Will Ferrelll, Ulrich Tukur und keine englische Woche – die Wochenvorschau vom 27.1. bis 2.2.

Foto: Katharina Wieland Müller / pixelio.de

Was nächste Woche auf uns zukommt
Foto: Katharina Wieland Müller / pixelio.de

Menschen, die oberflächlich in den Kalender schauen, denken „Oh, am Mittwoch Stuttgart-Bayern, wir haben englsiche Woche“. Haben wir aber nicht. Das Mittwochsspiel ist die Nachholpartie vom 17. Spieltag, wo die Bayern schon zur Klub-WM waren. Die erste englische Woche gibt’s erst Mitte Februar.
Und, was sollte jetzt diese Besserwisserei? Ja, okay, ich wollte irgendwie damit anfangen, dass wir uns mit der Wochenvorschau Mühe geben, und eben nicht oberflächlich in den Kalender schauen, sondern ganz genau nachschauen, damit wir euch präzise sagen können, was auf euch zukommt. Ja, war wohl nix. Fangen wir eben einfach so an. Ohne elegante Einleitung.

Im Kino läuft „47 Ronin“ an. Die Geschichte der 47 Ronin ist eine Art japanische Nationallegende, die Samurai-Geschichte schlechthin. Und mit Samurai-Geschichten ist Hollywood ja immer gut gefahren, insbesondere, wenn sie die Geschichten als Western gedreht haben, wie z. B. die „Glorreichen Sieben“. Aus unerfindlichen Gründen haben sie sich diesmal entschlossen, die Geschichte in Japan zu belassen, unpassende Fantasy-Elemente reinzuknallen und Keanu Reeves die Hauptrolle spielen zu lassen. Der Film ist daher wohl nur was für Matrix-Fans mit einem Japan-Fimmel.

httpv://youtu.be/V9HjzK_87to

Will Ferrell kann man nur mögen oder hassen, der Humor dieses Mannes ist – sagen wir’s freundlich – höchst unverwechselbar. Wer Will Ferrell mag, sollte keine Sekunde zögern und „Anchorman 2“ anschauen.

httpv://youtu.be/D-1taCO3Ums

Und bei den Blu-rays gibt’s sehenswerte Oldies. Weihnachten war die FSK so gütig, den ollen „Robocop“ vom Index zu nehmen, so kann die Blu-ray jetzt unverschnitten ÜBER den Ladentisch gereicht werden, bevor das Remake in die Kinos kommt. Ein Muss für Jackie-Chan-Fans wie mich: „Armour of God I“ und „II“ (Teil 2 hieß auf deutsch auch „Mission Adler“).

Die Sportsender Eurosport setzt auf Futsal (Europameisterschaften in Antwerpen) und Snooker (German Masters im Berliner Tempodrom). Und natürlich Wintersport.
Bei Sport1 sendet bis Donnerstag (Basketball EuroLeague) nur aus der Konserve. Sonnabendabend dann live das All-Star-Game der Handball-BL aus Leipzig, und Sonntagnachmittag Basketball-Bundesliga. Auf dem Sender war auch schon mal mehr los.

Zum TV. Zu nachtschlafenster Zeit, heute, Montag, um 23 Uhr 30 zeigt die ARD die Doku „Brot und Spiele – Wenn Menschen bei Olympia stören“. Hintergründe aus Sotschi.
Einen Tag später um 20 Uhr 15 guckt dann arte hinter die Kulissen der anstehenden Winterspiele: „Putins Spiele“.
Am Mittwoch ist dann in der ARD „Unter Anklage: Der Fall Harry Wörz“ Pflichtprogramm. Der an die Nieren gehende Film nach wahren Begebenheiten  schildert eindrucksvoll, wie ein Mann zum Justizopfer wird, eben weil er ein Mann wird. Wie in den Fällen Horst Arnold oder Gustl Mollath. Wichtig.
Am Sonnabend um 22 Uhr 05 sendet 3sat einen Livemitschnitt von einem Ulrich-Tukur-Konzert zu seinem „Mezzanotte“-Album. Mein Fall ist es nicht, ich find, er macht zu sehr Max Raabe nach, aber das ist wohl Geschmackssache.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: http://youtu.be/Zt5duW0fuHw

Sonntag ist dann Western-Abend auf arte: Um 20 Uhr 15 der ewige Klassiker „12 Uhr mittags„, anschließend eine Doku über Billy the Kid.

Euch allen viel Spaß, eine schöne Woche.

Jeden Montag erscheint die Wochenvorschau von „Männer unter sich“. Was Männer in den nächsten 7 Tagen interessieren könnte in total subjektiver Auswahl: TV, Sport, Kino, Musik, DVD, Events, was eben anliegt. Haben wir was vergessen? Sollen wir auf was hinweisen? Jederzeit gern, bitte die Kommentare benutzen oder unsere Mailadresse redaktion@maenneruntersich.de.

 

Markiert mit DVD, Events, Kino, Musik, Sport, TV.Speichern des Permalinks.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Bitte nicht wundern: nach dem Absenden verschwindet Dein Kommentar einfach und wird erst nach Freischaltung durch uns sichtbar -- also nicht mehrfach absenden!