Der Meister-Einparker vom Siegerland – die Links der Woche vom 14.6. bis 20.6.

Jeden Freitag auf “Männer unter sich”: Links, die uns während der Woche untergekommen sind – Sport, Cartoons, Reportagen, Hintergründe zu unseren Artikeln usw. Männlicher Lesestoff zum Wochenende, viel Spaß!

Wer hätte denn gedacht, dass der olle Spruch mit den Frauen, die nicht Einparken können, noch mal ’ne richtige Welle macht? Hat er, diese Woche, als eine Dame von der Uni Siegen, die zwei Parkplätze benötigt hatte, um ihren Wagen einzuparken, sich über die fabulösen Einparkkünste eines Kollegen beschwerte…

Was dann kam, ist bereits jetzt Geschichte. Der Brüller der Woche hatte seinen Ursprung in einem Parkhaus in Siegen. Wer die Story vom Meister-Einparker noch nicht kennt, kann sie hier nachlesen.

Der unvergessliche Moment, als er sein Auto abholte, wurde natürlich auf Video festgehalten:

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: http://youtu.be/oOsLeaubgo8

Und einen Song gibt’s mittlerweile auch schon:

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: http://youtu.be/FTIr0IVtbus

Bei den Kollegen von Art of Manliness steht ein langer, hochinteressanter (englischer) Text für Kollegen, die grundlagenmäßig mal ans Eingemachte gehen wollen. Es geht um einen archaischen brasilianischen Indianerstamm, die Yanomamö. Und von den  Gebräuchen dieses Stammes leiten die Autoren, Brett und Kate McKay, die Entstehung der männlichen Ehre her. Faszinierender Lesestoff.

Bleiben wir bei englischen Texten, kommen wir zum Spocht. Nächste Woche startet Wimbledon. Im Economist-Blog „More Intelligent Life“ steht ein schönes Porträt von Andy Murray. Der hat Chancen, in Wimbledon…

Spocht, deutsch. Einer der letzten „Helden von Bern“ ist diese Woche gestorben, Ottmar Walter. Ein Nachruf bei SpOn.
Mehr Fußballgeschichte: die „11 Freunde“ haben eine ungarische Fußball-Legende ausgegraben. György Sárosi.
Und dann ist da noch Hermann Gerland. Ein – auch Nicht-Bayern-Fans – grundsympathisches Fußball-Urgestein. Auf dem youtube-Channel von „Hauptsache Fußball“ steht ein dreiteiliges Interview mit ihm.

Dann zufällig auf youtube gefunden: ein toller Clip über Keith Moon, einen der großen Rock’n Roll-Exzentriker (Untertreibung!)…

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: http://youtu.be/B_l3x71J-BU

Und – wo ich schon mal auf youtube war – hab ich noch nach lässig-lustiger Bierwerbung geguckt. Bier hab ich auf die Schnelle nicht gefunden, aber ’n Beschleuniger. Southern Comfort.

Was man bei dieser Hitze nicht tragen will, sind Krawatten. Aber für die Kollegen, die’s von Berufs wegen tun müssen (ich hab nicht gern was um den Hals), ist vielleicht diese Kreuzberger Krawattenmanufaktur interessant.

Schließlich war bei SpOn noch Grillen ein Thema. Silke Burmester definierte, wie echte Männer grillen. Einer dieser echten Männer bekam dann aber doch Angst vor der eigenen Courage. Wegen 300 Kippen.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: http://youtu.be/TrBMb82iv4Q

Der Jazz der Woche. Die unvergleichliche Nina Simone mit einer atemberaubenden Version von „Feelings“.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: http://youtu.be/mH5ZE3N8cxU

Euch allen viel Spaß, ein schönes Wochenende!

 

Markiert mit Einparken, Fußball, Grillen, Jazz, Krawatten, Rock.Speichern des Permalinks.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Bitte nicht wundern: nach dem Absenden verschwindet Dein Kommentar einfach und wird erst nach Freischaltung durch uns sichtbar -- also nicht mehrfach absenden!