CL-Finale, Babybacks aus dem Smoker und 100 Jahre Sun Ra – die Links der Woche vom 16.5. bis 22.5.

Jeden Freitag auf “Männer unter sich”: Links, die uns während der Woche untergekommen sind – Sport, Cartoons, Reportagen, Hintergründe zu unseren Artikeln usw. Männlicher Lesestoff zum Wochenende, viel Spaß!

An diesem Wochenende wird noch das CL-Finale abgewickelt, ab dann werden alle Kräfte gebündelt und es geht mit Volldampf auf die WM in Brasilien zu. Auch hier im Blog haben wir zum Sport-Event des Jahres – natürlich einiges vor, dazu nächste Woche mehr. Natürlich ist Fußball auch in unseren Männerlinks der Woche Schwerpunkt-Thema, aber wir haben auch noch ein paar andere interessante Beiträge für euch. Nach dem Mausklick. 

Fangen wir – wie fast immer – mit der Fußball-Abteilung an. In vielen Stadien ist derzeit die Parole „Speziale Libero (Freiheit für Speziale)“. Was es damit auf sich hat, wird hier erklärt.

Morgen ist CL-Finale. Als madrilenisches Lokalderby. Wir deutschen Fans interessieren uns vor allen Dingen für einen Spieler auf Reals Ersatzbank: Wie fit ist Kedhira?

Außerdem zum Thema Finale: Schönes Portrait von Real-Trainer Ancelotti bei der Spielverlagerung.

Die WM steht vor der Tür – Zeit für Paninis. Spiegel Online ist ENDLICH der Frage nachgegangen, die uns seit Jahren bewegt: geht da alles mit rechten Dingen zu? Oder sind da die einen Bilder häufiger und die anderen seltener?

Wenn ich jemanden in der deutschen Fußball-Landschaft vermisse, dann ist es Louis van Gaal. Gerademal anderthalb Jahre war er Trainer bei den Bayern, hat in dieser Zeit mehr bewirkt als mancher Trainer vor ihm, der die Mannschaft wesentich länger trainiert hatte, und die Intderviews und Pressekonferenzen mit ihm hatten einen außergewöhnlich hohen Unterhaltungswert. Nach der WM übernimmt van Gaal ManU, und Englands Journalisten bereiten sich bereits auf ihn vor: 10 Regeln für ein Interview mit LvG.

Normalerweise sind Klickstrecken ja nicht mein Ding, und Dinger mit Sprechblasen in Fotos sind meistens mehr krampfhaft als lustig. Aber diese Strecke bei den 11 Freunden ist wirklich komisch: die größten Geheimnisse des Fußballs.

Aus der Abteilung Gender-Schwachsinn: Die SPD von Berlin-Mitte will Ampel-Frauchen. Kein Scheiß.

Die Kollegen von Art of Manliness haben diese Woche den Smoker angeworfen. Tolles Rezept für Babyback Ribs:

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: http://youtu.be/wo1k9tDc428

Peter Glaser hat einen spitzenmäßigen Animationsfilm über den besten Lieferdienst des Universums ausgegraben. Ein MUSS für SF-Freunde.

httpv://vimeo.com/94502406

Und dann war da noch Mr. McAldowe. Dem waren 1950 die Lieferzeiten der Automobilindustrie zu lang. da hat er sich selbst ein Auto gebaut.

Zum Jazz der Woche. Sun Ra wäre diese Woche hundert Jahre alt geworden. Mir persönlich war das ein bisschen arg viel kosmsiches Geschwurbel, aber der Kollege in der Berliner Zeitung  hat recht, der Mann war eine faszinierende Gestalt. Ein kompromissloser Avantgardist, was sicher nicht jeder Manns Sache ist. Hier dreht er Ellingtons „Take The A Train“ durch den Wolf.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: http://youtu.be/k341z3dsXy4

Euch allen ein schönes Wochenende, viel Spaß!

Markiert mit , , , , .Speichern des Permalinks.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Bitte nicht wundern: nach dem Absenden verschwindet Dein Kommentar einfach und wird erst nach Freischaltung durch uns sichtbar -- also nicht mehrfach absenden!