Jede Menge Filme, die Australian Open und der Ballon d’Or – die Wochenvorschau vom 13.1. bis 20.1.

Foto: Katharina Wieland Müller / pixelio.de

Was nächste Woche auf uns zukommt
Foto: Katharina Wieland Müller / pixelio.de

Eine richtige Kino-Woche liegt vor uns. Zwei interessante und ein hochinteressanter Film kommen ins Kino und in der Glotze laufen diese Woche jede Menge Männerfilm-Klassiker, die Kino-Fans unter uns können sich freuen. Die Fußballfreunde können schon langsam den Rückrundenstart in knapp zwei Wochen ins Visier nehmen und der heutigen Wahl zum Weltfußballer des Jahres entgegenfiebern. Tennisfreunde können in den nächsten zwei Wochen bei den Australian Open Nachteule spielen. Und für Freunde des Edel-Trash startet diese Woche das Dschungelcamp.
Meckern kann man ja immer, aber diese Woche fällt’s schwer.

Zwei Oscar-Favoriten starten diese Woche in den Kinos: das Sklaven-Drama „12 Years a Slave“ und Martin Scorsese überlanger, überdrehter Finanzwelt-Parforceritt „The Wolf of Wall Street„. Kann man sich beides sicherlich reinziehen, aber schlagtmichtot, diese Woche finde ich tatsächlich einen deutschen Film interessanter: Nicht mein Tag“ nach dem Roman von Stromberg-Autor Ralf Husmann mit Axel Stein und Moritz Bleibtreu. Regie hat Peter Thorward geführt („Bang Boom Bang“, „Was nicht passt wird passend gemacht“) und der Trailer ist schön kernig.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: http://youtu.be/q_zP5QBGRNg

Den Oscar-Kram kann man sich später auch noch angucken, ich trag mein Bier in den Saal, wo „Nicht mein Tag“ läuft.

Bei den Blu-rays kommt diese Woche nix besonderes.

Die Sportsender. Die Tennissaison hat ihr erstes Highlight, die Australian Open. Eurosport überträgt. Heute um 18 Uhr senden die Eurosportler ebenfalls vom „Ballon d’Or„, der Weltfußball-Gala, auf dem der Weltfußballer des Jahres geehrt wird (Wer außer Franck? Wer?). Ansonsten gibt’s noch täglich Snooker von den Masters in London und irgendwelches Wintersport-Gedöns.
Sport1 sendet täglich live von der Handball-EM. Außerdem noch heute ein Testspiel der Bayern gegen irgendeinen kuwaitischen Club und am Sonnabendabend eine Partie der Basketball-BL.

Wenn’s nicht um Sport geht, lassen wir den Fernseher bis Mittwoch aus, und dann schalten alle, die „Außer Atem“ noch nicht kennen, um 20 Uhr 15 arte ein, aber sowas von.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: http://youtu.be/4ppEgGeMOO8

Keine Sorge, ist nicht nur Kunst, ist auch ein toller Film.
Und wer die Mutter aller Abenteuer-Komödien nicht kennt, kann sie am Donnerstag um 20 Uhr 15 auf Vox angucken „Welcome to the Jungle“ mit Dwayne „The Rock“ Johnson und Christopher Walken, ein Mix aus „Midnight Run“ und Indiana Jones, mit jeder Menge abgefahrener Action und extrem coolen Dialogen.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: http://youtu.be/LG_J6jf-LiA

Freitag startet dann die diesjährige Ausgabe vom Dschungelcamp. Wer’s mag, guckt#s an, wer’s blöd findet, lässt die Glotze aus.
Sonnabend um 20 Uhr 15 eine Doku auf arte über General Custer, die Eroberungs des Westens der USA und den Massenmord an den Indianern. Pflicht für historisch interessierte Western-Freunde.
Und am Sonntag laufen noch zwei Filmklassiker, die man nachholen sollte, wenn man sie noch nicht kennt. Um 20 Uhr 15 der Ein-Fremder-kommt-in-die-Stadt-Klassiker „Mein großer Freund Shane„, parallel dazu auf Tele5 „Thomas Crown ist nicht zu fassen„, dass 1968er Original mit Steve MyQueen und Faye Dunaway. wer nur das Remake mit Pierce Brosnan kennt, sollte einschalten: der King of Cool zeigt Remington Steele, was ’ne Harke ist.

Euch allen eine schöne Woche, viel Spaß!

Jeden Montag erscheint die Wochenvorschau von „Männer unter sich“. Was Männer in den nächsten 7 Tagen interessieren könnte in total subjektiver Auswahl: TV, Sport, Kino, Musik, DVD, Events, was eben anliegt. Haben wir was vergessen? Sollen wir auf was hinweisen? Jederzeit gern, bitte die Kommentare benutzen oder unsere Mailadresse redaktion@maenneruntersich.de.

 

Markiert mit DVD, Events, Kino, Musik, Sport, TV.Speichern des Permalinks.

Eine Antwort zu Jede Menge Filme, die Australian Open und der Ballon d’Or – die Wochenvorschau vom 13.1. bis 20.1.

  1. AvatarEnno sagt:

    „Nicht mein Tag“, klingt gut, klingt sehr gut.
    Für mich wird kommende Woche noch eines wichtig, sogar wichtiger als alles anderes, meine neue Playstation 4 (http://www.ebay.de/bhp/playstation-4) wird an kommen …
    Meine Freundin macht am WE Wellness Urlaub mir der Freundin … hehehe, ich hätte eh keine Zeit, meinte sie 🙂

    Gruß
    Enno

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Bitte nicht wundern: nach dem Absenden verschwindet Dein Kommentar einfach und wird erst nach Freischaltung durch uns sichtbar -- also nicht mehrfach absenden!