K.O.-Runde mit John McClane – die Wochenvorschau vom 11.2. bis 17.2.

Foto: Katharina Wieland Müller / pixelio.de

Was nächste Woche auf uns zukommt
Foto: Katharina Wieland Müller / pixelio.de

Diese Woche können wir’s kurz machen, diese Woche ist für die Karnevalisten und die Fußball-Fans. Die Karnevalisten hauen heute und morgen gewaltig auf die Pauke und brauchen den Rest der Woche zum Erholen, ab Mittwoch bricht dann die Zeit der Fußball-Freunde an, es wird international. Champions League, Europa League und… endlich K.O.-Runden-Fußball. Schluss mit Rumtaktiererei und Ergebnisfußball, jetzt kommt immer nur noch einer weiter, jetzt geht’s ans Eingemachte. Und ans Eingemachte geht regelmäßig auch ein Kerl, der diese Woche ein Comeback stemmt…

..und zwar im Kino. Bruce Willis kehrt als John McClanes auf die Leinwand zurück. „Stirb langsam – ein guter Tag zum Sterben“ ist unsere Männer-Kino Empfehlung, und die kommt ein wenig zwiespältig daher, die Vorabkritiken auf der IMDB sind nicht die dollsten, insbesondere das Drehbuch soll – sagen wir es mal vorsichtig – nicht ganz dem Standard der anderen „Die Hard“s entsprechen. Okay, das wird McLane-Fans wie mich nicht vom Kinobesuch abhalten, aaaber… ach, edgal. Trailer sieht gut aus. Yippieaiyeah, Schweinebacke!

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: http://youtu.be/S8uT8GIWrfE

Aus der Videothek kann man dem Nachwuchs die BluRay von „Madagascar 3“ mitbringen, ansonsten lohnt der Weg nicht,

Die Sportsender. Sport1 bringt heute das Berliner Zweitliga-Derby Hertha-Union. Dientsag gibt’s Handball-Bundesliga, Donnerstag Premier League Darts, und am Wochenende geht’s ordentlich rund: neben Handball- und Basketballbundesliga gibt’s Live-Fußball vom FA-Cup.
Die Live-Highlights bei Eurosport sind Snooker aus Newport, diverse Wintersport-WMs (Schladming, Nove Mesto Na Morave) und Handball-Champions League.

Und sonst, im Fernsehen? Heute Abend natürlich die neue Folge vom „Letzten Bullen“ (20 Uhr 15, Sat1), die ausführliche Kritik folgt dann hier im Blog. Am Dienstagabend um 22 Uhr 45 unterhalten sich – ebenfalls im Ersten – Von Hirschhausen und Karasek1 über Witze. Vielleicht wird’s ja trotzdem komisch.
Mittwoch ist Champions League im ZDF, Schachtjor Donezk gegen Borussia Dortmund. Und Donnerstag auf Kabeleins Euro League, Gladbach gegen Lazio. Wohl ohne Miro Klose, der ist verletzt, soweit ich weiß.
Freitag um 20 Uhr 15 auf arte: „Arschkalt„, lakonisches Buddy-Roadmovie unter Tiefkühlkost-Fahrern mit Herbert Knaup. Kann man angucken. Und dann für den Rest des Wochenendes die Glotze auslassen.

Euch allen viel Spaß, eine schöne Woche.

Jeden Montag erscheint die Wochenvorschau von „Männer unter sich“. Was Männer in den nächsten 7 Tagen interessieren könnte in total subjektiver Auswahl: TV, Sport, Kino, Musik, DVD, Events, was eben anliegt. Haben wir was vergessen? Sollen wir auf was hinweisen? Jederzeit gern, bitte die Kommentare benutzen oder unsere Mailadresse redaktion@maenneruntersich.de.

  1. Der wurde im Pressefoto dermaßen gephotoshopped, dass er fast wie Isaac Asimov ausschaut.
Markiert mit DVD, Events, Kino, Musik, Sport, TV.Speichern des Permalinks.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Bitte nicht wundern: nach dem Absenden verschwindet Dein Kommentar einfach und wird erst nach Freischaltung durch uns sichtbar -- also nicht mehrfach absenden!