100 Jahre Fallrückzieher

http://youtu.be/PKti0tZ8NnQ

Heute vor 100 Jahren gelang Ramon Unzaga in Chile der erste nachweisbare Fallrückzieher der Fußball-Geschichte.

Markiert mit , , , .Speichern des Permalinks.

3 Antworten zu 100 Jahre Fallrückzieher

  1. AvatarMatthias Schlüsseldienst sagt:

    Das sind immernoch die schönsten Tore! Nur fehlen in dem Video eindeutig auch internationale Beispiele wie von Ibrahimovic & Co., wenn der erste Fallrückzieher schon von Ramon Unzaga in Chile gemacht wurde 😉 Ansonsten find ich hier den Fallrückzieher von Klinsi echt am schönsten! :))

  2. Ich hab diesen Clip wg. Klaus Fischer genommen, Fischer ist für mich alten Sack der Inbegriff des Fallrückziehers.
    Für mich hat den schönsten Fallrückzieher aller Zeiten Kalle Rummennige gemacht, auch wenn’s eher ein Scherenschlag war. Da hält er im Strafraum gegen drei (!) gegnerische Verteidiger den Ball dreimal hoch, dann legt er sich waagrecht in die Luft und donnert das Ding rein. Wunderbar.:)

  3. AvatarRisen Frog sagt:

    Die Geschichte des deutschen Fußballs ist eine, die viele Veränderungen gesehen hat. Fußball war ein beliebtes Spiel von Anfang an, und die deutschen Sportlandschaft mit Hunderten von lokalen Seiten punktiert. Lokale Sportvereine oder Vereine sind ein langjähriger Merkmal der Kultur der deutschen Leichtathletik. Jeder Verein würde aus, eine oder mehrere Sportarten teilnehmen, und die Feldteams je nach lokalem Interesse und Ressourcen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Bitte nicht wundern: nach dem Absenden verschwindet Dein Kommentar einfach und wird erst nach Freischaltung durch uns sichtbar -- also nicht mehrfach absenden!