Brendan Gleeson, Diät-Lügen und Wild Bill Hickok – die Wochenvorschau vom 20.10. bis 26.10.

Foto: Katharina Wieland Müller / pixelio.de

Was nächste Woche auf uns zukommt
Foto: Katharina Wieland Müller / pixelio.de

Irgendwie war im gestrigen Sonntag der Wurm drin. Jeder, mit dem ich zu tun hatte, war mies drauf, mit dem linken Fuß aufgestanden, empfindlich… Woran lag’s? Ärger wegen Lokführer-Streik? Traurig, weil das Wetter nochmal so richtig schön war und in diesem Jahr vielleicht nicht mehr so schön werden wird? Egal, irgendeinen Grund wird’s gegeben haben, heute ist Montag, neue Woche, neues Glück.
Was liegt an? Fußball satt. Champions League, EuroLeague, Bundesliga. Jede Menge anderen Sport. Eine sehenswerte  Kino-Premiere mit dem wunderbaren Brendan Gleeson. Nick Cage outriert auf einer neuen Blu-ray was das Zeug hält. Und sogar im Fernsehprogramm hab ich ein paar interessante Sachen für euch gefunden. Könnte ’ne spannende Woche werden…

Der Titel von „Denk wie ein Mann 2“ ist deftiger Etikettenschwindel. Man könnte direkt denken, das ist ein Männerfilm. Ist er aber nur beinahe. Ist in Wirklichkeit eine RomCom mit Hangover-Obertönen. Muss nicht sein.
Wenn schon RomCom, dann „Coming in„. Schwuler Friseur verliebt sich versehentlich in die Inhaberin eines Schönheitssalons. Paar schön schräge Gags sind drin.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: http://youtu.be/rWR1Kd2Lpss

Wer einen guten Film sehen will, sollte „Am Sonntag bist du tot“ in Erwägung ziehen. Drama um einen irischen Priester – gespielt von Brendan Gleeson, IMHO einer der besten Schauspieler überhaupt – der eine Todesdrohung erhält. Hatte sehr, sehr gute Kritiken, ist aber keine leichte Kost.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: http://youtu.be/-o4IttKe6s8

Bei den Blu-Rays kommt ein Schwung Weihnachtsfilme (!) rein, sowie etwas namens „Tom Sawyer vs. Zombies“. Wer einen halbwegs guten Film sehen will und nichts gegen schamloses Overacting hat, kann „Joe – die Rache ist sein“ in Erwägung ziehen. Rachedrama mit Nick Cage.

Die Sportsender. Fangen wir mit Eurosport an, und machen wir’s kurz: tote Hose. Highlight ist am Mittwochmittag die Liveübertragung aus Franrkeich, wo der Streckenverlauf der Tour 2015 bekanntgegeben wird. Ansonsten Dienstag UEFA Youth League und Freitag ein Boxabend aus Wales. Am Wochenende wird’s Winter, der FIS Ski Weltcup eröffnet in Sölden. Außerdem am Sonntag Snooker vom 1. Turniertag in Chengdu und aus Düsseldorf das Finale vom Tischtennis-Weltcup der Männer.
Sport1 eröffnet heute Abend mit Düsseldorf gegen Pauli aus Liga 2. Mittwochabend gibt’s Handball vom DHB-Pokal, Donnerstag Basketball EuroLEague. Freitagnachmittag gibt’s Live-ATP-Tennis von den Swiss Indoors, Freitagabend (und Sa/So) dann Darts von den European Dart Championships aus Mülheim, Samstagnachmittag noch Handball-BL.

Zum TV. Für nervlich gestählte Männer bietet 3sat heute einen Themenabend über Börsencrashs und Banken an. Wer daraufhin zur Waffe greifen möchte, wird um 20 Uhr 15 auf Tele 5 fündig: „Rurouni Kenshin“ ist einer sehr gelungene Manga-Verfilmung über einen Schwertkämpfer, der mit der Attentäterei Schluss machen will. Tolle Kampfchoreographie.
Mittwochabend Champions League im ZDF, Galatasaray Istanbul empfängt die in der Liga stark gebeutelten Dortmunder.
Donnerstag macht Kabeleins fußballerisch weiter und überträgt Matches der UEFA EuroLeague mit deutscher Beteiligung. Wer von Ärzten und/oder Lebenspartnern ständig mit Diätvorschlägen gepeinigt wird, sollte um 20 Uhr 15 3sat einschalten und „Dicke leben länger“ anschauen. Da werden einige Lügereien bezüglich angeblicher Risiken von Übergewicht entlarvt.
Am Sonnabendabend sendet Vox eine Endlos-Doku über die Stones.
Und Sonnabend ist um 20 Uhr 15 Tele 5 der Pflichtsender für Western-Fans. In dem eher unbekannten „Wild Bill“ demontiert ein wie immer sehenswerter Jeff Bridges die Legende Wild Bill Hickock. Mit dabei: Keith Carradine als Buffalo Bill Cody und Ellen Barkin als Calamity Jane.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: http://youtu.be/chceChQAVjI

Euch allen eine schöne Woche, viel Spaß!

Jeden Montag erscheint die Wochenvorschau von „Männer unter sich“. Was Männer in den nächsten 7 Tagen interessieren könnte in total subjektiver Auswahl: TV, Sport, Kino, Musik, DVD, Events, was eben anliegt. Haben wir was vergessen? Sollen wir auf was hinweisen? Jederzeit gern, bitte die Kommentare benutzen oder unsere Mailadresse redaktion@maenneruntersich.de.

Markiert mit , , , , , .Speichern des Permalinks.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Bitte nicht wundern: nach dem Absenden verschwindet Dein Kommentar einfach und wird erst nach Freischaltung durch uns sichtbar -- also nicht mehrfach absenden!