Arthur Abraham, Otto animiert und die Kings of Kallstadt – die Wochenvorschau vom 22.9. bis 28.9.

 

Foto: Katharina Wieland Müller / pixelio.de

Was nächste Woche auf uns zukommt
Foto: Katharina Wieland Müller / pixelio.de

An Otto scheiden sich die Geister: Für die einen ist er schlicht und einfach eine Nervensäge, für die anderen ein Gott der Komik. Ich erinnere mich noch gut daran, als sich bei mir die ersten Otto-LPs (Ja, ich bin so alt!) auf dem Plattenteller drehten. Sowas hatte es vorher in Deutschland nicht gegeben, dieses rasante Tempo, dieser Mut zur totalen Albernheit und – nicht zu vergessen – die Pointen, die mit einer Dichte und Absurdität, die man bisher nur von Monty Python, nicht aber aus deutschen Landen kannte. Ja, damals war Otto vermutlich der komischste Mann Deutschlands. Mich hat irgendwann gestört, dass er seinen Stil nicht seinem Alter angepasst hat, aber das ist wohl Geschmackssache. Bestimmt gibt’s genauso viele Menschen, die toll finden, dass Otto das ewige Kind geblieben ist. Diese Woche kommt ein neuer Otto-Film in die Kinos. Und noch so einiges mehr…

Fangen wir mit dem Otto-Film und einer typischen Otto-Pointe an: Ich hab gelogen. Ich bin ein verzauberter Rasierapparat und der neue Otto-Film ist im Prinzip gar kein Otto-Film. Otto macht nämlich nicht mit, d.h. nicht persönlich, es ist so ’ne computeranimierte Kiste: „Der 7bte Zwerg 3D„. Und scheint mehr Mainstream als Otto zu sein, schade. Aber ’n paar gute Gags sind hoffentlich drin…

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: http://youtu.be/bq50MYMBlqQ

Wer was mit Pfälzer Wein und schrägen Dokus anfangen kann, dürfte sich in „Kings of Kallstadt“ blendend amüsieren.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: http://youtu.be/Ixuq1PCYfjg

Bei den Blu-rays ist „Godzilla“ noch am interessantesten. War ja ganz okay, der Film.

Die Sportsender. Was Live-Übertragungen angeht, ist bei Eurosport diese Woche Saure-Gurken-Zeit. Unter der Woche bieten sie eine (!) Frauenfußball-Partie und am Freitag einen Box-Abend in Frankfurt an, am Wochenende kommt noch Sommer-Skispringen und ein bisschen Motorsport dazu. Damit ziehen sie nun keinen toten Hering vom Teller.
Sport1 startet heute abend mit Regionalliga-Fußball, Koblenz gegen Trier. Mittwoch gibt’s Handball-BL, Donnerstag Liga Zwo mit Bochum-Düsseldorf, am Wochenende dann noch Moto GP, und zwischendrin immer mal wieder ein Spiel der Frauen-Volleyball-WM. Im Vergleich zu den Eurosportlern ganz ordentlich.

Zum TV: For Männer ohne Sky-Zugang ist Dienstag und Mittwoch die Sportschau Pflicht: englische Woche in der Bundesliga! Am Mittwoch kann man dann die Fernbedienung zur Seite legen, denn um 23 Urh 30 kommt – ebenfalls im Ersten – die hochspannende Doku »Wie wird die Stadt satt?« über Ernährungsmodelle für die Zukunft. Donnerstag können Fischfreunde sich Kabeleins geben: den ganzen Abend lang werden Hai-Dokus versendet.
Sonnabendabend spät wird im Ersten geboxt. Arthur Abraham verteidigt seinen Titel gegen Paul Smith. Auf 3sat ist Kabarettabend (Sonntag ebenfalls), auf arte laufen ab 20 Uhr 15 zwei interessante Dokus über Sir Francis Drake und Ferdinand Magellan.
Marvel-Fans geben sich am Sonntag um 20 Uhr 15 die TV-Premiere von „The Avengers“ auf RTL. Robert Downey jr. spielt sie alle an die Wand.

Euch allen viel Spaß, eine schöne Woche.

Jeden Montag erscheint die Wochenvorschau von „Männer unter sich“. Was Männer in den nächsten 7 Tagen interessieren könnte in total subjektiver Auswahl: TV, Sport, Kino, Musik, DVD, Events, was eben anliegt. Haben wir was vergessen? Sollen wir auf was hinweisen? Jederzeit gern, bitte die Kommentare benutzen oder unsere Mailadresse redaktion@maenneruntersich.de.

 

Markiert mit DVD, Events, Kino, Musik, Sport, TV.Speichern des Permalinks.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Bitte nicht wundern: nach dem Absenden verschwindet Dein Kommentar einfach und wird erst nach Freischaltung durch uns sichtbar -- also nicht mehrfach absenden!