Shepard, Schotty und ein Geisterdorf – die Links der Woche vom 26.9. bis 1.10.

Jeden Freitag auf “Männer unter sich”: Links, die uns während der Woche untergekommen sind – Sport, Cartoons, Reportagen, Hintergründe zu unseren Artikeln usw. Männlicher Lesestoff zum Wochenende, viel Spaß!

Ja, wie? Ist denn heute schon Freitag? Nö, Donnerstag. Aber morgen ist Feiertag, also ist Donnerstag der neue Freitag. Es folgen unsere Männer-Links. U. a. mit einem Sam-Shepard-Portrait, einem Tauchweltrekord und Neuigkeitem vom Tatortreiniger.

Fangen wir mit Sam Shepard an. Toller Schauspieler, großer Autor, kluger, gelassener Mann. Steht alles im Guardian-Portrait, das der Freitag übersetzen ließ.

Hier erzählt Shepard (auf englisch natürlich) eine grandiose Geschichte:

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: http://youtu.be/4A_pMqs64qE

Noch eine tolle Geschichte. Über ein Geister-Dorf.

Und eine weniger tolle Geschichte. Über Erik Zabels Sohn Rick, mittlerweile ebenfalls Profi, der Klartext reden wollte. Und dann doch irgendwie wieder nicht. Gruslig. (Dank an Aldres Lonbert für den Hinweis)

Gute Nachricht für Schotty-Fans: Ab 3. Dezember zeigt der NDR eine neue Staffel „Tatortreiniger“ mit acht (!) neuen Folgen, wie SpOn berichtet. Laut Meedia laufen 3 neue Folgen morgen (3.10) ab 20 Uhr 15 auf ndr.de im Stream, außerdem kann man sie auf dem Filmfest Hamburg und am Montag in 66 Kinos vorab anschauen, Details hier. Hier sind ein paar Minuten „Making of“:

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: http://youtu.be/9v2DpzwQxf0

Allen abenteuerlustigen Kollegen möchte ich das hervorragende Blog „Awesomatik“ ans Herz legen. Als Anspieltipp: ein relativ kurzer, dafür linkgespickter Artikel über einen neuen Tauchweltrekord: 332 Meter. 12 Minuten für den Rekord, 14 Stunden für den Rückweg. Irre.

Wo wir gerade am Meer sind: Kiezneurotiker war auch da. Also, am Meer.

Und natürlich wären unsere Links der Woche nicht komplett ohne einen Hinweis zur Sacha-Lobo-Kolumne auf SpOn. Diesmal arbeitet er sich daran ab, wie die Werber im Netz hinter einem herschnüffeln.

Zum Jazz der Woche: Die Kollegen vom Herrenzimmer haben uns daran erinnert, das Dick Heckstall-Smith, einer der Giganten des Jazz-Rock, am 26. September 80 Jahre alt geworden wäre. Zur Erinnerung an einen ganz Großen hier ein Video mit ihm und einem anderen ganz Großen: Jack Bruce.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: http://youtu.be/rXXVzlbX-TM

Euch allen ein schönes Wochenende, viel Spaß!

Markiert mit Jazz, Sam Shepard, Tatortreiniger, Tauchweltrekord, Überwachung.Speichern des Permalinks.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Bitte nicht wundern: nach dem Absenden verschwindet Dein Kommentar einfach und wird erst nach Freischaltung durch uns sichtbar -- also nicht mehrfach absenden!