Russell Brand, männliche Zitate und ein Papierflieger-Trick – die Links der Woche vom 6.9. bis 12.9.

Jeden Freitag auf “Männer unter sich”: Links, die uns während der Woche untergekommen sind – Sport, Cartoons, Reportagen, Hintergründe zu unseren Artikeln usw. Männlicher Lesestoff zum Wochenende, viel Spaß! 

Langweilig war sie mit Sicherheit nicht, die letzte Woche. Unter anderem haben wir einen Mann erlebt, der sich nicht um Konventionen schert, sondern seine Meinung sagt (okay, ist schon zehn Tage her, wir haben’s aber diese Woche erst mitgekriegt), haben einen wahen Schatz von Männer-Zitaten gehoben, eine herzzerreißende Geschichte von einer Skatrunde gelesen… und diesen sagenhaften Papierflieger-Trick wollen wir natürlich auch nicht vergessen. Und das ist noch nicht alles…

Endlich: ein Kerl, der nicht nur auf dicke Hose macht, sondern auch die entsprechenden Eier vorzuweisen hat. Die Rede ist von Russell Brand, dem von der „GQ“ auf einer von Hugo Boss gesponserten Gala in London irgendein Dingsda-Award verliehen werden. sollte. Brand enterte die Bühne und ließ statt eines üblichen Acceptance Speeches ein paar unangenehme Wahrheiten ab:

http://youtu.be/CXhIgleAOoM

Der Stern reportiert den Eklat ausführlich, die SZ hat Hintergründe zur Nazi-Vergangenheit von Fa. Boss. (alles via wirres.net). Ganz klar: Unser Mann der Woche ist Russell Brand.

Apropos Eier: Hat sie oder hat sie nicht? Also, den Typen umgebracht, indem sie ihm die Eier verklepperte? Eine Meldung aus China bewegt die Männerwelt. Unbedingt auch die Kommentare lesen!

Kochende Kerle wissen: ein normaler E-Herd kann gegen Gas oder Induktion nicht wirklich anstinken. Auf einem – zugegebenermaßen hochspezialisierten – Feld hat er allerdings die Nase meilenweit vorn: bei diesem sagenhaften Papierflieger-Trick.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: http://youtu.be/t2sozrof3HY

Andererseits: Mit Gas müsste es auch gehen. Oder fackelt man da den Flieger ab? Mag’s wer testen?

Tolle Recherchearbeit der Kollegen von Art of Manliness: Die definitive Zitate-Sammlung zum Thema Männlichkeit. Ab nächste Woche bringen wir die deutschen Übersetzungen.

Nette Sache: Schwarzenegger und Klitschko tauschen Fotos und Posen aus.

Da kriegen nicht nur Kartenspieler beim Lesen einen Kloß in den Hals: Reportage über eine Skatrunde, die zum letzten Mal spielt. In einem Hospiz.

Mit das beste am Berliner Tagesspiegel ist die freitäglich erscheinende Seite mit den ausführlichen Nachrufen. Da hab ich dieses sehr gelungene Portrait eines Ordners von Tennis Borussia gefunden.

Zum Sport. Tennis. DER Ballwechsel der US Open, vielleicht der Ballwechsel des Jahres: unglaubliche Rallye zwischen Nadal und Djokovic, die schenken sich keinen Zentimeter.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: http://youtu.be/RIHsH69XKLE

Zum Jazz der Woche: Jan Garbarek ist derzeit auf Tour. Bei den Kollegen vom Herrenzimmer steht ein Kurzportrait nebst den Tourdaten, bei uns gibt’s „Brother Wind March“, live beim Jazz Festival Burghausen, 2006.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: http://youtu.be/Mjgr9UJuODM

Euch allen viel Spaß, ein schönes Wochenende!

 

 

 

Markiert mit , , .Speichern des Permalinks.

One Response to Russell Brand, männliche Zitate und ein Papierflieger-Trick – die Links der Woche vom 6.9. bis 12.9.

  1. Pingback: Nochmal Russell Brand, Pumuckl in Neapel und ein Standardwerk - die Links der Woche vom 13.9. bis 19.9. | Männer unter sich

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Bite nicht wundern: nach dem Absenden verschindet Dein Kommentar einfach und wird erst nach Freischaltung durch uns sichtbar -- also nicht mehrfach absenden!