Vatertag mit Captain Kirk und Long John Silver – die Wochenvorschau vom 6.5. bis 12.5.

Foto: Katharina Wieland Müller / pixelio.de

Was nächste Woche auf uns zukommt
Foto: Katharina Wieland Müller / pixelio.de

Ist mal wieder soweit: am Donnerstag ist Vatertag. Keine Sorge, ich werde jetzt niemandem Vorschläge machen, wie er den Vatertag zu verbringen hat, Vorbildcharakter hat für mich immer noch eine Männergruppe, die sich per Taxi zu einem Biergarten bringen ließ, dort Platz nahm und einige Stunden später die Ehefrauen per Handy verständigten, dass sie nun bitteschön abgeholt werden möchten. Weniger Anstrengung und mehr Vatertag geht nicht. Oder? Für entsprechende Vorschläge wäre ich dankbar!
Jetzt aber erstmal zu meinen Vorschlägen für eine vatertägliche Männerwoche…

Das „Must“ der Woche für Trekkies und SCi-Fi-Action-Freunde im Kino: Star Trek: Into Darkness, der zweite Film des Star-Trek-Neustarts (oder wie man das nennen soll) mit einer jungen Crew um Kirk und Spock. Die Kritiken aus den USA klingen begeisternd, der Trailer ist ziemlich beeindruckend:

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: http://youtu.be/JILZGN6i0SQ

Also, wenn James Tiberius Kirk mitreißende, klar verständliche Sätze wie „Wir schießen uns den Weg frei.“ sagt, dann kann man doch nicht abseits stehen. Kleiner Hinweis: Mehrere Kritiker (Profis wie Trekkies) meinen, das der Film in 2D auf großer Leinwand besser kommt als in 3D auf kleiner.

Für Blues- und Rock-Freaks interessant: Die Doku BB King: The Life of Riley. Wobei die Vorab-Kritiken eher durchwachsen sind. Beinahe einhellig monieren die Kollegen, dass die meisten King-Titel nur angespielt werden und die obligatorischen Interview-Schnipsel allzu zahlreich sind. Nuja.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: http://youtu.be/qTiRcC5reAE

Neu auf BluRay: „Jack Reacher„. Wenn man in der Lage ist, den Film von der Buchvorlage zu abstrahieren (Tom Cruise ist nicht 2,10m Gro0 und knapp 3 Zentner schwer), kann man sich an einem außergewöhnlich spannendem, atmosphärisch dichten Film erfreuen.

Die Sportsender: Eurosport fährt unter der Woche ein komplett ausgedünntes Liveprogramm. Der Giro läuft meistenteils auf Eurosport2, am Mittwoch gibt’s zwei Spiele von der U17-Fußball-EM in der Slowakei, erst am Wochenende gibt’s frei empfangbaren Giro und etwas Motorsport.
Ist doch ’ne prima Gelegenheit für Sport1, in die Bresche zu springen. Einfallsreich eröffnet man die Woche mit montagabendlichem Zweitliga-Fußball, Braunschweig-Cottbus, ansonsten gibt’s tagtäglich Eishockey-WM satt. Zur Entlastung des Auges dann noch Premier League Darts am Donnerstagabend, am Sonnabend nachmittag Basketball-BL, und am frühen Samstagabend Livebilder vom Fa-Cup-Finale, verwirrenderweise aber nur 70 Minuten lang von 18 Uhr bis 19 Uhr 10.

Zum sonstigen TV-Programm: Sly Stallone wird Kabeleins ewig dankbar sein, dass der Sender am Dienstag um 20 Uhr 15 „Over the Top“ dem Vergessen entreißt. in diesem Meilenstein aus der Schund-Schmiede von Menahem Golan spielt Sly einen Trucker, der seinen kleinen Sohn zu sich holen und gleichzeitig Weltmeister im Armdrücken werden will. Da hat der Vater seiner toten Frau was gegen… Experten streiten, ob dieser Stinker oder doch eher „Der Senkrechtstarter“ (Dolly Parton wettet, dass sie aus Taxifahrer Stallone einen Country-Star machen kann) Slys übelster Film ist.
Wer am Vatertag zeitig vom Ausflug zurück ist, kann sich noch einen schönen TV-Abend machen: RTL erfreut mit einer TV-Neuverfilmung der Mutter des Vaters aller Jungs-Geschichten in epischer Breite (über 3 Stunden!): „Die Schatzinsel„, u. a. mit Elijah Wood, Donald Sutherland und Eddie Izzard (!) als Long John Silver!

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: http://youtu.be/yyZy-Ad78fk

„Epische Breite“ setzt sich dann am Samstagabend bei ProSieben fort, „Schlag den Raab“.
Sonntag kommt dann noch ein Borowski-Tatort mit Milberg. Soll ganz spannend sein, aber die Borowski-Dinger sind nicht so ganz mein Ding.

Euch allen viel Spaß, einen schönen Vatertag und eine schöne Woche!

Jeden Montag erscheint die Wochenvorschau von „Männer unter sich“. Was Männer in den nächsten 7 Tagen interessieren könnte in total subjektiver Auswahl: TV, Sport, Kino, Musik, DVD, Events, was eben anliegt. Haben wir was vergessen? Sollen wir auf was hinweisen? Jederzeit gern, bitte die Kommentare benutzen oder unsere Mailadresse redaktion@maenneruntersich.de.

 

 

 

Markiert mit DVD, Events, Kino, Musik, Sport, TV.Speichern des Permalinks.

Eine Antwort zu Vatertag mit Captain Kirk und Long John Silver – die Wochenvorschau vom 6.5. bis 12.5.

  1. AvatarPaul Tuttle sagt:

    nicht zu vegessen: Heute, ab 19.30 auf Eurosport

    Das Finale der Snooker WM in Sheffield – mit „The Rocket“ in Top-Form :dh

    (wer weiß, wie lange ihm sein Psychologe noch erlaubt, an solchen Turnieren teilzunehmen. Vieleicht wird heute Geschichte geschrieben)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Bitte nicht wundern: nach dem Absenden verschwindet Dein Kommentar einfach und wird erst nach Freischaltung durch uns sichtbar -- also nicht mehrfach absenden!