WM 2014: Roberts Tipp-Kick-Orakel – Tipp mit Tipp-Kick

tipp_kick_01Orakel zur Ergebnisvorhersage sind bei der letzten WM groß in Mode gekommen, und schon jetzt bringen die etablierten Nachrichtenmedien allerlei mehr oder weniger unappetitliches Getier an den Start, um in die Fußstapfen Saugstapfen Saugnapf-Stapfen von Orakel-Legende Krakenpaul zu treten. Wir verlassen uns ungern auf schleimige Oktopoden, wollen aber trotzdem gern wissen, wie’s ausgeht. Hier kommt Robert Hill zur WM 2014 ins Tipp-Kick-Spiel.

„In einer, Pizzeria, in Palermo City, kaut ein dubioser Mafioso traurig seine Calamari Fritti …“

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: http://youtu.be/n0aMtzGgxGM

Das erst mal zur Einleitung, wenn Ihr wissen wollt, warum wir dieses Mal selbst tippen müssen. Krake Paul ist nicht mehr. Er endete fettig frittiert in einer kleinen sizilianischen Mafia-Kaschemme.

Eine Krake konnten wir in unserem Gartenteich aus Tierschutzgründen nicht unterbringen. Was tun? Ganz klar: Wir tippen die Ergebnisse mit Tipp-Kick selbst. Das ist nicht nur linguistisch viel ansprechender, es macht auch noch Spaß.

Ob Jogis Jungs ab der KO-Runde noch selbst mitspielen oder, wie wir, die WM am Fernseher verfolgen dürfen, darüber gehen die Prognosen der Fachleute auseinander. Chris ist felsenfast davon überzeugt, dass Philipp Lahm am Abend des 13 Juli den Pott in die Höhe reckt. Nach einem grandiosen Match gegen Brasilien. 3:2 nach Verlängerung. Das Siegtor fällt in der 119. Minute durch einen direkt verwandelten Abstoß von Manuel Neuer …

Da meine Kristallkugel schon etwas trüb ist und ich jetzt nicht der große Fachmann bin, den der Bundestrainer bei Aufstellung und Taktik anruft und um Rat bittet, habe ich mir was anderes überlegt. Mein Kumpel Thomas und ich spielen die Matches vor der Begegnung mit Tipp-Kick. In der Vorrunde 2 x 5 Minuten. Ab dem Achtelfinale gibt’s, bei Unentschieden nach der regulären Spielzeit, 2 x 3 Minuten Verlängerung und eventuell Elferschießen.

Wir tippen die Spiele der deutschen Nationalmannschaft, ab dem Halbfinale tippen wir alle Partien (außer dem Spiel um den 3. Platz). Sollte die deutsche Mannschaft vor dem Halbfinale ausscheiden, tippen wir stattdessen ein „Spiel des Tages“, das hier im Blog bekannt gegeben wird.

Unsere Prognosen basieren nicht auf Expertenwissen, sondern sind das Ergebnis unseres Orakels. Und Ihr dürft mitmachen. Beteiligt euch einfach am „Männer unter sich“-WM-Tippspiel. Jeder, der dort die Spiele getippt hat, die wir mit unserem Tipp-Kick orakeln, nimmt automatisch an „Roberts Tipp-Kick-Challenge“ teil. Dabei gilt die gleiche Punkteregelung wie beim Tippspiel: 2 Punkte für die korrekte Tendenz (Sieg oder Unentschieden), 3 Punkte für die korrekte Tordifferenz, 4 Punkte für das korrekte Ergebnis. Ansonsten gelten die gleichen Teilnahmebedingungen wie beim Tippspiel: Mitarbeiter von nassrasur.com dürfen mittippen, sind aber vom gewinnspiel ausgeschlossen. genau wie der Rechtsweg, der ist ebenfalls ausgeschlossen. Wer nach dem Finale am meisten Punkted gesammelt hat, darf sich freuen: Auf ein original Tipp-Kick „Cup“ im Wert von € 50,-. Damit könnt Ihr in zwei Jahren dann die EM vorhersagen. Oder bis dahin viel Spaß haben …

 

tipp_kick_01

Tipp-Kick!

In den sechziger und siebziger Jahren fehlten zwei Dinge in keinem Jungen-Kinderzimmer: Die Carrera-Bahn und das Tipp-Kick. Wobei sich die Carrera-Bahn ihre Fangemeinde noch mit der Modell-Eisenbahn teilen musste. Doch Tipp-Kick ist weit mehr als ein Kinderspaß. Es gibt sogar echte Ligen, in denen Erwachsene Tipp-Kicker um Meisterschaftsehren auf die Pins der Kicker drücken.
Es geht sogar das Gerücht um, dass ein streng gescheiteltes Mitglied der legendären Europameister-Elf von 1972 nach der Liaison eines Tipp-Kickers mit Film-Entwicklungschemie der Badewanne eines Hotels entstiegen sein soll: Aus der Tiefe des Raumes … mitten ins Netz!

Robert Hill, freier Journalist und Fotograf. Kommt eigentlich aus München, wohnt im Taunus. Mag mechanische Uhren und klassische Kameras. Fotografiert, wenn privat, immer noch am liebsten auf Diafilm. Hat es geschafft, im letzten Jahr mehr Kilometer mit dem Fahrrad als mit dem Auto zu fahren. In “Roberts Blu-rays” stellt er in unregelmäßiger Reihenfolge Neuerscheinungen vor, die vielleicht interessant für euch sind. Weitere Filmtipps von Robert findet ihr unter www.film-blog.tv.

Markiert mit , , , , , .Speichern des Permalinks.

5 Antworten zu WM 2014: Roberts Tipp-Kick-Orakel – Tipp mit Tipp-Kick

  1. Pingback:Roberts Tipp-Kick-Challenge: Finale Deutschland - Argentinien | Männer unter sich

  2. Pingback:Roberts Tipp-Kick-Orakel: Deutschland - Portugal | Männer unter sich

  3. Pingback:Roberts Tipp-Kick-Orakel: Deutschland - Ghana | Männer unter sich

  4. Pingback:[WM 2014] Roberts Tipp-Kick-Orakel: USA - Deutschland | Männer unter sich

  5. Pingback:Roberts Tipp-Kick-Orakel: Deutschland - Algerien | Männer unter sich

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Bitte nicht wundern: nach dem Absenden verschwindet Dein Kommentar einfach und wird erst nach Freischaltung durch uns sichtbar -- also nicht mehrfach absenden!