Neues aus Münster, von Butch Cassidy und eine Attacke auf den Stundenweltrekord – die Wochenvorschau vom 15.9. bis 21.9.

Foto: Katharina Wieland Müller / pixelio.de

Was nächste Woche auf uns zukommt
Foto: Katharina Wieland Müller / pixelio.de

Interessante Sachen kommen diese Woche auf uns zu. Fußballfreunde freuen sich natürlich auf den ersten Spieltag der Champions League. Ist natürlich interessant zu sehen, wie die Spitzenclubs aus Ländern, die NICHT Weltmeister geworden sind (höhöhöhö) aus den Startlöchern gekommen sind, aber Hand aufs Herz, ich schreib das jedes Jahr: so richtig los geht’s doch erst in der K.O.-Phase. Nichtsdestotrotz, auch die Gruppenspiele wollen betrachtet sein, diese Woche geht’s los.
Außerdem versucht Jens Voight diese Woche, den Stundenweltrekord zu brechen. Eurosport macht ein Spektakel draus und sendet am Donnerstag drumherum einen ganzen „Tag des Radsports“. Ebenfalls am Donnerstag kommen zwei ebenfalls Spektakuläre Sport-Dokus in die Kinos, und ja… damit ist immer noch nicht Schluss der Männerwoche: Sequel zu „Sin City“, die EuroLeague, ein neuer Münster-Tatort…
Hier im Blog haben wir neue Nigel-Slater-Rezepte und eine ausführliche Kritik zu „Istanbul United“… endlich ist mal wieder ordentlich was los!

Drei Filmempfehlungen habe ich diese Woche für die Filmfreaks, fangen wir mit „Sin City: A Dame To Kill For„, dem Sequel zum Kultfilm „Sin City„. Die Kritiken waren eher durchwachsen, aber das sind sie meistens bei Robert-Rodriguez-Filmen. Ich mag Robert Rodriquez, ich geh rein.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: http://youtu.be/N07F4Zm6VN8

Und dann sind da noch zwei Sport-Dokus. Zum einen „Nowitzki – Der perfekte Wurf„. Wenn jetzt wer nicht weiß, von was oder wem der Film handelt, geb ich mal eine kleine Hilfestellung: Basketball.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: http://youtu.be/XgGzhXwAvfc

Die andere Doku ist „Istanbul United„. Über Fans der drei großen Istanbuler Fußballclubs, die sich sonst bis aufs Messer (wörtlich) bekämpfen, jedoch gemeinsam an den Protesten im Gezi -Park teilgenommen haben. Ich hab den Film schon gesehen, am Mittwoch bringen wir eine ausführliche Besprechung.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: http://youtu.be/eYj8FTI2edI

Und die neuen Blu-rays? Freunde gehobener, anspruchsvoller Unterhaltung greifen zu Wes Andersons „The Grand Budapest Hotel„. Niveaulose, Chips mampfende Biertrinker wie ich holen sich „Bad Neighbors“ und lachen sich ’nen Ast.

Die Sportsender. Unklarheit bei Eurosport. Nach zahllosen Umbauten der Website wird nun alles mögliche angezeigt, nicht aber das Programm des Senders. Wie war das nochmal mit Kernkompetenz usw.? Egal, von anderen Seiten hab ich mir zusammengereimt, das bis Dienstag der Schluss der Vuelta auf dem Programm steht. Außerdem Speedway, UEFA Youth League, Sommer-Skispringen und Leichtathletik. Naja. Aber einen echten Höhepunkt servieren uns die Eurosportler: Am Donnerstagabend wird Jens Voigts Attacke auf den Stundenweltrekord live übertragen. Das kann sehr spannend werden, zumal Eurosport das noch mehr zum Spektakel aufblöäst und drumherum ab 8 Uhr früh einen „Tag des Radsports“ sendet.
Sport1 eröffnet mit Zweitliga-Topspiel Düsseldorf-Nürnberg am Montagabend. Dann ist Live-Pause bis Sonntagnachmittag (!), da übertragen sie ein Handball-Test-Länderspiel gegen die Schweiz. Nuja, ziemlich dünne.

Zum TV. Heute, Montag, kann man eine Western-Entdeckung auf arte machen. Um 20 Uhr 15 läuft „Blackthorn – Butch Cassidys letzter Ritt“. Sam Shepard spielt den gealterten Butch Cassidy, den es weg von Bolivien Richtung Heimat zieht. Grandiose Bilder, sehenswert!
Dienstag um 21 Uhr 55, ebenfalls auf arte: „Töte zuerst“. Für diese Doku wurden sämtliche noch lebenden Ex-Chefs des israelischen Geheimdiensts „Schin Beth“ vor die Kamera geholt. Da packen sie aus, ehrlich, zynisch, selbstkritisch.
Mittwoch ist dann Champions League (Bayern-ManCity) im ZDF, Donnerstag die EuroLeague auf Kabeleins.
Zwei tolle Dokus am Sonnabendabend auf arte: erst „Aus dem Tagebuch des Giftmörders“ über die Entstehung der Gerichtsmedizin, anschließend Pflichttermin für Blues-Fans „B.B. King: The Life of Riley“.
Und Sonntag kann man doch mal wieder „Tatort“ einschalten. Ja, ein neuer aus Münster.

Euch allen eine schöne Woche, viel Spaß!

Jeden Montag erscheint die Wochenvorschau von „Männer unter sich“. Was Männer in den nächsten 7 Tagen interessieren könnte in total subjektiver Auswahl: TV, Sport, Kino, Musik, DVD, Events, was eben anliegt. Haben wir was vergessen? Sollen wir auf was hinweisen? Jederzeit gern, bitte die Kommentare benutzen oder unsere Mailadresse redaktion@maenneruntersich.de.

Markiert mit DVD, Events, Kino, Musik, Sport, TV.Speichern des Permalinks.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Bitte nicht wundern: nach dem Absenden verschwindet Dein Kommentar einfach und wird erst nach Freischaltung durch uns sichtbar -- also nicht mehrfach absenden!