Champions League, Liam und Lino – die Wochenvorschau vom 10.3. bis 16.3.

Foto: Katharina Wieland Müller / pixelio.de

Was nächste Woche auf uns zukommt
Foto: Katharina Wieland Müller / pixelio.de

Champions-League-Woche, trotzdem ein bisschen öde. Machen wir uns nichts vor: Wenn sie am Dienstagabend keinen rabenschwarzen Tag erwischen, sind die Bayern durch. Und Leverkusen braucht am Mittwoch gegen Paris St. Germain ein Wunder der Extra-Klasse, Quatsch, die PSG ist durch. Punkt.
Aber im Kino startet ein vielversprechender Liam-Neeson-Film, die Rad-Profis fahren klassisch von Paris nach Nizza, im TV gibt’s Raritäten mit Mel Gibson und Lino Ventura… kann ja doch noch “ne annehmbare Woche werden, zumal wir hier im Blog unser erstes Sauerteigbrot an den Start bringen. Und Robert mal wieder ’ne Blu-ray rezensiert. Ist ja doch einiges los. Trotz Champions League.

Zwei Actionfilme im Kino, einmal der neue Liam-Neeson-Actioner „Non-Stop„, der in den USA gewaltig Kasse macht. Neeson ist ein Air-Marshal und macht, was man in einem Liam-Neeson-Actioner so macht: Prügeln, Schießen, Nachdenken. Moment, Schießen? An Bord eines Flugzeugs? Offensichtlich ja…

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: http://youtu.be/Ml7VYErjuTU

Und dann ist da noch „Man of Tai Chi„, ’ne Martial-Arts-Geschichte, bei der Keanu Reeves Regie geführt hat. Ja. Hmm.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: http://youtu.be/mi9BT7wfFQ4

Bei den Blu-rays ist weiterhin Ebbe. Es waren doch ein paar brauchbare Filme im Kino, wo bleiben die denn?

Die Sportsender. Eurosport läutet die radsportsaison mit täglichen Live-Bildern von Paris-Nizza ein. Ansonsten Frauen-Fußball und die letzten Zuckungen der Wintersport-Saison, also eher herrje.
Sport1 eröffnet wie immer mit Ligazwo, Bochum-Fürth. Mittwoch Handball-BL, Donnerstag Basketball-EL und Darts, Sonnabend Basketball-BL und Sonntag wieder Handball-BL. Vorhersehbar wie immer, aber immerhin ist was los.

Zum TV. Heute Abend kann man im ZDF eine Thriller-Entdeckung machen, „Auftrag Rache„, unterschätzter, sehr düsterer Mel-Gibson-Film.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: http://youtu.be/GhIWAEechM4

Mittwochs können wir dann im ZDF Zlatan gucken (CL ab 20 Uhr 15, PSG gegen Legokusen).
Donnerstag die EuroLeague auf Kabeleins.
Sonnabend um 20 Uhr 15 ist arte Pflicht fürder Pirat Freunde der Piraterie, die Doku „Atlantis der Karibik“ befasst sich mit der im 17. Jahrhundert nach einem Erdbeben untergegangenen Hafenstadt Port Royal auf Jamaica und dem legendären Freibeuter Henry Morgan. Anschließend kann man gleich in der Karibik und auf arte bleiben: „Die Schatzinsel des Robinson Crusoe“ scheint ähnlich spannend zu sein. In der Doku geht es um eine Schatzsuche auf der „echten“ Robinson-Insel.
Und auf arte können wir die Fernsehwoche am Sonntag auch beschließen. Um 20 Uhr 15 läuft der selten gezeigte Lino-Ventura-Thriller „Mord in Barcelona„, anschließend um 21 Uhr 50 eine Gunter-Sachs-Doku.

Euch allen viel Spaß, eine schöne Woche!

Jeden Montag erscheint die Wochenvorschau von „Männer unter sich“. Was Männer in den nächsten 7 Tagen interessieren könnte in total subjektiver Auswahl: TV, Sport, Kino, Musik, DVD, Events, was eben anliegt. Haben wir was vergessen? Sollen wir auf was hinweisen? Jederzeit gern, bitte die Kommentare benutzen oder unsere Mailadresse redaktion@maenneruntersich.de.

 

Markiert mit , , , , , .Speichern des Permalinks.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Bitte nicht wundern: nach dem Absenden verschwindet Dein Kommentar einfach und wird erst nach Freischaltung durch uns sichtbar -- also nicht mehrfach absenden!