Das letzte interessante Spiel der Saison – die Wochenvorschau vom 25.2. bis 3.3.

Foto: Katharina Wieland Müller / pixelio.de

Was nächste Woche auf uns zukommt
Foto: Katharina Wieland Müller / pixelio.de

National dürfte diese Woche die letzte interessante Fußballpartie der aktuellen Saison stattfinden: Bayern-Dortmund am Mittwoch im DFB-Pokal. Dortmund ist derzeit die einzige Mannschaft die den Bayern gefährlich werden kann. Die Meisterschaft ist durch, wenn die Dortmunder am Mittwoch in München nicht gewinnen, ist den Bayern auch das Double sicher. In den Partien zwischen beiden Mannschaften war in den letzten Jahren immer ordentlich Pfeffer drin, meistens gab’s auch guten Fußball zu sehen, ich freu mich auf Mittwoch.
Und auch sonst gibt’s einige Gründe, um sich auf nächste Woche zu freuen. 

 

Im Kino: Zwei schöne Männerfilme laufen diese Woche an, zum einen der knallharte Knast-Thriller „Get the Gringo“ mit Mel Gibson. Wer sich an Gibsons arschlöchrigen Ansichten im Privatleben nicht stört, kriegt hier einen rasanten, streckenweise sehr komsiche Gangsterfilm serviert, in dem Gibson seine Rolle aus „Payback“ quasi reanimiert. Könnte lohnen.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: http://youtu.be/QxmDYUql0_4

Sogar noch lohnender ist vielleicht „The Crime“ ein lauter, rüpeliger Cop-Thriller, der auf einer eher düsteren britischen TV-Serie aus den Siebzigern basiert. Bullen mit grenzwertigen Methoden, harte Gangster, Stunts der alten Schule… solche Filme sehen wir doch gern!

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: http://youtu.be/wSm2tl0KZjQ

Und für die Nostalgiker unter uns führt an der Videothek kein Weg vorbei. Der Piratenfilm-Klassiker „Gegen alle Flaggen“ erscheint auf BluRay. Maureen O’Hara! Errol Flynn! Technicolor! Da kann doch keiner widerstehen.

Die Sportsender. Eurosport setzt live-mäßig auf Snooker aus China und die Nordische Ski-WM aus Italien. Am Wochenende kommen dann noch Live-Bilder von der Leichtathletik-Hallen-EM in Göteborg dazu.
BEi Sport1 heute das Zweitliga-Traditionsspiel Hertha – Lautern. Ansonsten die klassischen Sport1-Themen: Handball-BL, Basketball-BL und Premier-League-Darts zuden üblichen Sendezeiten. Überraschungsfrei, aber an ist ja schon dankbar, wenn an bei den Sport1lern keinen „Männer-Movie“ gucken muss.

Im TV ist heute abend 20 Uhr 15 auf Sat1 „Der letzte Bulle“ natürlich Pflicht. Kann Mick Brisgau das humorfreie Debakel von letzter Woche vergessen machen? Wir sind gespannt. Alternativ lock Tele5 mit einem schönen Martial-Arts-Abend: Um 20 Uhr 15 „Armour of God“ mit Jackie Chan,  um 22 Ur 20 dann „Li Feng, die einarmige Schwertkämpferin„, eine China-Perle aus 1972.
Dienstag dann DFB-Pokal im Ersten, für diejenige, die sich mehr für organisiertes Verbrechen interessieren läuft zeitgleich eine Doku über die Yakuza auf arte. Der Jackie-Chan-Film auf Kabel Eins („Der Mythos“) ist nur was für Fans, den muss man nicht.
Mittwoch ist dann Bayern-Dortmund im Ersten alternativlos, und das war’s auch schon für diese Woche, danach kommt nix mehr, was Mann unbedingt gucken müsste. Wer Sonnabendabend so total verzweifelt ist, dass er sich die xte Auflage der Wok-WM reinzieht, hat mein Mitgefühl.

Euch alle viel Spaß, eine schöne Woche!

Jeden Montag erscheint die Wochenvorschau von „Männer unter sich“. Was Männer in den nächsten 7 Tagen interessieren könnte in total subjektiver Auswahl: TV, Sport, Kino, Musik, DVD, Events, was eben anliegt. Haben wir was vergessen? Sollen wir auf was hinweisen? Jederzeit gern, bitte die Kommentare benutzen oder unsere Mailadresse redaktion@maenneruntersich.de.

 

Markiert mit DVD, Events, Kino, Musik, Sport, TV.Speichern des Permalinks.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Bitte nicht wundern: nach dem Absenden verschwindet Dein Kommentar einfach und wird erst nach Freischaltung durch uns sichtbar -- also nicht mehrfach absenden!