Emma im Prado, O-Saft und KoS auf World Tour – die Links der Woche vom 3.5. bis 9.5.

Jeden Freitag auf “Männer unter sich”: Links, die uns während der Woche untergekommen sind – Sport, Cartoons, Reportagen, Hintergründe zu unseren Artikeln usw. Männlicher Lesestoff zum Wochenende, viel Spaß!

War was los, diese Woche. Wurst-Uli bleibt Aufsichtsrat, auf der re: Publica war auch irgendwas, an Vatertag hatten wir hoffentlich unseren Spaß und die „Kings of Strings“ haben eine Welt-Tournee angekündigt. Nicht genug? Natürlich nicht. Wir haben die Links zum Wochenende.

Fangen wir mit einem beispielhaften Kollegen an, einem Flirt-Master par excellence, der es allerdings auch nicht an männlicher Konsequenz fehlen lässt, wenn ihm klar wird, dass sein Vorhaben aussichtslos ist. Ein Vorbild!

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: http://youtu.be/GLoPXNquIxM

(via Spass-Junkies)

Sicher gibt es jede Menge cooler Kneipen in der weiten Welt, aber ein Laden im Death Valley, der Treffpunkt der internationalen Testfahrer-Elite ist, dürfte schwer zu toppen sein. Würd ich gern mal ’n paar Bier trinken da.

Noch zwei Wochen bis zum CL-Finale Dortmund-Bayern. Ottmar Hitzfeld hat beide Vereine trainiert und mit beiden die Champions League gewonnen. Der Tagesspiegel hat ihn interviewt.
Okay, Heribert Faßbender hat ein ungeheures Nerv-Potenzial, das offenbart er auch in diesem Clip von den 11 Freunden. Aber die Lothar-Emmerich-Anekdoten, die er mittendrin erzählt, sind echte Perlen.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: http://youtu.be/JiFklPaYOYY

Und dann war da noch Uli Hoeneß. War ja auch bei uns im Blog ein Thema. Wer sich noch mal einen Überblick über die Abfolge der Ereignisse nebst Quellen machen will, wird bei Miasanrot fündig. Ein ziemlich erstaunlicher Artikel zum Fall Hoeneß findet sich in so einem Manager-Blogdingens: Hoeneß soll die Krisenkommunikation quasi neu erfunden haben. Im Herrenzimmer hat Wiglaf Droste mit einem lesenswerten Gedicht reagiert, und der wie immer höchst lesenswerte Underdog haut kräftig dazwischen. Ein bedenkenswerter Satz aus den dortigen Kommentaren: „Jedenfalls kann ich nicht erkennen, warum es nicht möglich sein soll, dass jemand zwar spielsüchtig ist, aber die Gewinne aus dem Spiel trotzdem versteuert.“ Und Thomas Pigor:

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: http://youtu.be/qgFxTn4q11A

An dieser Stelle zeigen wir meistens eine lustige Bier-Reklame. Diese Woche haben wir uns für O-Saft entschieden. Ja, O-Saft. Nein, wir haben keinen Kater vom Vatertag und sind auch nicht wahnsinnig geworden. Das Ding ist saugut gemacht, und spätestens bei der Schlusspointe wisst ihr, warum das Ding in ein Männerblog gehört.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: http://youtu.be/gVY220ECU2A

Und dann hatten wir noch Sigmar Gabriel, der auf die ge-ni-a-le Idee verfiel, mit Tempolimits eine Wahl gewinnen zu können. Tom Hanks ist da ganz anderer Ansicht (auf englisch, natürlich):

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: http://youtu.be/B3h2Rw1mHew

So langsam pirschen wir uns an den Jazz der Woche an. Als wir bei youtube nach ’nem entsprechenden Clip gesucht haben, sind wir auf eine brandneue Mini-Doku der „Kings of Strings“ gestoßen: wie sie wurden, was sie sind inkl. die sensationelle Ankündigung einer World Tour in 2014. Dreimal dürft ihr raten, wer in der ersten Reihe sitzen wird, wenn sie nach Deutschland kommen sollten.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: http://youtu.be/e0139bCixZ4

Aber eine Doku macht noch keinen Jazz-der-Woche-Clip, deshalb hier Vlatko Stefanofski und Tommy Emmanuel mit Mozarts „Türkischem Marsch“.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: http://youtu.be/Aau1maBX9r4

Womit jetzt geklärt wäre: Auch Mozart konnte Jazz.

Euch allen ein schönes Wochenende, viel Spaß!

Markiert mit , , , , .Speichern des Permalinks.

7 Responses to Emma im Prado, O-Saft und KoS auf World Tour – die Links der Woche vom 3.5. bis 9.5.

  1. Platzger says:

    vielen Dank für das Video mit dem Kuhfladen. Mein gesamtes Team hat Bauchschmerzen vor Lachen!

  2. Babypopo says:

    Nabend allerseits!

    Lieber Faßbender als Réthy.

  3. Basti says:

    Den Film Cloud Atlas fand ich ja persönlich nicht so gut, aber was er in dem Video sagt ist echt lustig. 🙂

    Réthy mag ich auch nicht. Der beste Kommentator ist definitiv Wolff-Christoph Fuss!

  4. lamstoresekay says:

    Globe Telecom

  5. NewqnvTese says:

    Steven Adler

  6. Z00oberrtitquind says:

    Smart Communications

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Bitte nicht wundern: nach dem Absenden verschwindet Dein Kommentar einfach und wird erst nach Freischaltung durch uns sichtbar -- also nicht mehrfach absenden!