Das Steak aus der Spülmaschine, Arsenal und die Mean Tweets – die Links der Woche vom 2.5. bis 8.5.

Jeden Freitag auf “Männer unter sich”: Links, die uns während der Woche untergekommen sind – Sport, Cartoons, Reportagen, Hintergründe zu unseren Artikeln usw. Männlicher Lesestoff zum Wochenende, viel Spaß!

Eine Woche wie diese hab ic hselten erlebt: die Männer-Geschichten kamen mri direkt im Minutentakt unter den Mauszeiger. War ein regelrechtes Gedränge, solche Wochen hat man nicht immer. Egal wie, ihr dürft euch auf jede Menge Männergeschichten und Videos freuen.

Das Blog „Geschlechterallerlei“ befasst sich mit diesem Genderdingsbumskram, allerdings aus Männersicht. Manches ist ganz interessant und lesenswert, z. B. dieser Beitrag zur Frauenquote.

Jörg Kachelmann sagt im „European“ ein paar verdammt kluge Sachen über Medien und Skandale.

Und bei Telepolis finden sich ein paar überraschende Fakten zur aktuellen „Jungenskrise“. Die ist keine, bzw. sie ist nicht aktuell. Mädchen haben seit über hundert Jahren bessere Noten als Jungs. Sollen sie doch.

Und hier ist ein schöner Tweet: Was ein Vater antwortete, als sein Sohn ihn fragte, wie das denn ist, das Verheiratetsein.

Wie sich das anfühlt, wenn man mal auf dem Co-Pilotenplatz einer F-16 mitfliegen darf, steht in diesem SpOn-Artikel. Und hier sind die Bilder dazu:

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: http://youtu.be/b5aN5ecs920

Bleiben wir bei SpOn und Dingern mit Motoren. Zum einen haben sie ein ganz interessantes Interview mit einem Harley-Sammler gebracht. Okay, sie haben vergessen zu erwähnen, dass der Interviewte Inhaber dreier Harley-Niederlassungen ist, kann man ja mal vergessen… Das Interview ist trotzdem lesenswert.

Und dann ist da noch dieser Fahrbericht: mit dem Caterham geht die Post ab. Caterham? Ja, Caterham. Die bauen bezahlbare Sportwagen in Leichtbauweise.

Vom Motorsport zum Fußball. Dieser Tage jährte sich Ayrton Sennas Todestag 2um 20. Mal. Toller, bewegender Tribut der Corinthians für eine Fahrer-Legende.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: http://youtu.be/NGGcuQx2i5A

Lesenswerter Artikel in der Süddeutschen über die Realität des Sportjournalismus. Guardiola redet nicht mit jedem.

Guardiolas Spielkonzept wird derzeit eifrig diskutiert. Von Frank Wormuth kommt ein sehr differenzierter Beitrag.

Und dann das ultimative Video zum Thema Fußball trofft Twitter-Nerds. Arsenal-Spieler antworten auf „Mean Tweets“. Mertesacker und Podolski räumen auch akzentmäßig ab.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: http://youtu.be/VP7k1QkkhZk

Auch mit Akzent: ein Life-Hack vom KGB-Survivalist. Die Schatten-Methode. Wie man ohne Kompass Norden findet.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: http://youtu.be/WUSx0BHYTJ8

Outdoors hat normalerweise Sven von Disturbed Cooking auch seinen Grill zu stehen. Diesmal macht er ihn aber gar nicht erst an. Sein Steak macht er mit der Spülmaschine und einem Lötbrenner. Kein Scheiß.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: http://youtu.be/smfztzexUqU

Und die Kollegen bei Art of Manliness haben so ’ne Einsteigergeschichte übers Whisky-Trinken gemacht. Nix für Experten, aber ganz nett geschrieben. Auf englisch.

Der Jazz der Woche: Belleruche mit einer ungewöhnlichen Version von „Minor Swing“.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: http://youtu.be/3_4y6io-fzA

Euch allen viel Spaß, ein schönes Wochenende!

 

Markiert mit , , , , , .Speichern des Permalinks.

Eine Antwort zu Das Steak aus der Spülmaschine, Arsenal und die Mean Tweets – die Links der Woche vom 2.5. bis 8.5.

  1. AvatarReiner sagt:

    Das Steak aus der Spühlmaschine, geile Idee und typisch wir Männer.
    Geile Videos 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Bitte nicht wundern: nach dem Absenden verschwindet Dein Kommentar einfach und wird erst nach Freischaltung durch uns sichtbar -- also nicht mehrfach absenden!