Das männliche Zitat der Woche (XX): Blaise Pascal

206px-Blaise_Pascal_2„Einem Mann zu offenbaren, wie sehr er einem wilden Tier gleicht, ohne ihm gleichzeitig seine Fähigkeit zur Größe zu zeigen, kann gefährliche Folgen haben. Genauso gefährlich ist es, ihm seine Größe zu zeigen, aber nicht seine Bösartigkeit. Noch gefährlicher ist es, ihn über beides im Unklaren zu lassen; aber es ist äußerst segensreich, einem Mann seine beiden Seiten bewusst zu machen.“

Blaise Pascal

Unsere Kollegen von “The Art of Manliness” haben eine hervorragende Sammlung von Zitaten zum Thema “Männlichkeit” zusammengestellt. In loser Folge bringen wir die besten dieser Zitate in deutscher Übersetzung.

(Portrait Pascal: Public Domain, via Wikimedia Commons)

Markiert mit , .Speichern des Permalinks.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Bitte nicht wundern: nach dem Absenden verschwindet Dein Kommentar einfach und wird erst nach Freischaltung durch uns sichtbar -- also nicht mehrfach absenden!