Her, Rush auf Blu-ray und Burghausen – die Wochenvorschau vom 24.3. bis 30. 3.

Foto: Katharina Wieland Müller / pixelio.de

Was nächste Woche auf uns zukommt
Foto: Katharina Wieland Müller / pixelio.de

Englische Woche ist angesagt! Als ob das so was besonderes wäre. Ist halt zweimal Bundesliga. Das besondere ist, dass die Bayern am Dienstag/Mittwoch-Spieltag schon Meister werden können, der früheste Meister der Geschichte. Wobei ich glaube, dass das tatsächlich ein historischer Moment ist, d.h. er wird sich nicht so schnell – wenn überhaupt – wiederholen. Das die Bayern schon im März Meister werden können, ist ja nicht ihrer Dominanz geschuldet, sondern der simplen Tatsache, dass Dortmund, Schalke und Leverkusen die Punkte bei den kleineren Geistern haben reihenweise liegenlassen. Ich entschuldige mich bei den Fans der kleineren Geister, war nicht so gemeint. Ansonsten folgt die Wochenvorschau, Kino, Sportsender, Fernsehen und Jazz in Burghausen.

Ab ins Kino! Spike Jonze’s Her mit Joaquin Phoenix ist Pflichtprogramm: Mann verliebt sich in Betriebssystem. 

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: http://youtu.be/6Gb2gfXX454

Wer mehr auf Popcorn-Kino steht: „Captain America 2: The Return of the First Avenger“ hatte sensationelle Vorab-Kritiken, der Trailer sieht gut aus. Wenn man diesen CGI-Kram mag.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: http://youtu.be/YDFQFBep5Ak

Nach langer, langer Durststreck lohnt mal wieder der Weg zum Blu-ray-Regal, nicht so sehr wegen dem Rentner-Hangover-Remake „Last Vegas“ (kann man, muss man aber nicht), sodern selbstverständlich wegen „Rush„, der Geschichte der epischen F1-Rivalität zwischen Niki Lauda und James Hunt.
Unser Blu-ray-Experte Robert Hill hat Rush in seinem Filmblog rezensiert, ebenso wie „One“, eine Doku zu Rush.

Die Sportsender. Radsport ist Live-Schwerpunkt bei Eurosport. Täglich gibt’s Livebilder von der „Volta Cyclista Catalunya“, am Freitag übertragen sie die 57. Auflage vom Eintagesrennen von und nach Harelbek (202 km, das zieht sich). Außerdem im Angebot: die Snooker Players Tour Championship Grand Finals aus Preston, und am Wochenende Handball-CL.

Sport1 wie fast immer fast überraschungsfrei. „Fast“ weil’s heute abend statt Zweitliga Live Regionalliga Live. Ansonsten – zu den üblichen Zeiten, Handball-BL und Basketball EL, dafür gibt’s am Wochenende die nächste Überraschung, statt Basketball-BL wird live von den Top Four gesendet, der Endrunde um den deutschen Basketball-Pokal.

Zum Fernsehen. Der eng lischen Woche geschuldet sendet die ARD Dienstag und Mittwoch jeweils eine Spätausgabe der Sportschau, um uns über die Bundesligaergebnisse zu informieren, die wir aus dem Internet, dem Radio oder von SKY schon kennen. Ebenfalls Mittwoch kommt auf RTL die erste Folge einer neuen Mario-Barth-Show, „Mario Barth deckt auf“. Barth nimmt die Verschwendung von Steuergeldern zum Anlass, Freunden des vorhersehbaren Humor einfachst gestrickte Pointen vorzutragen.
Donnerstag-/Freitagabend schalten politisch interessierte Kollegen arte ein, um sich den Dreiteiler „Burning Bush – Die Helden von Prag“ anzuschauen. Erinnert sich wer an Jan Palach? Das war ein tschechischer Student, der sich aus Protest gegen die Niederschlagung des Prager Frühlings selbst verbrannt hat. Darum geht’s, harte Kost, aber sehenswert.
Sonnabend ist dann auf ProSieben mal wieder „Schlag den Raab“, wer zwischendrin mal bei kerniger Männermusik entspannen möchte, schaltet um 22 Uhr 35 auf arte die Doku „Springsteen and I“ ein.
Auf arte kann man am Sonntagabend (wenn man nicht beim Borowski-Tatort in der ARD seine Einschlafstörungen kurieren will) den Wochenausklang mit einem ollen Gary-Cooper-Western genießen: Der Galgenbaum.

Und – wer in der Nähe von Burghausen wohnt oder da vorbeikommt: Diese Woche ist Jazzwoche, und wie immer haben sich ein paar Hochkaräter eingefunden. Das genaue Programm findet sich hier. Zur Einstimmung ’n schönes Ding aus 2013, das Paul Scofield Organic Trio mit „Slinky“.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: http://youtu.be/3yIuzStIm58

Euch allen eine schöne Woche, viel Spaß!

Jeden Montag erscheint die Wochenvorschau von „Männer unter sich“. Was Männer in den nächsten 7 Tagen interessieren könnte in total subjektiver Auswahl: TV, Sport, Kino, Musik, DVD, Events, was eben anliegt. Haben wir was vergessen? Sollen wir auf was hinweisen? Jederzeit gern, bitte die Kommentare benutzen oder unsere Mailadresse redaktion@maenneruntersich.de.

 

 

 

 

Markiert mit DVD, Events, Kino, Musik, Sport, TV.Speichern des Permalinks.

2 Antworten zu Her, Rush auf Blu-ray und Burghausen – die Wochenvorschau vom 24.3. bis 30. 3.

  1. AvatarAngel sagt:

    @Blogger
    Ja, das ist jazzig und nicht wie vor 3 Tagen dieses lauwarme Schlabberwasser, bitte weiter diesen Jazzpfad verlinken, Blues & Soul nicht vergessen.

  2. AvatarChristian Buggisch sagt:

    Wie immer: schöne Zusammenstellung und interessante Links. Lese ich jede Woche. Merci!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Bitte nicht wundern: nach dem Absenden verschwindet Dein Kommentar einfach und wird erst nach Freischaltung durch uns sichtbar -- also nicht mehrfach absenden!