Der Mann mit der Unterhose und der Confed Cup – die Wochenvorschau vom 17.6. bis 23.6.

Foto: Katharina Wieland Müller / pixelio.de

Was nächste Woche auf uns zukommt
Foto: Katharina Wieland Müller / pixelio.de

Wenn eine Jux-Veranstaltung wie der Confed Cup, den die FIFA veranstaltet, um ein bisschen Klimpergeld zu verdienen, zum absoluten sportlichen Highlight der Woche hochgejazzt wird, merkt man, es ist ansonsten nicht viel los, es fühlt sich schon wie Sommerpause an. Sommerpause ohne die sportlichen Highlights, die einem durchhelfen, wohlgemerkt, denn auf Wimbledon und die Tour de France (die bei uns wie gewohnt unser Fahrrad-Preidger Carsten Sohn abdecken wird) müssen wir noch ein paar Tage warten.
Okay, „nicht viel los“ heißt nicht „gar nichts los“. Die ein oder andere Empfehlung haben wir schon für euch.

Im Kino: „Man of Steel“ stellt angeblich alle anderen Comic-Verfilmungen in den Schatten, hat die besten Action-Szenen überhaupt und hat 300 Fantastilliarden beim Start in den USA eingespielt. Und das alles mit einem Protagonisten, der sich nicht richtig anziehen kann und die Unterhose überm Trikot trägt.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: http://youtu.be/gK5DlH1ORHo

Gambit – der Masterplan“ könnte noch interessant sein, ist ein Remake einer Michael Caine-Shirley Maclaine-Gaunerkomödie aus den 60ern, die Coens haben das Drehbuch geschrieben, die Besetzung stimmt (Cameron Diaz, Colin Firth, Alan Rickman) die Kritiken waren leider eher durchwachsen.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: http://youtu.be/dbVb_fcHhAQ

Bei den BluRays stehen der Super-Klassiker „1900“ (da ist interessant, wieviel Mühe man sich bei der technischen Umsetzung gemacht hat) und die 5. Staffel von „Breaking Bad“ neu im Regal.

Die Sportsender. Eurosport bietet unter der Woche Snooker aus China, und die EM im Wasserspringen aus Rostock an. Das Wochenende steht dann ganz im Zeichen der 24 Stunden von Le Mans. Außerdem: Fußball (U20 WM in der Türkei) und Leichtathletik (Mannschafts-EM aus Gateshead).
Sport1 setzt auf Fußball: Man überträgt den Confed Cup flächendeckend, dann noch das U21-EM-Finale und Halbfinals und Finale der U19 Bundesliga. Falls die Serie andauert, kommen noch die restlichen Final-Playoffs der Basketball-Bundesliga hinzu.

Und im Fernsehen? Wir scheinen wirklich schon in der Sommerpause zu sein. Noch die interessantesten Sendungen kommen am Sonntag auf 3sat und arte: eine dreiteilige Doku über eine indische Museumsbahn (3sat) und zwei Dokus über die Seefahrt bei den alten Ägyptern und bei Louis XIV.
Ja, um Himmelswillen, ich kann doch nicht schon wieder nur nix bis gar nix empfehlen… okay, wer ihn noch nicht kennt – oder auch zum Wiedersehen – Mittwoch um kurz nach halb elf auf Kabeleins „Snatch – Schweine und Diamanten“ ein schön schräger, komplett absurder Gangsterfilm.

Euch allen viel Spaß, eine schöne Woche!

Jeden Montag erscheint die Wochenvorschau von „Männer unter sich“. Was Männer in den nächsten 7 Tagen interessieren könnte in total subjektiver Auswahl: TV, Sport, Kino, Musik, DVD, Events, was eben anliegt. Haben wir was vergessen? Sollen wir auf was hinweisen? Jederzeit gern, bitte die Kommentare benutzen oder unsere Mailadresse redaktion@maenneruntersich.de.

 

Markiert mit DVD, Events, Kino, Musik, Sport, TV.Speichern des Permalinks.

Eine Antwort zu Der Mann mit der Unterhose und der Confed Cup – die Wochenvorschau vom 17.6. bis 23.6.

  1. Pingback:Roberts Blu-rays: 1900 - ganz großes Kino | Männer unter sich

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Bitte nicht wundern: nach dem Absenden verschwindet Dein Kommentar einfach und wird erst nach Freischaltung durch uns sichtbar -- also nicht mehrfach absenden!