Rock im Park, Donald Duck und die Hintergründe des Torschreis – die Links der Woche vom 6.6. bis 12.6.

Jeden Freitag auf “Männer unter sich”: Links, die uns während der Woche untergekommen sind – Sport, Cartoons, Reportagen, Hintergründe zu unseren Artikeln usw. Männlicher Lesestoff zum Wochenende, viel Spaß!

Seit gestern ist unser Blog im „Fußball total“ Modus, täglich bringen wir was zur Fußball-WM in Brasilien. Natürlich vernachlässigen wir darüber unsere anderen Beiträge nicht nur ein bisschen. Aber eure gewohnten Männer-Links zum Wochenende bekommt ihr selbstverständlich. Fast ganz mit ohne Fußball.

Nee, ganz ohne Fußball gehen auch die Links nicht. Drängt sich irgendwie auf zur Zeit, das Thema Fußball, auch abseits der WM in Brasilien. Zum Beispieln in England. Bei der Post in West Lancashire arbeiten Männer mit Rückgrat. Die „Sun“, von Kennern der englischen Presse gern auch als „Rupert Murdoch’s Shit-Sheet“ bezeichnet, will diese Woche eine Gratis-Ausgabe ausliefern lassen, und die Postler weigern sich, die auszutragen. Weil sie die infame Berichterstattung der „Sun“ über die Hillsborough-Katastrophe nicht vergessen können und wollen. Starke Sache, tolle Männer!

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: http://youtu.be/-BQYnPRDM-k

Immer wieder geil: diese endlosen „Gooooooooool!“-Schreie von Koryphäen wie Haroldo de Souza. dass mehr dahinter steckt, als südamerikanisches Temperament, erklärt Trainer Baade.

Und seit ich dieses Interview mit Harun Aslan, dem Berater von Jogi Löw, bei den 11 Freunden gelesen hab, weiß ich, dass Löw von einem Vollprofi beraten wird. Aslan sagt beinahe nichts, aber das sehr verbindlich und auf 3 Seiten.

Thema laute Musik: Unser geschätzter Freund Kiezneurotiker (der übrigens in der Anfangsphase dieses Blogs großzügig ein paar Artikel beigesteuert hat) hat sich am letzten Wochenende zu „Rock im Park“ nach Nürnberg aufgemacht, um die Sau rauszulassen rhythmisch betonte Musik mit elektrischer Verstärkung zu genießen. Davon berichtet er ausführlich in 1, 2, 3, 4, 5 Teilen. Ein alter alternder Sack Mann in kurz vor den besten Jahren auf’m Festival. Großes Kino.

Ein wahrhaft großer Mann Erpel feierte diese Woche seinen achtzigsten Geburtstag. Am 9. Juni 1934 ist Donald Duck zum ersten Mal auf der Kinoleinwand erschienen. Hier sein Debüt:

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: http://youtu.be/0oCo6svPV18

Der Wikipedia-Artikel über Donald ist recht informativ, „Eines Tages“ von SpOn hat eine schöne Würdigung gebracht, und hier finden sich Donalds beste Zitate. Experten bevorzugen zur Informationsgewinnung seinen Duckipedia-Eintrag.
Und falls jemand mal selbst versuchen will, Donald zu zeichnen, hier zeigt euch B.J. Fitchner, wie das geht:

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: http://youtu.be/d7ngCQIIpsk

Thema NSA; Thema Privatsphäre, Thema Untätigkeits-Sauerei der Regierung. Sascha Lobo wird nicht müe, sich am Abhörskandal abzuarbeiten, und wir werden nicht müder, auf seine ausgezeichneten Artikel zu verlinken.

Die Kollegen von Art of Manliness haben in der letzten Zeit immer wieder Grundsatz-Artikel zum Thema Männlichkeit veröffentlicht. Diese Woche haben sie einen ebenso interessanten wie ausführlichen (englischen) Artikel zum Thema „Männlichkeit im 21. Jahrhundert“ rausgehauen.

Wahnsinns-Slomo-Bilder von attackierenden Weißen Haien. Ich bin jetzt nicht so der Naturfilm-Freak, aber das ist wirklich atemberaubend. Nicht draufklicken, wenn kleinere Kinder zuschauen, kann verstörend sein.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: http://youtu.be/uRChY7uzvSg

Ebensolche Wahnsinnsbilder, bloß zum Thema Fußball, womit wir langsam wieder zur WM überleiten: WM-Bilder aus dem Magnum-Archiv bei der ZEIT. Groß.

Zum Jazz der Woche. Solange die WM läuft, gibt’s hier Latin und Bossanova. Wir fangen an mit Oscar Castro-Neves.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: http://youtu.be/hZyXZA6QHWw

Euch allen ein schönes Wochenende, schöne Spiele und viel Spaß!

 

Markiert mit Donald Duck, Fußball, Hai, Jazz, Männlichkeit, NSA, Rock im Park.Speichern des Permalinks.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Bitte nicht wundern: nach dem Absenden verschwindet Dein Kommentar einfach und wird erst nach Freischaltung durch uns sichtbar -- also nicht mehrfach absenden!