Bewegung allenthalben – die Links der Woche vom 15.2. bis 21.2.

Jeden Freitag auf “Männer unter sich”: Links, die uns während der Woche untergekommen sind – Sport, Cartoons, Reportagen, Hintergründe zu unseren Artikeln usw. Männlicher Lesestoff zum Wochenende, viel Spaß!

Bewegung im Fall Gustl Mollath, Bewegung in der Fan-Szene, Bewegung bei Fa. Heineken. Überall Bewegung, da wollen wir nicht abseits stehen und legen gleich mit unseren Links der Woche los.

In den Fall Gustl Mollath, den wir ja hier im Blog schon seit geraumer Zeit verfolgen, ist diese Woche mächtig Bewegung gekommen. Mollaths Verteidiger hat die Wiederaufnahme des Verfahrens beantragt. Wer tiefer in die Materie einsteigen möchte:  Hier geht’s zu den Schriftsätzen von Mollaths Anwalt Strate. Und Gabriele Wolff hat einen neuen Teil ihrer tiefgründigen und ausführlichen Analysen zum Fall Mollath online gestellt. Und wer seinen Blutdruck richtig schön nach oben treiben möchte, liest diesen SZ-Artikel darüber, warum die HVB den Revisionsbericht, der Mollath entlastet hätte, solange zurückgehalten hat.

Kommen wir zum Fußball. Rechtsextremismus in der Fan-Szene ist ein Thema, dass viel zu lange totgeschwiegen wurde. Von der DFL, von der Presse, von den Vereinen, von der Polizei und – von den Fans. Seit letzte Woche ein Dortmunder Fanbeauftragter von Rechtsradikalen verprügelt wurde, wird endlich über das Thema öffentlich gesprochen. Bei „Luschenelf“ steht ein lesenswerter Beitrag, bei den 11 Freunden kommt eine Expertin zu Wort und bei Schwatzgelb wird Klartext geredet. Gut so. Zeit wird’s. 

Niedliche Fan-Aktionen sind ja normal nicht unser Ding, aber dieser Song zaubert auch bei Nicht-HSV-Fans zuverlässig ein Grinsen ins Gesicht. Nett gemeint, nett gemacht.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: http://youtu.be/CshNTifwwiU

Ja, und sonst? Bei SpOn hab ich ’ne schöne Retro-Fotoserie von Zoltán Glass gefunden, Rennwagen und Mädels. Ein grauenerregndes Foto bei den Retronauten: Michael Jackson und Paul McCartney beim Geschirrspülen. Und tolle New-York-Fotos von Paul McDonough. Und dann ist da noch Fa. Heineken. Die haben das Vorstellungsgespräch revolutioniert.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: http://youtu.be/j5Ftu3NbivE

 Der Jazz der Woche. mein Lieblingsgitarrist – und damit der Lieblingsgitarrist dieses Blogs – wurde diese Woche 45, herzlichen Glückwunsch, Stochelo Rosenberg! Aus diesem schönen Anlass: das Rosenberg Trio, letzten Sommer, in Nizza. „Shadow of your Smile“. Frauen würden jetzt „hach“ sagen.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: http://youtu.be/UzFcA2zzdo4

Euch allen ein schönes Wochenende, viel Spaß!

 

 

Markiert mit , , , , .Speichern des Permalinks.

One Response to Bewegung allenthalben – die Links der Woche vom 15.2. bis 21.2.

  1. AvatarHarry says:

    Ja, diese drei Rosenberger sind wirklich gut-swingende Jazzer: NICE JAZZ …

    Gruß, Harry

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Bitte nicht wundern: nach dem Absenden verschwindet Dein Kommentar einfach und wird erst nach Freischaltung durch uns sichtbar -- also nicht mehrfach absenden!