Zwei Himmelhunde, Lone Survivor und Django – die Wochenvorschau vom 17.3. bis 23.3.

Foto: Katharina Wieland Müller / pixelio.de

Was nächste Woche auf uns zukommt
Foto: Katharina Wieland Müller / pixelio.de

Letzte Woche im Champions-League-Achtelfinale, aber was in der vorigen Woche galt, gilt auch in dieser: Die Luft und Schalke sind raus, Dortmund ist weiter. Trotz dieser plötzlichen, merkwürdigen Heimschwäche, der augenscheinlich auch mit Kloppos Herumgehampel an der Linie nicht beizukommen ist, in der CL lässt der BVB sich die Butter nicht mehr vom Brot nehmen. Und für Schalke geht’s nur noch um einen halbwegs ehrenvollen Abgang. Als einzige Fußballaufreger sind also geblieben: Wann geht Hoeneß in den Knast? Werden die Bayern schon nächstes Wochenende Meister? Und wie sieht das Champions-League-Viertelfinale aus? Wann die erste Frage entschieden wird, weiß ich nicht, die Antort auf die beiden letzten gibt’s noch diese Woche, zusammen mit einem knallharten Mark-Wahlberg-Film und zweimal Terence Hill und Bud Spencer, einmal auf Blu-ray und einmal mit einem selten gezeigten Film im Fernsehen. Und dann ist da noch so einiges…

Unser Kinotipp: „Lone Survivor„, Kriegsfilm mit Mark Wahlberg über eine SEALS-Einheit, deren Mission in Afghanistan schiefgeht. Beeindruckende Bilder, Riesen-Action, ziemliches Pathos. Hatte in den USA exzellente Kritiken und hat an der Kasse abgeräumt.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: http://youtu.be/nBMpo8GqmP4

Terence Hill/Bud Spencer-Fans können sich freuen: „Zwei Himmelhunde auf dem Weg zur Hölle„, einer der besten Streifen des stets gut gelaunten Prügelduos, kommt endlich in voller Länge auf Blu-ray. Ein Muss für jede Sammlung gepflegter Faustschläge.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: http://youtu.be/E1BpD8QG4jE

Dagegen stinken die anderen Neuerscheinungen wie „Thor – The Dark Kingdom“ oder der Liberace-Film mit Michael Douglas natürlich ziemlich ab.

Die Sportsender. Auf Eurosport ist nicht viel los, paar Handball-Übertragungen, paar Wintersportreste, Highlight ist wirklich am Freitag die Auslosung der Viertelfinals con CL und EL.
Bei Sport1 ist ’n bisschen mehr los, heute Abend Lautern-Köln aus Ligazwo, Mittwoch Handball-BL, Donerstag premier League Darts, Freitag Basketball-EL, und dann geht’s wieder mit Moto GP los, das ganze Wochenende über. Sonntag noch Doppelpass und Handball-BL.

Zum Fernsehen. Montag um 22 Uhr 45 in der ARD eine spannende Doku über die Entführung des deutschen Schiffs MV Taipan durch somalische Piraten.
Okay, unsere Dienstagsempfehlung ist sehr speziell: „The Act Of Killing – Der Akt des Tötens“ ist eine selten schräge Doku über vom Regime sanktionierte indonesische Mordbrenner, die sich vor der Kamera selber spielen(!). Extrem anspruchsvoll und schwer erträglich, aber ein Meilenstein des Dokumentar-Kinos.
Mittwoch dann im ZDF Dortmunds Rückspiel gegen St. Petersburg. Kann man ansehen, muss man aber nicht, der Drops ist wie gesagt gelutscht. Ich werd auf arte schalten und mir den französischen Gangsterfilm-Klassiker „Der Chef“ mit Catherine Deneuve und Alain Delon reinziehen, den letzten Film von Großmeister Jean-Pierre Melville.
Am Donnerstag wie immer EuroLeague auf Kabeleins.
Wir machen Fernsehpause bis Sonntag 21 Uhr 30, dann schalten wir 3sat ein, aber hallo! Erst 90 Minuten wohlgeratene Doku „Denn sie kennen kein Erbarmen – der Italowestern“, und dann ein Prachtstück des Genres, „Gott vergibt, Django nie„, einer der ersten Filme mit (siehe oben) Terence Hill und Bud Spencer. Noch nicht sonderlich lsutig, dafür aber schön brutal und stylish, wie gesagt, ein Pracht-Italowestern.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: http://youtu.be/G-eEi3ME5-I

Euch allen eine schöne Woche, viel Spaß!

Jeden Montag erscheint die Wochenvorschau von „Männer unter sich“. Was Männer in den nächsten 7 Tagen interessieren könnte in total subjektiver Auswahl: TV, Sport, Kino, Musik, DVD, Events, was eben anliegt. Haben wir was vergessen? Sollen wir auf was hinweisen? Jederzeit gern, bitte die Kommentare benutzen oder unsere Mailadresse redaktion@maenneruntersich.de.

Markiert mit DVD, Events, Kino, Musik, Sport, TV.Speichern des Permalinks.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Bitte nicht wundern: nach dem Absenden verschwindet Dein Kommentar einfach und wird erst nach Freischaltung durch uns sichtbar -- also nicht mehrfach absenden!