Schnelle Messer, Kleinschnittger und 87 Bounces – die Links der Woche vom 17.10. bis 23.10.

Jeden Freitag auf “Männer unter sich”: Links, die uns während der Woche untergekommen sind – Sport, Cartoons, Reportagen, Hintergründe zu unseren Artikeln usw. Männlicher Lesestoff zum Wochenende, viel Spaß!

Freitag ist hier Männer-Link-Tag, und diese Woche kommen sie auch am Freitag. Paar tolle Video-Clips haben wir für euch, aber auch ein paar Hinweise auf sehr schöne Texte, die irh euch nicht entgehen lassen solltet. Ist ja Wochenende. hat Mann nicht nur Zeit zum Gucken, hat Mann auch Zeit zum Lesen. Viel Spaß…

Fangen wir mit „87 Bounces“ an. Ein toller Clip zu den Themen Basketball und… ja, noch so allerlei.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: http://vimeo.com/108821685

Obercooles Teil.

Thema Kochen, und damit Thema Zwiebelschneiden. Zwiebel macht man ja meistens an alles mögliche dran, Zwiebel gibt Geschmack. Vorher muss man die Zwiebel schneiden. Wer’s draufhat, bringt das möglichst schnell hinter sich.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: http://youtu.be/0tpvNUH3KDI

Ich kapier’s nicht. Wie MACHT der das? Bleiben wir noch einen Moment beim Zwiebelschneiden, wenn ihr einen Geheimtipp wollt, wie das ohne tränende Augen geht: scharfe Messer. Punkt. Wenn das Messer, mit dem man die Zwiebel schneidet, nicht richtig scharf ist, dann zerquetscht man die Zwiebel mehr, als dass man sie schneidet, dann werden irgendwelche ätherischen Öle frei, und die bringen einen zum Weinen. Mit ’nem scharfen Messer SCHNEIDET man, die Öle bleiben schön in der Zwiebel drin und die Augen trocken. Doch. Bei mir klappt’s. Hab seit Jahren nicht mehr beim Zwiebelschneiden geweint.

Es gibt so Tage. Erst wurde die Karre abgeschleppt. Und dann springt sie nicht an.

Thema Überwachung, Zeit für den wöchentlichen Lobo. Diesmal räumt er mit dem Mythos auf, Frau Merkel verstehe nichts vom Internet. Sascha Lobo ist ganz anderer Ansicht.

Munition für Kollegen, die zuhause oder in der Kantine um ihr Stück Fleisch kämpfen müssen: Männer, die sich vegetarisch ernähren, haben schlechteres Sperma.

Und – was ich mir immer schon dachte – Peter Glaser ist Lego-Fan.

Womit wir beim Modellauto des Jahres wären. Das besteht dieses Jahr aus drei Modellautos, ein Bulli und zwei Kleinschnittger. Kleinschnittger? Kleinschnittger! Auf der Kleinschnittger-Wikipedia-Seite stehen noch mehr interessante Links. Und ’n Video gibt’s auch.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: http://youtu.be/sUvVJ3PKSnk

Womit wir beim Jazz der Woche wären.  Da dien ich euch den nächsten Klassiker an. Oscar Peterson. C-Jam Blues.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: http://youtu.be/NTJhHn-TuDY

Euch allen ein schönes Wochenende, viel Spaß!

 

 

Markiert mit , , , , , , , .Speichern des Permalinks.

Eine Antwort zu Schnelle Messer, Kleinschnittger und 87 Bounces – die Links der Woche vom 17.10. bis 23.10.

  1. Pingback:Ein Mann geht durch New York, Jack Bruce und eine amazon-Rezension - die Links der Woche vom 24.10. bis 30.10. | Männer unter sich

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Bitte nicht wundern: nach dem Absenden verschwindet Dein Kommentar einfach und wird erst nach Freischaltung durch uns sichtbar -- also nicht mehrfach absenden!