Die unglaubliche Steilwand, der Außenrist und das MJQ – die Links der Woche vom 7.2. bis 13.2.

Jeden Freitag auf “Männer unter sich”: Links, die uns während der Woche untergekommen sind – Sport, Cartoons, Reportagen, Hintergründe zu unseren Artikeln usw. Männlicher Lesestoff zum Wochenende, viel Spaß!

Freitag, wochenende und… Valentinstag. Auch das noch! Genervt vom verordneten Romantikgehabe? Mit einer Rosen-Allergie geschlagen? Oder derzeit Single? Dann bist du richtig, unsere Männerlinks der Woche sind garantiert Valentinstags-frei!

Fangen wir mit dem (englischen) Witz zum Wochenende an: Kommt ein Blinder in die Bar…

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: http://youtu.be/snwJ3I9HqDw

Kommen wir zum Aufreger der Woche, der an die Löwen verfütterten Giraffe im Kopenhagener Zoo. Ja, um Himmelswillen. Löwen sind Raubtiere? Die fressen Fleisch? Was sind wir da alle schockiert! In der taz steht ein sehr vernünftiger Artikel zum Thema, in den Kommentaren dazu toben sich die unvernünftigen taz-Leser aus (wollen u.a. allen Ernstes Löwen vegetarisch ernähren).

Spocht. Fußball. Mittwoch war Bayern-HSV, bei solchen Anlässen graben die 11 Freunde ja gern mal das Redaktionsarchiv um, zu Tage kam ein sehr schönes Interview mit Jimmy Hartwig aus 2008. Fußball, damals.

Ebenfalls bei den 11 Freunden: eine schöne Liste über Zlatan. Trau dich, Zlatan zu sein.

Und – für nervlich gestählte Kollegen – ein unglaublicher Missbrauch des Aussenrists: 

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: http://youtu.be/YueMWcod43k

Andererseits ist es natürlich schön, dass Fußball ein relativ ungefährlicher Sport ist. Wenn du da ein Bubu machst, wirst du auf youtube zum Horst, so what. Wenn du zum Beispiel beim Free-Climbing ein Bubu machst…

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: http://youtu.be/wX_rh8Qugt0

500 Höhenmeter senkrecht runter, allein bezwungen. Wahnsinn!

Der Höhenrekord für Gebäuden dürfte jetzt übrigens für eine Weile in Russland bleiben. Höchstes Gebäude der Welt (650m) plus Kran ist faktisch nicht zu toppen:

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: http://youtu.be/gLDYtH1RH-U

Und natürlich kommen wir auch nicht umhin, den Reporter der Woche zu würdigen. Wenn wer am Anfang des Clips „Da wird doch nicht…“ denkt: Es wird. Bei 0:56.

http://youtu.be/gquMdLOnI_0

Der Reporter ist leider bei youtube gelöscht worden, sorry.

Der Jazz der Woche. Mammamia, die hatten wir tatsächlich noch nicht, die Kollegen vom Modern Jazz Quartet. Tolle, rare Live-Aufnahme aus 1962: Lonely Woman.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: http://youtu.be/PJG2fEZQxX0

Euch allen ein schönes Wochenende, viel Spaß!

Markiert mit , , , .Speichern des Permalinks.

2 Responses to Die unglaubliche Steilwand, der Außenrist und das MJQ – die Links der Woche vom 7.2. bis 13.2.

  1. AvatarMike says:

    Interview mit Jimmy H. (HSV von damals).

    Hallo, auch Jimmy erinnert den Wiener Ernst Happel, vergleichbar Manni Kaltz, als menschlichen Trainer, der wo nötig auch als harter Hund anerkannt wurde, ich hab früher Ähnliches über Hennes Weisweiler (auch als Jugendtrainer am Niederrhein) gehört.

    Vermutlich gibt´s diese Trainer kaum noch, höchstens zähnefletschende Kampftrainerdarsteller wie Herrn Klopp (BVB). Und wer´n großen Flachbildschirm hat, weiß inzwischen;-): die Bayern haben die häßlichsten Spieler der Ersten Liga (Ribéri, Robben …).

    Gruß aus dem Rechtsrheinischen, Mike.

  2. Und was sollte Guardiola in der Sache unternehmen? Wäre Beckham wirklich eine Option?:)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Bitte nicht wundern: nach dem Absenden verschwindet Dein Kommentar einfach und wird erst nach Freischaltung durch uns sichtbar -- also nicht mehrfach absenden!