Die Hard im Weißen Haus, Rasentennis, ansonsten nix im Fernsehen – die Wochenvorschau vom 10.6. bis 16.6.

Foto: Katharina Wieland Müller / pixelio.de

Was nächste Woche auf uns zukommt
Foto: Katharina Wieland Müller / pixelio.de

Die Woche beginnt, für mich bedeutet das: ich kann langsam das Ende meiner Strohwotwerzeit ins Auge fassen, für euch bedeutet das: noch fünf weitere Tage ein Kochrezept aus der Männerküchen-Serie „UFMK„.
Und sonst? Ein richtig schön kerniger Action-Kracher kommt ins Kino, in Halle und Queens starten die Tennis-Profis in die Wimbledon-Vorbereitung auf Rasen, und im Fernsehen… Tatsache, im Fernsehen kommt das mieseste Programm seit ich angefangen habe, diese Wochenvorschauen zu schreiben. Zum ersten Mal habe ich beinahe nix zu empfehlen. Im Fernsehen, wohlgemerkt, aber sonst…

Im Kino startet eine äußerst gepflegte Action-Schlachtplatte: „Olympus Has Fallen“ Lässt sich am besten als „Die Hard im Weißen Haus“ beschreiben. Mehr muss ich doch nicht sagen, oder?

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: http://youtu.be/Ntc-ur4dSiw

Ein Klassiker als BluRay der Woche, aber was für einer: „Die Faust im Nacken„. Brando in seiner besten Rolle als gescheiterter Boxer, der zwischen die Fronten korrupter Gewerkschafter gerät.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: http://youtu.be/Ys0NMYShyl8

Die Sportsender. Die French Open sind durch, die Tennisprofis haben wenige Tage Zeit, um von Sand auf Rasen umzustellen. Europsort begleitet sie dabei und überträgt live die Turniere aus Halle und Queens.
Sport1 bedient die Playoffs der Basketball-Bundesliga und sendet von der U19-EM. Am Wochenende kommt noch Moto GP und der Confed Cup dazu.

Und sonst, im Fernsehen? Sagen wir’s mal so: diese britische Serie mit Cumberbatch freitagabends auf arte ist sehr gut, aber für meinen Geschmack etwas zu gediegen. Ansonsten macht der Mann keinen Fehler, der heute seine Fernbedienung verlegt und sie erst nächste Woche wiederfindet.

Euch allen viel Spaß, eine schöne Woche!

Jeden Montag erscheint die Wochenvorschau von „Männer unter sich“. Was Männer in den nächsten 7 Tagen interessieren könnte in total subjektiver Auswahl: TV, Sport, Kino, Musik, DVD, Events, was eben anliegt. Haben wir was vergessen? Sollen wir auf was hinweisen? Jederzeit gern, bitte die Kommentare benutzen oder unsere Mailadresse redaktion@maenneruntersich.de.

 

 

Markiert mit DVD, Events, Kino, Musik, Sport, TV.Speichern des Permalinks.

2 Antworten zu Die Hard im Weißen Haus, Rasentennis, ansonsten nix im Fernsehen – die Wochenvorschau vom 10.6. bis 16.6.

  1. AvatarRobert sagt:

    Viel ist nächste Woche nicht im Free-TV, stimmt. Hitchcock-Fans freuen sich über eine kleine Werkschau mit einigen Klassikern auf Arte.

    Und am Sa 15.06. kommen ein paar nette Filme:
    0:35 2:35 RTL 2 Basic Instinct
    20:15 22:15 Servus TV L.A. Crash
    21:45 0:10 NDR Der Untergang

  2. Ja, ist klar, irgendwo ist auch ein netter Jackie-Chan-Abend, aber auch noch auf alle Re-Runs hinzuweisen würde den Rahmen der Kolumne sprengen. Ich erwähne eigentlich nur noch Männer-Filme, die entweder TV-Premieren oder lange nicht gelaufen sind. Und natürlich meine Lieblingsfilme, um den Lesern meine Geschmack aufzuoktroyieren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Bitte nicht wundern: nach dem Absenden verschwindet Dein Kommentar einfach und wird erst nach Freischaltung durch uns sichtbar -- also nicht mehrfach absenden!