Der Dude, Penis-Kekse und eine legendäre Drum Battle – die Links der Woche vom 14.11. bis 20.11.

Jeden Freitag auf “Männer unter sich”: Links, die uns während der Woche untergekommen sind – Sport, Cartoons, Reportagen, Hintergründe zu unseren Artikeln usw. Männlicher Lesestoff zum Wochenende, viel Spaß!

Volles Programm die Woche über, volles Programm am Wochenende. Jedes Bundesliga-Wochenende zählt zur Zeit, denn der unfassbare Schrecken der Winterpause beginnt in begreifbare Nähe zu rücken. Aber natürlich haben wir in unseren Männer-Links zum Wochenende nicht nur Fußball, sondern unsere gewohnte, breite Mischung: Von Penis-Keksen bei der Lufthansa über eine Dude-Hochzeit durch die nicht existierende Günter-Pfitzmann-Straße zu einer legendären Drum Battle. Plus Fußball. Viel Spaß mit unseren Männer-Links.

Trotzdem, fangen wir mit dem Fußball an. Als Junge hab ich zwei Sorten Trainer kennengelernt. Solche, die neben dem Platz standen, Zigarre im Mund, Bierflasche in der Hand und Anweisungen gebrüllt haben. Und solche, die intensiv mittrainiert haben.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: http://youtu.be/0lzlA9kAB7A

Wir haben ja von Guardiola nichts anderes erwartet, oder? Trotzdem beeindruckend, wie sicher der noch am Ball ist.

Interessante Fachlektüre bei der Spielverlagerung zu den Problemen des englischen Fußballs.

Dann drücken wir Philip Lahm die Daumen, dass er bald wieder auf dem Platz stehen kann. Die 11 Freunde haben sich bei einem Arzt mal über Lahms Verletzung sachkundig gemacht. Und um die Fußballgeschichte haben sich die 11 Freunde diese Woche auch verdient gemacht. Sie haben daran erinnert, dass Pelé vor 45 Jahren sein tausendstes Tor geschossen hat.

Und dann haben Sie noch dieses Video aus der Jungs-bleiben-Jungs-Abteilung entdeckt. amateurfußballer machen das beste aus ihrem abgesoffenen Platz.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: http://youtu.be/uiKT4r1XfPc

Und dann hat Trainer Baade diese Woche noch ein ganz famoses Erinnerungsstück rausgehauen. Wehmütig. Groß.

Hit bei den Radsport-Fans in unserer Redaktion war dieses Danny-MacAskill-Video:

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: http://youtu.be/xQ_IQS3VKjA

MacAskill war vor gut zwei Jahren übrigens mal im Sportstudio.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: http://youtu.be/-K_xX1d1bhg

(Danke an Aldres Lonbert für den Hinweis)

Leidiges Thema: Frauenquote. Aber immer noch oder immer wieder aktuell. Interessanter WiWo-Artikel zu einer vernachlässigten Problematik: Inwieweit werden hochqualifizierte Männer durch die Frauenquote diskriminiert?

Und dazu passt: Warum’s in Berlin erstmal keine Günter-Pfitzmann-Straße geben wird. Erklärt uns Harald Martenstein.

Männer, die kurz vor der eigenen Hochzeit stehen, haben Stress. Alles muss geplant werden, alles mus gestylet werden, Riesentag, nichts darf dem Zufall überlassen bleiben. Sagt meistens die Braut. yaber nicht die. Die und ihr Typ haben lässig geheiratet. So lässig wie der Dude.

Nach wie vor ein absoluter Top-Film. Nee, ich bring jetzt keinen Ausschnitt aus „Big Lebowski“. Ich hab Material von einer Cast Reunion gefunden:

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: http://youtu.be/f8S6a18Lcf0

Der „internationale Männertag“ war bei uns natürlich ein großes Thema. Aber auch in der Huffington Post ging es um die Stärkung von Männerrechten. Ein paar internationale Artikel hat Genderama gesammelt.

Und zum Abschluss der Männerrechte-Abteilung: Lucas Schoppes wie immer höchst lesenswerter Monatsrückblick.

Wie kommen wir jetzt aus der Gender-Ecke wieder raus? Mit einer Meldung aus der taz: Die Lufthansa distanziert sich von Penis-Keksen. Kein Scheiß.

Vom Jazz der Woche trennt uns nur noch unser traditioneller Link auf die aktuelle Sascha-Lobo-Kolumne. Lobo hält den Menschen immer noch für gefährlicher als Künstliche Intelligenz. Nachdem ich ein paar Bücher zum Thema gelesen habe, u. a. „Sie wissen alles “ von Yvonne Hofstetter, bin ich mir nicht mehr so sicher.

Werden wir diese Woche nicht lösen, deshalb sind wir beim Jazz der Woche. ich will mir nicht vorwerfen lassen, dass ic hDrummer stiefmütterlich behandle. Deshalb bringe ich jetzt eine Drum Battle. Gene Krupa vs. Buddy Rich. Und Sammy Davis Jr. tanzt. Mörderclip.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: http://youtu.be/NKtoskzi9Pc

Euch allen ein schönes Wochenende, viel Spaß!

 

 

Markiert mit , , , , , .Speichern des Permalinks.

3 Antworten zu Der Dude, Penis-Kekse und eine legendäre Drum Battle – die Links der Woche vom 14.11. bis 20.11.

  1. AvatarSebastian sagt:

    Zum Thema Dude und The Big Lebowsky habe Ich auch noch etwas tolles gefunden! http://stuffdesk.de/the-big-lebowsky-flipperautomat/ Diesen Flipperautomaten würde Ich auch gerne haben!

  2. Avatarkiezneurotiker sagt:

    Ich finde es ausdrücklich gut, an dieser Stelle neben den anderen wie üblich sehr gut kuratierten auch immer öfter Links zu männerrechtlichen Seiten zu finden. Wir haben nach wie vor ein Defizit, uns auch mal für die eigenen Belange stark zu machen. Ich selbst habe das bis vor ein paar Jahren nie gemacht, sondern die Dinge hingenommen und alles für richtig gehalten, was in dieser Richtung geschieht. Vieles ist aber nicht richtig und das zunehmend in den letzten Jahren.

    Gerade die Herren Schoppe und Hoffmann machen da einen fantastischen Job. Danke dafür.

  3. Verspäteten, dafür umso herzlichen Dank für den Zuspruch. Ich will das in nächster Zeit noch ausbauen. Dieser penetrante Faktenverdreherei und Lügerei einer gewissen Szene (beinahe hätte ich das Wort Twitter-Feminismus gebraucht, aber ich kenne zumindest eine intelligente Feministin, deren Twitter-Beiträge ich schätze) muss man etwas entgegensetzen. Stay tuned.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Bitte nicht wundern: nach dem Absenden verschwindet Dein Kommentar einfach und wird erst nach Freischaltung durch uns sichtbar -- also nicht mehrfach absenden!