Das männliche Zitat der Woche (XXIII): Henry Ward Beecher

Henry_Ward_Beecher_-_Project_Gutenberg_eText_15394„Wenn eine Eichel zu keimen beginnt, ist sie noch lange keine Eiche. Sie muss lange Sommer und strenge Wintertage überstehen. Sie muss den Frost ertragen, den Schnee, Gewitter und Stürme, die an ihrer Rinde zerren, bis sie eine wirkliche Eiche ist. Und so ist ein Mann noch kein Mann, wenn er geboren wird. Das ist nur sein Anfang. Seine Männlichkeit entsteht mit den Jahren. Derjenige, der stets wohlhabend durchs Leben geht und faltenlos zu Grabe fährt, ist noch nicht einmal ein halber Mann. Schwierigkeiten sind Gottes Aufträge und gleichzeitig seine Trainer, und nur durch sie kann man die vollkommene Männlichkeit erreichen.“

Henry Ward Beecher

Unsere Kollegen von “The Art of Manliness” haben eine hervorragende Sammlung von Zitaten zum Thema “Männlichkeit” zusammengestellt. In loser Folge bringen wir die besten dieser Zitate in deutscher Übersetzung.

 

Markiert mit Henry Ward Beecher, Männlichkeit.Speichern des Permalinks.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Bitte nicht wundern: nach dem Absenden verschwindet Dein Kommentar einfach und wird erst nach Freischaltung durch uns sichtbar -- also nicht mehrfach absenden!