Alternativen zur Champions League in einem Jahr mit elf Monaten – die Wochenvorschau vom 25.11. bis 1.12.

Foto: Katharina Wieland Müller / pixelio.de

Was nächste Woche auf uns zukommt
Foto: Katharina Wieland Müller / pixelio.de

Für den BVB geht’s diese Woche Spitz auf Knopf: Am kommenden Dienstag muss in der Champions League die Niederlagen-Serie beendet werden, sonst können sie die Saison beinahe schon komplett abhaken. Also: der nächste große Fußballabend im Westfalenstadion (oder meinetwegen Dingsbums-Park) steht an, und leicht wird das nicht gegen Neapel!
Und sonst? Im Kino der neue Ridley Scott, beim Sport hält der Winter Einzug, im Fernsehen ein neuer Klufti und jede Menge interessanter Dokus… da kann man nicht meckern! Hier im Blog wird diese Woche u. a. Richard Albrecht die aktuellen Bücher zum Fall Gustl Mollath rezensieren. Und Robert Hill hat sich für euch „Redemption“ mit Jason Statham angeschaut. Und auch sonst kommt noch so einiges auf euch zu…

Ins Kino. Diese Woche startet der neue Ridley Scott: „The Counselor„. Ein Film der polarisiert, die Kritiken geben keinerlei Anhaltspunkt, da ist alles drin von Begeisterung bis vehementer Ablehnung. Die Geschichte um einen sich in Drogendeals verheddernden Anwalt stammt (wie auch das Drehbuch) von Cormac McCarthy, zu sehen sind Michael Fassbender, Penélope Cruz, Cameron Diaz, Javier Bardem, Brad Pitt, Bruno Ganz… Kann soviel Talent auf einem Haufen wirklich Scheiß bauen? Ich geh ins Kino und schau nach.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: http://youtu.be/2yNqrcSrtE0

Bei den Blu-ray-Neuerscheinungen haben wir das Martial-Arts-Bildgewitter „The Grandmaster“ sowie „Redemption“ mit unserem lieben Jason Statham. Den hat Robert Hill für uns angeschaut, die Besprechung bringen wir diese Woche im Blog. Natürlich mit Gewinnspiel.

Preisfrage: WOran merkt man, dass es Winter wird? Weil es heute in Berlin zum ersten Mal arschkalt ist? Nö. Weil’s bei Eurosport außer Handball-CL und Snooker (UK Championships in York) nur Wintersport live zu sehen gibt: Biathlon, Curling, Skispringen, Alpin…
Die montagabendliche Zweitliga-Partie auf Sport1 bestreiten diese Woche 60 und Greuther Fürth. Am Mittwoch senden sie dann Handball-BL, Donnerstag und Freitag Basketball Euro-League und Sonntag erst Handball-BL und dann Basketball-BL. Die einzige Frage, die dieses Programmschema aufwirft, ist: Finden wir es gut, dass sie keinen Wintersport senden oder nicht? Wobei ich beinahe zu Antwort 2 tendiere: Ich finde Wintersport zum Zuschauen soooo spannend nicht. Letztlich starrt man die ganze Zeit nur auf Stoppuhren oder Weitenmessgeräte, während die Jungs in der Kälte ihren Spaß haben. Nicht unbedingt mein Ding.

Zum TV. Freunde des klassischen Gangsterfilms haben heute Abend keine andere Option als arte: „Wenn es Nacht wird in Paris“ mit einem genialen Jean Gabin als alterndem Ganoven Max.
Am Dienstag sind die BVB-Fans in der Kneipe und schauen sich das vorentscheidende Spiel gegen Neapel an. Wer zuhause bleiben will oder muss, kann sich auf arte die Doku „The Big Eden“ anschauen, es geht um den Berliner Nightlife-Unternehmer Rolf Eden, der seit hundert Jahren so zu tun versucht, als wäre er ein Playboy.
Auch am Mittwoch bietet arte die Alternative für Champions-League-Verächter (Leverkusen-ManU ab 20 Uhr 15 im ZDF): um 20 Uhr 15 läuft eine Doku über Brigitte Bardot, die mal mit einem echten deutschen Playboy verheiratet war, und 23 Uhr 15 ist auf dem gleichen Sender Pflichttermin für Jazzfans: 105 Minuten Michel Petrucciani. Bewegend.
Donnerstag dann wie üblich die EuroLeague auf Kabeleins. Wer auch damit nichts anfangen kann (soll ja tatsächlich Männer geben, die sich nicht für Fußball interesieren), findet seine Alternative im Ersten: Mit „Seegrund“ kommt eine neue Kluftinger-Krimi-Verfilmung um 20 Uhr 15 auf den Schirm. Fans knallen sich dazu eine große Portion Kässpatzen nach Erikas Rezept (mit viel Zwiebeln!) rein. Na primel.
Am Sonntag bewirbt sich RTL für den Nobelpreis. Sie haben in Köln Bahnbrechendes entdeckt, nämlich, dass das Jahr nur 11 Monate hat. Deshalb lassen sie Jauch mit seinem Jahresrückblick schon am 1.12. von der Kette. Da frag ich mich doch, ob die sich nicht selber doof vorkommen.

Euch allen eine schöne Woche und ein Jahr mit zwölf Monaten. Wie wir Männer das gewohnt sind.

Jeden Montag erscheint die Wochenvorschau von „Männer unter sich“. Was Männer in den nächsten 7 Tagen interessieren könnte in total subjektiver Auswahl: TV, Sport, Kino, Musik, DVD, Events, was eben anliegt. Haben wir was vergessen? Sollen wir auf was hinweisen? Jederzeit gern, bitte die Kommentare benutzen oder unsere Mailadresse redaktion@maenneruntersich.de.

Markiert mit DVD, Events, Kino, Musik, Sport, TV.Speichern des Permalinks.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Bitte nicht wundern: nach dem Absenden verschwindet Dein Kommentar einfach und wird erst nach Freischaltung durch uns sichtbar -- also nicht mehrfach absenden!