Super-Auto, Super-Solo, Super-Jason – die Links der Woche vom 22.11. bis 28.11.

Jeden Freitag auf “Männer unter sich”: Links, die uns während der Woche untergekommen sind – Sport, Cartoons, Reportagen, Hintergründe zu unseren Artikeln usw. Männlicher Lesestoff zum Wochenende, viel Spaß!

Machen wir’s kurz und knapp, die Überschrift sagt alles: jede Menge verlinkte Männerthemen zum Wochenende. Schnelle Autos, bisschen Fußball, bisschen was mit Mädels, bisschen Action mit Jason Statham, bisschen Jazz, bisschen was von allem zum Wochenende.

In Zuffenhausen bauen sie ein recht flottes neues Auto, den 918 Spyder, einen Hybriden mit V8-Motor und 2 Elektromaschinen. Beeindruckende Leistung, beeindruckender Sound, beeindruckender Preis: ab 768.026 EUR.

Bei den 11 Freunden spricht Stuart Clarke über seine Liebe zum Fußball. Clarke ist Fotograf, sein epochemachender Bildband „The Homes of Football“ erscheint gerade in Neuauflage.

Das José Mourinho der Champion in allem ist, ist bekannt. Trotzdem, den Titel im Haarewachsenlassen hätte ich ihm nicht zugetraut.

Und noch ein Super-Solo. Geht ’nen langen Weg, der Junge.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: http://youtu.be/oTeg2rdMsaI

Erinnert sich noch wer an Egon Müller? Ja, genau, Motorradrennen in den Siebzigern. Krasser Fahrstil. Bei „eines tages“ von SpOn haben sie ein schönes Portrait von „Raketen-Müller“ rausgehauen.

Wo wir bei Motorsport-Nostalgie sind: Bei den Retronauten ist ein tolles Foto vom Start der 500 Meilen von Indianapolis. Aus 1910.

Jetzt ist die Zeit, in der das Geschäft mit den Kalendern fürs neue Jahr boomt. Falls wer auf der Suche ist: die Kollegen von Hr. Silberstein haben bei amazon den „Carponizer“ ausgegraben. Einen erotischen Kalender mit Frauen und, ja, Karpfen. Also, Frauen und Fische sind nackt. Die amazon-Kommentare bringen’s.

Aber diese frauenfeindliche Vintage-Werbung geht zu weit. Wir wenden uns mit Bedauern Schaudern ab und sind todtraurig froh und glücklich, nicht mehr in Zeiten leben zu dürfen müssen,  in denen ein solch vernünftiges archaisches Rollenverständnis gepflegt wurde.
Heute leben wir in Zeiten, in denen Männer mit den gleichen Posen wie Frauen Werbung für Motorräder machen können. Ja. Doch. Auch.
Und: Blondinenwitze gehen gar nicht mehr! Andererseits, wenn sogar Mercedes-Benz damit Werbung macht…

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: http://youtu.be/GHX2mvFVQMs

Rechtzeitig zum Wochenende gibt’s bei uns eine neue Blu-ray-Besprechung von Robert Hill, Robert hat sich „Redemption“ mit unserem Lieblingsschauspieler Jason Statham reingezogen. Zur Einstimmung hier ein schöner Zusammenschnitt von Jason’s, äh… kernigsten Szenen…

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: http://youtu.be/6-XbjC-efxA

Beim Jazz der Woche danken wir Richard Albrecht für die Empfehlung: „Bistro Fada“ live im Studio.  Stephane Wrembel, Dave Spreranza, David Langlois und Roy Williams. Tolles Ding.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: http://youtu.be/r9YNKRwI5aU

Euch allen ein schönes Wochenende, viel Spaß!

 

 

Markiert mit , , , .Speichern des Permalinks.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Bitte nicht wundern: nach dem Absenden verschwindet Dein Kommentar einfach und wird erst nach Freischaltung durch uns sichtbar -- also nicht mehrfach absenden!