Vor der Winterpause eine Premiere: die Klub-WM – die Wochenvorschau vom 16.12. bis 23.12.

Foto: Katharina Wieland Müller / pixelio.de

Was nächste Woche auf uns zukommt
Foto: Katharina Wieland Müller / pixelio.de

Gut eine Woche bis Weihnachten, knapp eine Woche bis zum letzten Bundesligaspieltag – das Jahr geht in den Endspurt. Und trotzdem, kurz vor Toressschluss gibt’s für viele Fußballfans – inkl. mich – noch eine Premiere: die Klub-WM. Noch nie zugeguckkt, dabei. Kunststück, ist ja auch das erste Mal, dass ein deutscher Klub dabei ist. Jetzt ist die Klub-WM also vom Fußnoten-Juxturnier zum wichtigen Event, das Live im öffentlich-rechtlichen TV übertragen wird, aufgestiegen.
Nuja, warten wir mal ab, vielleicht gibt’s ja doch sehenswerten Sport.
Auf alle Fälle gibt’s sehenswerten Sport noch am kommenden Wochenende in der Bundesliga, die Sportsender haben auch einiges in petto, im Kino läuft ein neuer Trash-Kracher von Robert Rodriquez an und auch das Pnatoffelkino lässt sich vorweihnachtlich nicht lumpen…

Der Kino-Tipp der Woche ist natürlich „Machete Kills“ von Robert Rodriguez. Aber Vorsicht! Wer straighte Action oder konventionellen Humor oder einen irgendwie normalen Film erwartet, sollte einen Bogen um die Kino-Kasse machen. Das hier ist Mega-Trash für Trashfans: Absichtlich überzogene Schauspielerei, vorsätzlich dämlicher Plot und jede Menge Zitate aus Filmen, die tatsächlich nur dem Trashfan etwas sagen. Auch wenn Mel Gibson, Charlie Sheen (als US-Präsident!) und Lady Gaga mitmachen: Mainstream ist was ganz anderes!

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: http://youtu.be/CT1efqYtF7g

Wer ein Programmkino in der Nähe hat und sich für exzentrische Männer interessiert, die besserwisserisch Trommeln können wie niemand sonst, kann sich ja die Ginger-Baker-Doku „Beware Of Mr. Baker“ reinziehen.

Unsere Blu-ray-Empfehlung: „Hannibal„. Die erste Staffel der atemberaubend guten Serie über unseren Lieblings-Kannibalen Dr. Lecter (sensationell: Mads Mikkelsen) komplett und ungeschnitten auf Blu-ray. Ich muss wohl kaum sagen, dass man ein gesundes Nervenkostüm und einen stabilen Magen braucht, um Freude an der Geschichte zu haben.

Die Sportsender: Eurosport fällt mit dem Highlight der Woche gleich heute Mittag um 12 ins Haus: Auslosung von Champions-League-Achtelfinale und Europa-League-Sechzehntelfinale. Ansonsten Wintersport bis zum Abwinken.

Sport1 eröffnet – wie immer montags – mit ZWeitliga-Fußball, 60 gegen Pauli. Dienstagabend gibt’s dann noch Handball-BL und Donnerstagabend Basketball-EuroLeague live, ansonsten steht der Sender ganz im Zeichen der Darts-WM in London, von der täglich ausführlich gesendet wird. Außerdem noch im Programm: Frauenhandball, die WM.

Zum TV: Meistens sendet das ZDF montags um 22 Uhr 15 ziemlich gute Filme. Heute senden sie einen sehr guten, einen der besten Alter-Sack-kann-es-noch Streifen „R.E.D.“ mit Bruce Willis, John Malkovich (brillant paranoid!), Helen Mirren, Morgan Freeman… Wer den noch nicht kennt: einschalten! Lohnt!
Dienstag haben wir dann um 20 Uhr 15 im Ersten die erste Übertragung von der Klub-WM. Jux-Turnier oder guter Fußball? Wer’s wissen will, muss hingucken.
Freitagabend setzt arte die letzte Staffel von „Breaking Bad“ fort, für diejenigen, die noch nicht wissen, wie’s ausgeht.
Wenn die Bayern am Dienstag gewinnen, sendet die ARD Samstagabend das Finale der Klub-WM. Wenn nicht, bleibt einem eigentlich nur „Schlag den Raab“ auf ProSieben. Das Original ist ja immer noch besser als die ganzen halbgaren Nachahmer-Shows.
Sonntag kommt dann Kevin James auf RTL, „Der Zoowärter„. Wir sind zwiegespalten: Vom Plot her (Zootiere helfen ihrem Wärter, die große Liebe zu finden) vollkommen indiskutabel, andererseits waren wir beim ersten Anschauen doch überrascht, da sind so viele echte Kevin-James-Gags drin, dass der Film tatsächlich besser ist als sein Ruf… Aber immer noch nicht so richtig gut… ach, wir wissen’s nicht. Für Kevin-James-Fans, die vor Tierfilmen nicht zurückschrecken.
Hundertprozentig sehenswert allerdings: „Auf Hundeschlitten gegen den Tod“, auch Sonntag um 21 Uhr 35 auf arte, eine Doku über eine legendäre Hundeschlittenstaffel, mit der 1925 die von der Außenwelt abgeschnittene Stadt Nome, in der die Diphterie ausgebrochen war, mit Medikamenten versorgt wurde.

Euch allen eine schöne Woche, viel Spaß!

Jeden Montag erscheint die Wochenvorschau von „Männer unter sich“. Was Männer in den nächsten 7 Tagen interessieren könnte in total subjektiver Auswahl: TV, Sport, Kino, Musik, DVD, Events, was eben anliegt. Haben wir was vergessen? Sollen wir auf was hinweisen? Jederzeit gern, bitte die Kommentare benutzen oder unsere Mailadresse redaktion@maenneruntersich.de.

Markiert mit DVD, Events, Kino, Musik, Sport, TV.Speichern des Permalinks.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Bitte nicht wundern: nach dem Absenden verschwindet Dein Kommentar einfach und wird erst nach Freischaltung durch uns sichtbar -- also nicht mehrfach absenden!