Feuerstein, Frankie goes to Hollywood und ein Todestag – die Links der Woche vom 7.11. bis 13.11.

Jeden Freitag auf “Männer unter sich”: Links, die uns während der Woche untergekommen sind – Sport, Cartoons, Reportagen, Hintergründe zu unseren Artikeln usw. Männlicher Lesestoff zum Wochenende, viel Spaß!

Endlich Freitag, endlich Wochenende und endlich wieder Links, die Männer interessieren. Und damit nicht genug, heute ist auch noch Länderspiel. Endlich Gelegenheit, die Scharten gegen Polen und IRland auszuwetzen. Und das sollte auch gelingen, denn heute geht es gegen…

… Gibraltar. Die Gibraltarer Gibraltesen wackeren Sportsleute vom Affen-Felsen spielen ihre erste EM-Quali. Und feiern das mit einem sehr schönen Video.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: http://youtu.be/knv8Ixnn-ME

Die Heimspiele trägt Gibraltar übrigens in Portugal aus, da das lokale Stadion nicht den Uefa-Standards entspricht. Auch der Flughafen von Gibraltar, ist, nun ja, speziell…

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: http://youtu.be/DJ5Wo5CteEA

Tüte Chips zum Fernsehen? Immer lecker. Stefan Rose berichtet in seinen „Fliegenden Brettern“ von den alljährlichen Flavor-Aktionen britischer Chips-Hersteller. Dolle Sache. Warum haben wir das nicht?

Peter Glaser beschäftigt sich in seiner Glaserei sehr lesenswert mit Be- und Entschleunigung.

Und Sascha Lobo hat jetzt auch gemerkt, welche Sauereien mit Big Data veranstaltet werden.

Jede Menge Gedenktage in diesen Tagen. Und ein ganz besonderer: Vor fünf Jahren hat sich Robert Enke das Leben genommen. Sein Nachfolger im Tor von H96 und Freund Florian Fromlowitz erinnert sich bei den 11 Freunden. Und hier ist der Link zur Robert-Enke-Stiftung. Und hier ist eine NDR-Doku über Enke:

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: http://youtu.be/u49i9Jn-sEM

Das Hollaback-Video (also das von der Frau, die durch New York geht, wir haben’s vor zwei Wochen in den Links hier gepostet) ist immer noch in der Diskussion. Graublau von Geschlechterallerlei analysiert Video und Diskussion, und sagt alles, was dazu zu sagen ist. Ich habe jedenfalls nix hinzuzufügen.

Und Don Alphonso hört „Relax“ von Frankie goes to Hollywood. Das Video schauen wir uns zusammen an:

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: http://youtu.be/DXMx9XdL-fs

Herbert Feuerstein hat seine Autobiographie geschrieben. Und SpOn ein sehr kluges und vor allen Dingen witziges Interview gegeben. Zwei Feuerstein-Highlights: Einmal die Nummer mit der Papiertüte…

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: http://youtu.be/_5JcBLq0y5w

… und das wunderbare Ende von Schmidteinander.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: http://youtu.be/MDppLXWksbE

Bisschen Rumstöbern auf Feuersteins Homepage lohnt übrigens auch.

Wo wir bei coolen Socken sind: 22 Gründe, warum Tom Hanks eine ist.

Ach ja, was Sexistisches wollte ich auch noch posten.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: http://youtu.be/T6RFv9B1A5E

Und noch BH-Werbung. BH-Werbung? Ja, BH-Werbung.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: http://youtu.be/emEvdg47En4

Zeit für den Jazz der Woche. Musik beim Autofahren ist ja immer was Schönes. Und wo gibt’s die beste Musik zum Autofahren? Natürlich im Tourbus der „Kings of Strinsg“. Tommy Emmanuel und Stochelo Rosenberg spielen „All of Me“.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: http://youtu.be/Dlfn4dbqaoE

Euch allen ein schönes Wochenende, viel Spaß!

Markiert mit Feminismus, Fußball, Jazz, Kartoffel-Chips, Politik, Pop, Rock, Sexismus.Speichern des Permalinks.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Bitte nicht wundern: nach dem Absenden verschwindet Dein Kommentar einfach und wird erst nach Freischaltung durch uns sichtbar -- also nicht mehrfach absenden!