Zombies, Trash und der New York Marathon – die Wochenvorschau vom 28.10. bis 3.11.

Foto: Katharina Wieland Müller / pixelio.de

Was nächste Woche auf uns zukommt
Foto: Katharina Wieland Müller / pixelio.de

Kein Länderspiel, keine Champions League, keine englische Woche – Fußball-Fans werden diese Woche nicht unbedingt verwöhnt. Auch der männliche Kino-Fan kommt diese Woche nicht voll auf seine Kosten, der Wikileaks-Film und eine Comic-Verfilmung sind die Kino-Highlights, das hatten wir auch schon mal stärker.
Dafür gibt’s steinstarke Serien im TV, der New York-Marathon wird am kommenden Sonntag übertragen und wir hier im Blog lassen uns diese Woche auch so einiges einfallen: Unser Radsport-Prediger Aldres Longbert hat für euch den Streckenverlauf der Tour 2014 analysiert, wir stellen einen Slam-Poeten vor und kochen Cevapcici wie beim Jugo. M;it scharfen Zwiebeln!

Die Filmstarts. „Inside Wikileaks“ ist das, was man einen „wichtigen Film“ nennt. Wichtiges Thema (Whistleblower), wichtige Schauspieler (Benedict Cumberbatch, Daniel Brühl) und wegen Merkels Handy hat man auch einen richtig wichtigen Anlass. Problem ist: Man weiß ja, wie’s ausgeht. Spannend geht anders. In den USA ist der Film vor 14 Tagen rausgekommen und gefloppt, was man im Netz so liest, klingt nicht ermutigend. Immerhin, Cumberbatch soll – wie immer – sehr, sehr gut sein.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: http://youtu.be/c7BctjZKMbE

Die infantileren Naturen unter uns geben sich dann wohl eher Chris Hemsworth, wie er in der Marvel-Comic-Verfilmung „Thor – The Dark Kingdom“ Hammer Poch-Poch spielt.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: http://youtu.be/deKFEQpnfVU

Bei den Video-Neuerscheinungen finden sich Anspruch, Sensibilität und Ödnis, aber nichts männergerechtes.

Die Sportsender. Eurosport verlässt sich unter der Woche auf die Snooker-Championships in Chengdu und die U17-WM in den Emiraten, da gehen die K.O.-Spiele los. Am Wochenende zusätzlich Motorsport. Highlight ist am Sonntag die Übertragung vom Marathon in New York.
Sport1 handeln wir im Telegrammstil ab: Montagabend Zweite Liga, Dienstag Abend Regionalliga, Donnerstag Abend Basketball Euro League, Sonnabend Abend Basketball-Bundesliga, der Rest kommt aus der Konserve.

Trash-Freunde, denen die Thor-Filme mit Chris Hemsworth zu anspruchsvoll sind, schalten heute, Montag Abend, um 20 Uhr 15, Tele 5 ein. Der Qualitätssender beschenkt uns mit „Thor, der Allmächtige“ einem absolut atemberaubenden Dilletanten-Quatsch, produziert von Asylum, der Filmkunst-Produktionsgesellschaft, die uns u. a. „Mega Shark vs. Crocosaurus“ brachte. Achtung, für diesen Film MUSS man Trash MÖGEN, bei einem Imdb-Rating von 1,9 (!) kann man sich nichts mehr schönsaufen.
Bleiben wir bei leicht dubiosen Filmen. Am Dienstag um 20 Uhr 15 sendet Sat1 „Männerherzen“ (mit der senderdeigenen Logik eine Woche, nachdem man die Fortsetzung des Streifens gesendet hat. Wer nicht zusammenzuckt, wenn die Partnerin Sätze wie „Männer sind so. Aber irgendwo auch knuffig.“ sagt, kann sich den Film mit ihr zusammen angucken. Und dazu lecker Marshmallows knabbern.
Ab Donnerstag geht dann die Serien-Post ab. RTL II sendet von Donnerstag bis Sonntag Abend nach 22 Uhrjeweils mehrere Folgen der 3. Staffel des Zombie-Epos „Walking Dead“. Ebenfalls Donnerstagabend – wie gehabt – „Hannibal“ auf Sat1, Mads Mikkelsen gibt unseren Lieblingskannibalen (bisher äußerst maue Quoten, ich versteh’s nicht!). Freitag um 23 Uhr 30 im ZDF „Bisou“ die (grandiose) 1. Folge der 5. Staffel von „Mad Men“. Ist meine derzeitige Lieblingsserie. Und Sonntag Abend wieder auf Sat1 „Homeland“. Spannender geht nicht.
Ach ja, Sonntagabend: Den MDR-Tatort könnt ihr vergessen. Gipfel der Betulichkeit. Mammamia, wer kommt auf die Idee, so ’nen Quark zur Primetime zu senden?

Nachtrag Montag, 28.10.: Gestern im ZDF gesehen, absoluter Weltklasse-Serienstart: Jack Taylor. Irischer (!) Privatdetektiv, typische hardboiled „Einsamer Wolf“-Detektivgeschichte, aber vor sehr genau getroffenem, atmosphärisch dichtem irischem Hintergrund (Galway). Dickstmögliche Empfehlung für kommenden und die darauf folgenden Sonntage. Das ZDF hat eine Website zur Serie eingerichtet. wo man auch die gestrige (erste) Folge nachholen kann.

Euch allen viel Spaß, eine schöne Woche!

Jeden Montag erscheint die Wochenvorschau von „Männer unter sich“. Was Männer in den nächsten 7 Tagen interessieren könnte in total subjektiver Auswahl: TV, Sport, Kino, Musik, DVD, Events, was eben anliegt. Haben wir was vergessen? Sollen wir auf was hinweisen? Jederzeit gern, bitte die Kommentare benutzen oder unsere Mailadresse redaktion@maenneruntersich.de.

 

Markiert mit DVD, Events, Kino, Musik, Sport, TV.Speichern des Permalinks.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Bitte nicht wundern: nach dem Absenden verschwindet Dein Kommentar einfach und wird erst nach Freischaltung durch uns sichtbar -- also nicht mehrfach absenden!