Göhte, der Dude und olle Schimmi – die Wochenvorschau vom 4.11. bis 10.11.

Foto: Katharina Wieland Müller / pixelio.de

Was nächste Woche auf uns zukommt
Foto: Katharina Wieland Müller / pixelio.de

Diese Woche haben wir volles Programm hier im Blog. Robert Hill bespricht einen sensationell guten Film auf Blu-ray, ich teste Roboter-Boxen (kein Scheiß!) und wir haben einen Sprachforscher für euch als Autor gewonnen, der was über Männergetränke geschrieben hat. Uff berlinerisch!

Und außerhalb des Blogs gibt’s ja auch noch ein Männerleben. Die Gruppenphase der Champions League nähert sich mit dem 4. Spieltag der entscheidenden Phase an, im Kino läuft eine saukomische Klamotte mit Spitzen-Gags an und im Fernsehen reaktivieren sie tatsächlich nochmal den ollen Horst Schimanski. Und das ist noch nicht alles…

Im Kino ist Fack ju Göhte Pflicht. Klein-Ganove kommt aus dem Knast und muss feststellen, dass da, wo die Beute aus seinem letzten Coup vergraben liegt, die Sporthalle einer Grundschule steht. Um zwei Eccken rum wird er Lehrer, um an die Sore zu kommen. Filmkritiker mit Anspruch meckern im Vorfeld über die Niveaulosigkeit des Streifens, für mich ein sicheres Indiz für blendende Unterhaltung mit vorbildlich tiefergelegtem Humor. Was unsereins eben schätzt.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: http://youtu.be/Gya42LVSU4k

Blu-ray-Empfehlungen: Den tollen Streifen „The Place Beyond The Pines“ wird Robert Hill diese Woche ausführlich im Blog besprechen.
Für Martial-Arts-Fans ein Muss: der bildgewaltige „The Grandmaster„.
Warnung vor „Die Vollpfosten„. Auch wenn’s eine der seltenen Komödien zum Thema Fußball ist, Finger weg. Verkrampft. Lohnt nicht.

Die Sportsender: Erstaunlich wenig Live-Bilder hat Eurosport im Programm. 4 Spiele von der U17-WM in  den Emiraten, Mittwoch was aus der UEFA-Youth-league und am Wochenende noch ’n bisschen Motorsport und, ja, Frauenfußball. Doll ist das nun wirklich nicht.
Sport1 kann eher punkten. Heute Abend startet man mit dem Zweitliga-Spitzenspiel Köln-Union. Mittwoch Handball-BL, Donnerstag Basketball-EuroLeague, ab Freitag gibt’s Eishockey-Länderspiele vom Deutschland Cup 2013, am Sonntag noch Moto GP und Handball-BL.

Und im Fernsehen? arte startet heute eine Reihe mit Filmen der Coen-Brüder. Um 20 Uhr 15 läuft ein Film, den wir schon alle auswendig kennen, den man aber immer wieder anschauen kann. Wenn man genug White Russians gebunkert hat. Ja. Genau. Der Film.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: http://youtu.be/DYfqnfUdajQ

Mittwoch dann die Champions League im ZDF. Dortmund Arsenal. Arsenal sollte das nicht verlieren, sonst könnte’s noch eng werden. Deshalb denk ich, dass es zur Sache gehen wird. Sollte man gucken.
Donnerstag dann die EuroLeague auf Kabeleins. Wer sich das nicht geben will und auf Klamauk, Slapstick und schamloses Overacting in der bajuwarischen Provinz steht, kann das Erste einschalten. Ein 90-Minuten-TV-Film mit „Hubert und Staller“.
Sonntag um 20 Uhr 15 dann ein neuer Schimanski-Film: „Loverboy“. Bei Horst ist action-orinetierter Business as usual. Ich weiß nicht, ob man das gucken kann. Nichts gegen Schimanski, um Himmelswillen, aber Götz George ist mittlerweile 75. Der muss keine Türen mehr eintreten oder über Motorhauben hechten. Schön, dass er’s immer noch kann, aber… ich hab dann manchmal das Gefühl, bei so ’ner Seniroen-Sportveranstaltung zuzugucken.
Die Serienhighlights: Hannibal am Donnerstag auf Sat1, Freitagabend spät Mad Men im ZDF, und Sonntagabend wieder Homeland bei Sat1 und „Jack Taylor“ auf dem ZDF.

Euch allen viel Spaß, eine schöne Woche!

Jeden Montag erscheint die Wochenvorschau von „Männer unter sich“. Was Männer in den nächsten 7 Tagen interessieren könnte in total subjektiver Auswahl: TV, Sport, Kino, Musik, DVD, Events, was eben anliegt. Haben wir was vergessen? Sollen wir auf was hinweisen? Jederzeit gern, bitte die Kommentare benutzen oder unsere Mailadresse redaktion@maenneruntersich.de.

 

Markiert mit DVD, Events, Kino, Musik, Sport, TV.Speichern des Permalinks.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Bitte nicht wundern: nach dem Absenden verschwindet Dein Kommentar einfach und wird erst nach Freischaltung durch uns sichtbar -- also nicht mehrfach absenden!