Lemmys Comeback, ein Gigantentreffen und das Geheimnis der dritten Flasche – die Links der Woche vom 18. 7. bis 24. 7.

Jeden Freitag auf “Männer unter sich”: Links, die uns während der Woche untergekommen sind – Sport, Cartoons, Reportagen, Hintergründe zu unseren Artikeln usw. Männlicher Lesestoff zum Wochenende, viel Spaß!

Der Freitag ist da. Zeit fürs Wochenende, Zeit zum Ausspannen, Zeit für ein bisschen männlichen Lese- und Videostoff für euch. Wie jeden Freitag, so auch heute: Unsere kleine, aber feine Auswahl mit Männer-Links.

Lemmy Kilmister ist wieder da. Er darf zwar nur noch Limo trinken (unglaubliche Vorstellung), aber nächste Woche treten Motörhead in Wacken auf und das neue Album kommt raus. Bei einem Treffen mit einem Tagesspiegel-Journalisten hat sich Lemmy dann auch noch als „Game of Thrones“-Fan geoutet.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: http://youtu.be/0JaY1KCZBZo

Heute haben wir ja einen von Hawesko gesponserten Post mit so einer Art Schiffstaufe gebracht, da hab ich entdeckt, dass das ein ganz interessantes Thema ist. Leseempfehlungen: Der entsprechende Wikipedia-Arikel, der einen Link auf das immer noch ungeklärte Schicksal der Melanie Schulte und ihrer Besatzung enthält, spannende Sache. Umfassende, spannende Infos zum Thema Schiffstaufe auch hier.

Es muss nicht immer Schampus sein, Muscadet geht auch. Meint Carsten, unser Mann aus dem Mitzwinkel, erinnert sich an einen Tauch-Urlaub in den Achtzigern und erklärt das Geheimnis der dritten Flasche. Und, wenn ihr schon mal da vorbeischaut, könnt ihr euch auch gleich über Croissants mit gekochtem Schinken schlau machen. Carsten weiß, was gut ist.

Dauerthema Überwachung: Immer wieder arbeitet sich Sascha Lobo in seiner SpOn-Kolumne daran ab. Diese Woche ging’s um zu einfache Lösungen. Und für die Kollegen, die immer noch glauben, der ganze Überwachungskram würde sie nichts angehen: Einfach mal das folgende Video anschauen. Weil er mit dem namensähnlichen Ronald Blaschek verwechselt wurde, war Sportjournalist Ronny Blaschke plötzlich im Visier des Verfassungsschutzes:

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: http://youtu.be/O1Od_lMxDoA

Bisschen Fußball muss auch in der Sommerpause sein: Zonal Marking über Miro Klose. Und bei den 11 Freunden haben die WM-Reiseveranstalter Vietentours Bilanz gezogen. Nicht sehr schmeichelhaft für die FIFA, aber das wundert ja keinen.

Der Jazz der Woche. Giganten-Meeting. Billie Holiday. Coleman Hawkins. Lester Young. Ben Webster. Gerry Mulligan, Vic Dickenson. Roy Elridge. „Fine and Mellow“.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: http://youtu.be/TaPIyo51cr4

Euch allen viel Spaß, ein schönes Wochenende.

 

Markiert mit Frankreich, Fußball, Jazz, Rock, Schiffstaufen, Überwachung.Speichern des Permalinks.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Bitte nicht wundern: nach dem Absenden verschwindet Dein Kommentar einfach und wird erst nach Freischaltung durch uns sichtbar -- also nicht mehrfach absenden!