Die erste Länderspielwoche des Weltmeisters – die Wochenvorschau vom 1.9. bis 7.9.

Foto: Katharina Wieland Müller / pixelio.de

Was nächste Woche auf uns zukommt
Foto: Katharina Wieland Müller / pixelio.de

Gerade mal 2 Bundesliga-Spieltage haben wir hinter uns gebracht, unser Tippspiel läuft auf vollen Touren und schon ist Pause. Länderspielpause. Die erste Länderspielwoche, die die deutsche Nationalmannschaft als Weltmeister absolviert. Ist das was? Das ist was! Am Dienstag gibt#s die Neuauflage des Finales gegen Argentinien als Freundschaftsspiel, und am Sonntag den Start in die EM-Quali. Ich freu mich aber sowas von, die Weltmeister wieder auf dem Rasen zu sehen, ich kann’s gar nicht sagen…
Aber natürlich gibt’s nicht nur Weltmeister-Fußball, nächste Woche. Kino, Blu-rays, Sport, TV… wir haben ausgesucht, was Männer interessieren könnte.

Die Kino-Empfehlung der Woche ist „Mit ganzer Kraft„. Querschnittgelähmter Teenager will den IRon Man von Nizza mitmachen… nee, nicht abwinken. Ist kein sentimentaler Scheiß. Pathetisch, okay. Ist Sport.

http://youtu.be/HP8EfRnf2xA

Eigentlich mag ich ja Dwayne „The Rock“ Johnson. Aber muss „Hercules“ wirklich sein?

http://youtu.be/hxbf2Q6mkok

Bei den Blu-rays gibt es diese Woche kein Vertun, „Dom Hemingway„, der Gangsterfilm mit einem grandiosen Jude Law, muss in den Player. Außerdem gibt’s Serien: die 2. Staffel von „House of Cards“, die 1. Staffel von „True Detective“.

Die Sportsender. Eurosport setzt live ganz auf Tennis und Radsport, also die US Open und die Vuelta. Am Wochenende gibt’s noch etwas Motorsport dazu.
Fürth gegen St. Pauli heißt das Montagsspiel auf Sat1. Ab Dienstag gibt’s täglich Spiele der Basketball-WM. Dienstagabend kommt Wattenscheid gegen Gladbach II aus der Regionalliga, Mittwochabend Handball-BL, Donerstag und Freitag Eishockey aus der Champions Hockey League, Samstag Handball-BL und Sonntag gibt’s den „Tag der Legenden“ aus Hamburg, wo die Fußballer vergangener Tage nochmal antreten, ich war mal vor Ort im stadion, eine Riesensache! Anschließend dann nochmal Hockey Cheampions League und wieder Basketball-WM. Schwer was los bei Sport1.

Die männliche TV-Woche beginnt mal wieder erst am Mittwoch. Mit dem Argentinien-Spiel im ZDF.
Am Donnerstag auf arte: „Mein Name ist Fleming. Ian Fleming.“ 4teilige Mini-Serie über den James-Bond-Erfinder. Coole Sache. Diesen und nächsten Donnerstag laufen je zwei Folgen direkt hintereinander.
Am Sonntagabend steigt dann die Nationalmannschaft in die EM-Quali ein, in Dortmund geht’s gegen Schottland, das ZDF RTL überträgt. Gemeinerweise senden arte und 3sat parallel steinstarke Western. Auf 3Sat läuft um 20 Uhr 15 „Der Mann aus Laramie„, dann um 21 Uhr 55 „700 Meilen westwärts„. Okay, Sergio Leones große Oper „Spiel mir das Lied vom Tod“ kennen die meisten von uns auswendig, den muss man nicht nochmal anschauen, aber danach läuft „Country Roads – Der Herzschlag Amerikas“, eine Doku über junge Countrysänger. Die könnte ganz interesssant sein.

Und wie schick ich euch jetzt in die erste Länderspielwoche des Weltmeisters? Ist doch klar. Mit DEM Tor.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: http://youtu.be/Op6nKAz-7pI

Wahnsinn. Viel Spaß!

Jeden Montag erscheint die Wochenvorschau von „Männer unter sich“. Was Männer in den nächsten 7 Tagen interessieren könnte in total subjektiver Auswahl: TV, Sport, Kino, Musik, DVD, Events, was eben anliegt. Haben wir was vergessen? Sollen wir auf was hinweisen? Jederzeit gern, bitte die Kommentare benutzen oder unsere Mailadresse redaktion@maenneruntersich.de.

 

 

Markiert mit DVD, Events, Kino, Musik, Sport, TV.Speichern des Permalinks.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Bitte nicht wundern: nach dem Absenden verschwindet Dein Kommentar einfach und wird erst nach Freischaltung durch uns sichtbar -- also nicht mehrfach absenden!