1000 DEL-Spiele, Mourinho anders und Bier – die Links der Woche vom 1.3. bis 7.3.

Jeden Freitag auf “Männer unter sich”: Links, die uns während der Woche untergekommen sind – Sport, Cartoons, Reportagen, Hintergründe zu unseren Artikeln usw. Männlicher Lesestoff zum Wochenende, viel Spaß!

Die Schlagzeile der Woche hat – mal wieder – die BILD geliefert. „Totilas bei Sex mit Phantom-Stute verletzt“. Wer allen Ernstes die Hintergründe wissen will, klickt hier. Richtig gute Links kommen allerdings nach dem nächsten Klick.

Ein Thema der Woche war wiedermal Sexismus/Aufschrei. Diesmal hat’s den Gauck getroffen, der sich meiner Ansicht nach sachlich und korrekt geäußert hat. Wer etwas wirklich interessantes zum Thema lesen will, geht zur FAZ, zu einem Interview mit Robert Pfaller.

Zum Sport. Eishockey. Unlängst hat Mirko Lüdemann sein tausendstes DEL-Spiel gemacht. Nettes Interview dazu bei SpOn.
Fußball. Äußerst unschön, dass die NPD anfängt, sich an Fußball-Fans ranzumachen. Reportage in der taz.
Zwei bemerkenswerte Spiele gab’s diese Woche. Zum einen Manchester United gegen Real, eine Partie, die sich nach einer gravierenden Fehlentscheidung des Schiedsrichters drehte. Die eigentliche Sensation für Mourinho-Kenner war aber sein Interview nach Spielende: 

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: http://youtu.be/DPlHUwYosqY

Die andere sehenswerte Partie war Dortmunds Gala gegen Donezk. Wer die verpasst hat, kann den 11Freunde-Live-Ticker nachlesen. Apropos Live-Ticker, apropos Dortmund: dieses Wochenende ist Derby gegen Schalke. Hier geht’s zu DEM Live-Ticker.

Thema Auto. Die Kollegen von Schlecky Silberstein haben eine amtliche Überhol-Methode entdeckt.
Und der neue Lamborghini ist vorgestellt worden. Wird in einer Kleinst-Serie von drei (!) Exemplaren gebaut. Mehr dicke Hose geht nicht.

Und dann waren da noch die Kollegen vom Independent, die Großbritanniens Männer befragt haben, welche Schauspielerinnen sie am wenigsten anmachen. Wen’s interessiert…

Und dann war da noch diese abgefahrene Bierwerbung. Ich kapier ja nicht so ganz, was die Story mit Bier zu tun hat, aber lustig ist das schon…

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: http://youtu.be/2HWEXUzzmDY

Der Jazz der Woche, ausgesucht von Robert Hill, der letzte Woche Udo Lindenberg als Doldingers Drummer korrekt identifiziert hat. Dizzy Gillespie mit seinem Klassiker „A Night in Tunisia“, aufgenommen 1985.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: http://youtu.be/xncznvkB7S8

Euch allen viel Spaß, ein schönes Wochenende!

 

Markiert mit , , , , .Speichern des Permalinks.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Bitte nicht wundern: nach dem Absenden verschwindet Dein Kommentar einfach und wird erst nach Freischaltung durch uns sichtbar -- also nicht mehrfach absenden!