Die letzte Tourwoche – die Wochenvorschau vom 15.7. bis 21.7.

Foto: Katharina Wieland Müller / pixelio.de

Was nächste Woche auf uns zukommt
Foto: Katharina Wieland Müller / pixelio.de

Ihr müsst jetzt sehr stark sein: bis Ende August ist das die letzte Wochenvorschau. „Männer unter sich“ geht – wie jedes Jahr – mit dem Ende der Tour de France in eine vierwöchige Sommerpause. Natürlich werden wir euch trotzdem den Sommer über täglich etwas bieten – Witze, Clips und dies & das, aber tagesaktuelle Beiträge gibt’s erst wieder Ende August. Und heute. Ist ja noch keine Sommerpause. Die kommt ja noch.

Diese Woche haben wir für euch – außer der Tour, natürlich – eine sehr starke neue Bluray, zwei sehenswerte Filmpremieren im Fernsehen und noch so dies und das…

Im Kino läuft „Kindsköpfe 2“ an, der unglaublich einfallsreich getitelte zwote Teil von „Kindsköpfe„. Adam Sandler, Kevin James, Chris Rock in den Hauptrollen… kann da was schiefgehen? Wer den ersten Teil gesehen hat, weiß: jede Menge. Lasst euer Geld stecken, Teil 2 soll genauso furchtbar sein.

Die Alternative ist „Pacific Rim“ von Guillermo del Toro. Augenscheinlich eine einigermaßen pathetische Mischung aus Transformers und Godzilla. Aber Action und Effecte scheinen zu stimmen, und 3D soll richtig eingesetzt sein. Wäre also einen Versuch wert.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: http://youtu.be/b5aUXSfaUbc

Bei den Blurays gibt’s eine überaus gepflegte Neuerscheinung: „Gesprengte Ketten (The Great Escape)„, die Mutter aller Kriegsgefangene-brechen-aus-dem-Lager-aus-Filme. Wahnsinnsbesetzung (Steve McQueen, James Garner, Richard Attenborough, James Coburn, Charles Bronson), coole Regie (John Sturges), ein echt gelungener Mix auss Comedy und Abenteuer. Lohnt. Zumal der Film – eigentlich unglaublich – auf einer wahren Geschichte beruht.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: http://youtu.be/S2nm3cTPsSQ

Die Sportsender. Eurosport bleibt natürlich an der Tour de France dran, bis zum Finale am Sonntag. Außerdem: Bilder von Frauensleut, die wo gegen einen Ball treten und ihre Europameisterinnen ermitteln.
Wer unter der Woche bei Sport1 das Live-Erlebnis sucht, muss sich mit Testspielen diverser Bundesligisten begnügen. Am Wochenende dann ATP-Tennis aus Hamburg, Moto-GP und Darts aus Blackpool.

Zum Fernsehen: Wer im Kino aus unerfindlichen Gründen Colin Firth’s Oscar-Performance in „The King’s Speech“ verpasst hat, kann sie sich heute, Montag, um 20 Uhr 15 in der ARD angucken.
Vox startet am Dienstagabend eine Showserie über Leute, die nicht Autofahren können. Wenn das ein ähnliches Format wie das ist, was ich mal im Urlaub in Österreich gesehen hab, dann ist der Spaßfaktor ungefähr so hoch, wie beim Zahnarzt, wenn gebohrt wird. Ohne Betäubung.
Am Sonntag (20 Uhr 15, ProSieben) ein absolutes „Must“ für alle Box- und Kino-Fans, die die Micky-Ward-Bio „The Fighter“ im Kino verpasst haben. Steinstarker Film, die nr. 7 auf unserer Top-Ten-Liste der besten Box-Filme aller Zeiten.

Euch allen viel Spaß, eine schöne Woche!
Jeden Montag erscheint die Wochenvorschau von „Männer unter sich“. Was Männer in den nächsten 7 Tagen interessieren könnte in total subjektiver Auswahl: TV, Sport, Kino, Musik, DVD, Events, was eben anliegt. Haben wir was vergessen? Sollen wir auf was hinweisen? Jederzeit gern, bitte die Kommentare benutzen oder unsere Mailadresse redaktion@maenneruntersich.de.

 

Markiert mit , , , , , .Speichern des Permalinks.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Bitte nicht wundern: nach dem Absenden verschwindet Dein Kommentar einfach und wird erst nach Freischaltung durch uns sichtbar -- also nicht mehrfach absenden!