A Most Wanted Man, Serien satt und der beste Piraten-Film aller Zeiten – die Wochenvorschau vom 8.9. bis 14.9.

Foto: Katharina Wieland Müller / pixelio.de

Was nächste Woche auf uns zukommt
Foto: Katharina Wieland Müller / pixelio.de

Letzte Chancen. Zwei Wochen noch, bis der Herbst auch kalendarisch Einzug hält. Wie oft werden wir dieses Jahr noch Gelegenheit haben, uns in den Biergarten zu setzen, ohne dicke Jacken anzuhaben? Also, besser einmal zuviel als einmal zu wenig, nutzt die Gelegenheit und geht an die Luft, wenn ihr Bierdurst habt.
Letzte Chance vielleicht auch, sich in unser Bundesliga-Tippspiel einzuklinken: Diese Woche steht zwar erst der dritte Spieltag an, aber Aldres, der derzeit Führende, hat an den ersten beiden Spieltagen satte 28 Punkte vorgelegt. Punkte, die man jetzt liegen lässt, kann man am Saisonende nicht mehr einsammeln (wo steht hier das Phrasenschwein?). Also, wer noch Lust hat, mitzutippen, der mache das eher früher oder später, der Sieger gewinnt das Bild einer goldenen Ananas.
Ansonsten gibt’s diese Woche noch einigen angenehmen Zeitvertreib ohne den Druck, eventuell was zu verpassen: Tolles Spionage-Kino. Neue Staffeln cooler Serien. Ein Abend mit Sofia Loren. Und der beste Piratenfilm aller Zeiten.

Fangen wir mit den Kinostarts an. Die gute Nachricht: „Million Dollar Arm“ ist ein ziemlich komischer Sportfilm mit Jon Hamm (Don Draper aus „Mad Men“). Die schlechte Nachricht: Die Sportarten, um die es geht sind Baseball und Cricket. Ja. Leider.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: http://youtu.be/blZrSmBJEXk

Nuja, gehen wir vielleicht doch lieber in „A Most Wanted Man“, düsterer Spionage-Thriller mit Philip Seymour Hoffman nach einem Le-Carré-Roman.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: http://youtu.be/VGBrkybUSSQ

Bei den Blu-Rays ist „Töte Amigo“ Pflicht (nicht nur) für die Western-Fans. Grandioser Italo-Western, einer der besten überhaupt.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: http://youtu.be/qm8yElcwAfw

Ansonsten neu und sehenswert: „Snowpiercer“ und „Bad Neighbours„.

Die Sportsender. Snooker (Masters aus Shanghai) und Radsport (Vuelta, am Freitag noch ein Rundrennen aus Quebec) sind die Hauptthemen der Woche bei Eurosport. Außerdem gibt’s live noch etwas Jugend-Fußball und am Wochenende Leichtathletik und Motorsport.
Sport1 startet mit Regionalliga-Fußball in die Woche, heute Abend gibt’s Alemannia Aachen gegen Sportfreunde Lotte. Ansonsten gibt’s täglich die Spiele der Basketball-WM, Mittwochabend Handball-BL, und am Wochenende Moto-GP.

Bis Mittwoch lohnt Fernsehen nur für Serien-Fans. Montag auf ProSieben neue Folgen der „Big Bang Theory“, dienstag startet in der ARD die 4. Staffel von „Mord mit Aussicht“ („Schaeffer!“ – „Ja, Chef?“) und Mittwoch kommen – wieder auf ProSieben – die ersten drei Folgen der 2. Staffel von „Under The Dome“ (nach Stephen King).
Donnerstag geht’s nicht mit Serie weiter… sondern mit Mini-Serie. Bei arte stehen die nächsten zwei Folgen von „Mein Name ist Fleming. Ian Fleming“ über den James-Bond-Erfinder an.
Freitag setzen wir uns natürlich schon um 13 Uhr 40 vor die Glotze und schalten arte ein. „Der rote Korsar„. In HD. Bester Piratenfilm aller Zeiten.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: http://youtu.be/JlXPWSLN61k

Was für ein Kerl! Was für eine Musik! Was für ein Film!
Sonnabend kommt dann „Schlag den Raab“ aus der Sommerpause.
Sonntag ist arte Pflicht für italophile Nostalgiker: Sofia-Loren-Abend auf arte! Erst um 20 Uhr 15 „Hochzeit auf italienisch„, den man eigentlich auf italienisch angucken MUSS.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: http://youtu.be/SqJBj2KHHj4

Danach kommt noch „Liebe, Brot und tausend Küsse„, der stinkt im Vergleich etwas ab, ist aber noch okay.

Euch allen eine schöne Woche, viel Spaß!

Jeden Montag erscheint die Wochenvorschau von „Männer unter sich“. Was Männer in den nächsten 7 Tagen interessieren könnte in total subjektiver Auswahl: TV, Sport, Kino, Musik, DVD, Events, was eben anliegt. Haben wir was vergessen? Sollen wir auf was hinweisen? Jederzeit gern, bitte die Kommentare benutzen oder unsere Mailadresse redaktion@maenneruntersich.de.

 

Markiert mit DVD, Events, Kino, Musik, Sport, TV.Speichern des Permalinks.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Bitte nicht wundern: nach dem Absenden verschwindet Dein Kommentar einfach und wird erst nach Freischaltung durch uns sichtbar -- also nicht mehrfach absenden!