Die Mutter aller Heist-Movies und die zweite Tourwoche – die Wochenvorschau vom 8.7. bis 14.7.

Foto: Katharina Wieland Müller / pixelio.de

Was nächste Woche auf uns zukommt
Foto: Katharina Wieland Müller / pixelio.de

Die Tour de France geht in die zweite Woche, und das tut sie mit einem Ruhetag. Zeit für uns hier im Blog, mal kurz durchzuschnaufen, aus dem Sattel zu gehen und zu schauen, was links und rechts des Lenkers so abläuft.

Zwei interessante Filme kommen in die Kinos, in Kazan startet die Universiade, auf Tele 5 läuft ein wunderbar niveauloser Kevin-James-Film und Sport1 sendet Testspiele, als gäbe es kein Morgen… es gab schon Wochen, in denen die Sport- und Unterhaltungsbranche weniger für uns Männer getan hat. 

Wenn mich nicht alles täuscht, dann kommt diese Woche die Mutter aller „Heist-Movies„, also Filme, in denen Gauner ein möglichst kompliziertes Ding drehen, in die Kinos: In „Die Unfassbaren – Now You See Me“ geht’s um eine Gruppe unglaublich cleverer Illusionisten, die während (!) ihrer Zaubershows Banken ausrauben und die Beute an ihr Publikum verschenken. Wenn der Film nur halb so gut ist wie der Trailer, ist er ein Kracher.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: http://youtu.be/AQ8UBxxkrFI

Und dann ist da noch „Ein Freitag in Barcelona„. Nee, nix mit Messi, Regisseur Cesc Gay erzählt ironisch acht Männergeschichten. Acht Kerle versuchen in Barcelona, mit ihren Identitätskrisen fertig zu werden. Ja, ich weiß, männliche Identitätskrisen hängen uns ziemlich zum Hals raus. Aber der Trailer wirkt okay, man kann dem Streifen wohl ’ne Chance geben.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: http://youtu.be/3C_MNp2k3JU

Im Videoregal schlägt die Blu-Ray des Mel-Gibson-Krachers „Get the Gringo“ auf. Robert Hill wird die Scheibe demnächst für euch unter die Lupe nehmen.

Die Sportsender. Eurosport ist DER Tour de France-Sender und bringt uns tägliche Live-Bilder. Ansonsten gibt’s live gemischte Sportarten von der Universiade in Kazan und, ja, Frauenfußball. Die Damen machen EM. Ich sag dazu besser nix.
Sport 1 bleibt bei Männer-Fußball und überträgt ein, manchmal sogar zwei Testspiele pro Tag. Erstaunlicherweise scheinen sich Leute sowas anzugucken. Ab Donnerstag gibt’s dann noch ATP-Tennis aus Stuttgart, am Wochenende Moto-GP und angrenzenden Motorsport.

Zum Fernsehen. Am Dienstag gibt es für Kevin-James-Fans, die auch vor extrem tiefer gelegtem Humor nicht zurückschrecken (also für Leute wie mich) keine Alternative zu Tele 5. Da läuft um 20 Uhr 15 „Verbraten & Verkauft„. Zwei vor wenig bis nichts zurückschreckende Vertreter müssen ihre Steaks an den Mann bringen, sonst werden sie gefeuert. Und dann sind da noch diese Gangster… Schöne Männerunterhaltung!
Am Sonnabend boxt Robert Stieglitz auf Sat1, vorher gibt’s „The Hangover„, aber den kennen wir ja mittlerweile auswendig, oder?
Auf Vox läuft – auch am Samstagabend – ab 20 Uhr 15 eine von diesen 4-Stunden-Monsterdokus, diesmal geht’s um „Grenzgänger – Die Sucht nach Adrenalin“, also Extremsportler und so. Kann man ja mal reinschauen. oder gleich am Sonntag um 21 Uhr 40 auf 3sat Pepe Danquarts „Am Limit“ anschauen, eine sehenswerte Doku über die Speedclimber-Hubers. Dann ist auch der um 20 Uhr 15 in der ARD startende „Polizeiruf 110 – Der Tod macht Engel aus uns allen“ fast rum. Ich mag die Teile mit Matthias Brandt ja sehr, andere finden die fürchterlich, ist wohl Geschmackssache.

Was auch immer ihr macht oder anguckt, viel Spaß dabei, eine schöne Woche!

Jeden Montag erscheint die Wochenvorschau von „Männer unter sich“. Was Männer in den nächsten 7 Tagen interessieren könnte in total subjektiver Auswahl: TV, Sport, Kino, Musik, DVD, Events, was eben anliegt. Haben wir was vergessen? Sollen wir auf was hinweisen? Jederzeit gern, bitte die Kommentare benutzen oder unsere Mailadresse redaktion@maenneruntersich.de.

Markiert mit DVD, Events, Kino, Musik, Sport, TV.Speichern des Permalinks.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Bitte nicht wundern: nach dem Absenden verschwindet Dein Kommentar einfach und wird erst nach Freischaltung durch uns sichtbar -- also nicht mehrfach absenden!