundern: nach dem Absenden verschwindet Dein Kommentar einfach und wird erst nach Freischaltung durch uns sichtbar -- also nicht mehrfach absenden!