[WM 2014] Turniertagebuch Tag 11 – ist es eine Freak-WM?

Foto By Academy Catch Wrestling Events (Academy Catch Wrestling Events) [Public domain], via Wikimedia Commons

Foto By Academy Catch Wrestling Events (Academy Catch Wrestling Events) [Public domain], via Wikimedia Commons

Wir haben keinen Sonderkorrespondenten vor Ort in Brasilien, unsere WM findet im Fernsehen statt, bei Public Viewings, in den Kneipen, wo Männer sich treffen, die Fußball leben und atmen und das Spiel lieben. Hier schreibt Chris Kurbjuhn spieltäglich sein WM-Tagebuch, kommentiert das Geschehen, erzählt Anekdoten und dummes Fußballzeug und erinnert sich an frühere Turniere. Football, bloody hell!

Meine Herren, war das spannend. Ganz großes Kino bei Deutschalnd – Ghana, offener Schlagabtausch, Wechselbad, Faszination Fußball. Ich kann mich immer noch nicht entscheiden, ob ich mich über das Unentschieden freuen oder ärgern soll. Ghana war stark, wesentlich stärker als im Spiel gegen die USA. Woran lag’s? Hat unserer Mannschaft das Klima so zu schaffen gemacht? Haben die Teams, die feuchte Hitze gewohnt sind, in den entsprechenden Spielorten wirkich so einen Riesenvorteeil? Oder ist das ganze einfach eine unberechenbare Freak-WM wie 2002?

Zu Roberts Tipp-Kick-Challenge, einer Sonderwertung unseres Tippspiels. Ganz offensichtlich muss Robert Hill noch an der Feinjustierung seines Orakels arbeiten. Wie sich gestern herausstellte, hat er in seiner  1. Vorhersage die zweite Partie korrekt orakelt und im 2. Orakel die Tendenz des ersten Spiels richtig prognostiziert. Von den Tippern hat ein einziger (!) das unentschieden richtig und torgenau prognostiziert, Aldres geht also mit 4 Punkten in Führung, dahinter folgt ein ungewöhnlich breites Verfolgerfeld mit 2 Punkten, nämlich alle anderen bis auf yuhuu, nolookpass, Spassig 58, Kiki, cob, Buffon Fan, Gamou und Svente, die mit 0 Punkten noch in den Startlöchern verharren . Die nächste Challenge-Wertung gibt’s zum USA-Spiel.

Die Partien des Tages mit meinen Tipps:

Belgien – Russland 2:1
Südkorea-Algerien 1:2
USA – Portugal 0:2

Wer mittippen will, hier geht’s zu unserem Tippspiel.

Interessanter Tag, vor allen Dingen für die deutschen Fans. Man kann sich schon mal die möglichen Achtelfinal-Gegner anschauen, und dann spielen um Null Uhr die USA gegen Portugal. Wenn die USA gewinnen (glaubt das wer?) ist schon alles in trockenen Tüchern, aber wenn Portugal gewinnt (glaubt das wer nicht?), kann praktisch jeder in der Gruppe noch weiterkommen, und wir hätten ein Endspiel gegen die USA. Davor warnen zwar irgendwelche halbgaren Berichterstatter schon, aber, Leute, es sind die USA. Wenn jemand Weltmeister werden will, MUSS das Gewinnen gegen ein solches Team zu den leichteren Übungen gehören.

Und, ja, Belgien-Russland weckt schöne Erinnerungen an die WM 86, wo beide Teams im Achtelfinale gegeneinander spielten. Dogfood erinnert sich auch dran, war ein großes Spiel.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: http://youtu.be/hXk4-xSRI6g

Euch allen viel Spaß, schöne Spiele!

 

Markiert mit Brasilien, Fußball, Fußballweltmeisterschaft, WM 2014.Speichern des Permalinks.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Bitte nicht wundern: nach dem Absenden verschwindet Dein Kommentar einfach und wird erst nach Freischaltung durch uns sichtbar -- also nicht mehrfach absenden!