Dortmund, Schalke und ein neuer Jack Ryan – die Wochenvorschau vom 24.2. bis 3.3.

Foto: Katharina Wieland Müller / pixelio.de

Was nächste Woche auf uns zukommt
Foto: Katharina Wieland Müller / pixelio.de

Fallen wir mit der Tür ins Haus, allzuviel hat die Woche auf den ersten Blick nicht zu bieten. Ein Spionagethriller im Kino, jeden Tag Snooker bei Eurosport und die zweite Hälfte der Achtelfinal-Hinspiele der Championsleague. Okay, immerhin mit Dortmund und Schalke, der Westen der Republik ist sportemotional gut versorgt, und dann ist da ja auch noch der Karneval oder Fasching oder Fassenacht oder wie das wo gerade heißt, diese allgemeine Belustigung nimmt allerorten Fahrt auf, um dann nächste Woche… aber wir sind ja noch bei dieser Woche! Und da ist im Blog was los. Richard Albrecht bespricht gleich zwei Neuausgaben des Jungs-Klassikers „Die Schatzinsel“, Robert Hill präsentiert die Blu-ray von „RED 2“ (mit Verlösung, klaro, und ich koch lecker Männeressen. Nu aber zu den blogfernen Tipps…

Im Kino startet „Jack Ryan Shadow Recruit„, sozusagen ein Neustart der Hauptfigur aus den Tom-Clancy-Techno-Thrillern, die schon von Alec Baldwin und Harrison Ford gespielt wurde. Diesmal ist Chris Pine an der Reihe.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: http://youtu.be/siFX0wUixCY

Kann ja was sein, Kenneth Branagh als schlechtgelaunter Kalter-Kriegs-Russe hat was…

Um die Videothek machen wir mal ’n großen Bogen, sonst kaufen wir versehentlich noch diesen Schnarchkram mit dem Butler im Weißen Haus.

Zu den Sportsendern. Für Eurosport ist das „Main Event“ der Woche Snooker, man sendet täglich live von den Welsh Open in Newport. Am Wochenende kommen dann noch Wintersportlichkeiten hinzu.
Sport1 eröffnet Montagabend mit Köln gegen Greuther Fürth, Dienstagabend gibt’s Livebilder aus der Regionalliga, Uerdingen gegen Fortuna Köln, Mittwoch Handball, DHB-Pokal, Donnerstag Premier League Darts aus Glasgow, Freitag Basketball Euroleague und sonntag nach dem Doppelpass hintereinanderweg Handball-BL und Basketball-BL. Business as usual, also.

Die TV-Tipps kommen diese Woche kurz, knapp und knackig daher. Weil ich das ganze Karnevalgedöns weglasse. Oder setzt sich von euch einer mit Pappnase und Piccolöchen vor die Glotze? Eben.
Montag ist Bergabend auf 3sat, erst kommt eine Doku über den Schweizer Alpenclub, dann geht’s um die Lawinenkatastrophe von Galtür im Jahre 199, und ganz spät schieben sie noch ’ne Doku über Erstbesteiger nach.
Mittwoch zeigt das ZDF Champions League, Schalke gegen Real. Ist die erste CL-Begegnung beider Clubs.
Donnerstag ist EuroLeague bei Kabeleins.
Freitag um 20 Uhr 15 auf 3sat: „Unschuldig in Haft“, eine Doku über den Fall Horst Arnold. Gerad eiskalt wird’s einem, wenn man das sieht, davor ist niemand von uns sicher.
Und Sonnabendabend betrinken wir uns abseits des Fernsehers, um nicht Pilawa als Kulenkampff in „Einer wird gewinnen“ sehen zu müssen.

Euch allen viel Spaß, eine schöne Woche!

Jeden Montag erscheint die Wochenvorschau von „Männer unter sich“. Was Männer in den nächsten 7 Tagen interessieren könnte in total subjektiver Auswahl: TV, Sport, Kino, Musik, DVD, Events, was eben anliegt. Haben wir was vergessen? Sollen wir auf was hinweisen? Jederzeit gern, bitte die Kommentare benutzen oder unsere Mailadresse redaktion@maenneruntersich.de.

Markiert mit DVD, Events, Kino, Musik, Sport, TV.Speichern des Permalinks.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Bitte nicht wundern: nach dem Absenden verschwindet Dein Kommentar einfach und wird erst nach Freischaltung durch uns sichtbar -- also nicht mehrfach absenden!