Der Bulle ist zurück – die Wochenvorschau vom 28.4. bis 4.5.

Foto: Katharina Wieland Müller / pixelio.de

Was nächste Woche auf uns zukommt
Foto: Katharina Wieland Müller / pixelio.de

Diese Woche bringt uns ein Ereignis, dem einige Kollegen schon seit einem Jahr entgegenfiebern. Nein, es ist nicht der Brückentag. Es ist auch nicht das CL-Rückspiel der Bayern. Es ist Mick Brisgau. Unsere deutsche Lieblings-Serie „Der letzte Bulle“ kehrt auf den Bildschirm zurück. Aber… war da nicht was? Doch, da war was. Die zweite Hälfte der letzten Staffel hatte uns und unseren Lesern ü-ber-haupt nicht zugesagt… und augenscheinlich war man hinter den Kulissen auch nicht zufrieden. Man hat das komplette Konzept der Serie umgeschmissen: 8 statt 13 Folgen, ein durchgehender Fall statt ein Fall pro Folge und auch unser Team hat man mächtig durcheinandergewirbelt… Wir sind gespannt. Auf den neuen „Bullen“ und auf die Woche, denn es gibt auch noch ein Leben jenseits von Mick Brisgau…

Im Kino: Machen wir’s kurz: das Geld für Kino-Tickets könnt ihr euch diese Woche schenken. Familienväter können sich überlegen, mit dem nachwuchs in den neuen Muppets-Film zu gehen, „Muppets most wanted“ soll recht erfreulich sein. Was man vom Rest der diese Woche startenden Filme nicht sagen kann.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: http://youtu.be/iOZh3nUngLw

Freunde von trashigem Splatter eilen in die Videothek, wo „Machete kills“ für sie zum Ausleihen bereitliegt (die Kaufversion erscheint am 23.5.).

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: http://youtu.be/CT1efqYtF7g

Die Sportsender. Wie immer fangen wir mit Eurosport an, der Sender setzt die tägliche Live-Berichterstattung von der Snooker-WSA-WM in Sheffield fort. Außerdem täglich: Radsport, die Türkeirundfahrt 2014. Am Wochenende kommt noch ein bisschen Motorsport dazu.
Sport1 eröffnet die Fußballwoche heute abend mit Union-Lautern aus LigaZwo. Mittwoch und Donnerstag gibt’s Handball-BL, Donnerstagabend noch Premier League Darts. Freitag gibt’s ein Eishockey-Test-Länderspiel, Deutschland-Schweiz. Sonntag dann das volle Programm: Doppelpass, Moto GP, Handball-BL, basketball-BL und nochmal Handball-BL.

Zum Fernsehen. Der nichtsportliche Wochenhöhepunkt kommt gleich heute Abend über uns, die 5. Staffel unserer Lieblingsserie „Der letzte Bulle“ startet mit einer Doppelfolge. Bei den Serienjunkies gibt es einige Vorabinfos und die Clips, die man auf der Sat1-Bullen-Homepage angucken kann, sind äußerst vielversprechend.  Da können wir nicht abseits stehen, selbst-ver-ständlich begleiten wir unseren Mick wieder Folge für Folge hier im Blog, inkl. Zippo-Wertung und Leserumfrage.
Der sportliche Wochenhöhepunkt folgt morgen im ZDF: CL-Halbfinalrückspiel Bayern-Real. Wenn eine Partie das Zeug zum Klassiker hat, dann die.
Donnerstag ist – wie gehabt – Euroleague auf Kabeleins, RTL erfreut mit der TV-Premiere eines Jason-Statham-Streifens: „Killer Elite“ ist ein stramm auf 80er Jahre gebürsteter Action-Thriller, kann man – nicht zuletzt wegen Robert de Niro – gut angucken.
Damit ist den Programmachern der Sender aber auch schon die Puste für diese Woche ausgegangen. Der Rest der Woche wird mit Casting-Shows und ähnlich ausgenudelten Formaten bestritten, am ehesten kann man sich noch am Sonnabend „Schlag den Raab“ reinziehen.

Mein Tipp: Bevor ihr so verzweifelt seid, dass ihr euch tatsächlich auf einen „Tatort“ aus München freut, nutzt den Brückentag, macht ein langes, fernsehfreies Wochenende und unternehmt was. Guckt euch ’ne Stadt an, die ihr noch nicht kennt, stromert ein bisschen durch die Natur, geht mal wieder zu ’nem Amateur-Fußballspiel… Wär doch mal was!

Euch allen eine schöne Woche, viel Spaß!

Jeden Montag erscheint die Wochenvorschau von „Männer unter sich“. Was Männer in den nächsten 7 Tagen interessieren könnte in total subjektiver Auswahl: TV, Sport, Kino, Musik, DVD, Events, was eben anliegt. Haben wir was vergessen? Sollen wir auf was hinweisen? Jederzeit gern, bitte die Kommentare benutzen oder unsere Mailadresse redaktion@maenneruntersich.de.

 

Markiert mit DVD, Events, Kino, Musik, Sport, TV.Speichern des Permalinks.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Bitte nicht wundern: nach dem Absenden verschwindet Dein Kommentar einfach und wird erst nach Freischaltung durch uns sichtbar -- also nicht mehrfach absenden!