Taschendiebe und Rasiercreme, die nach Speck riecht – die Links der Woche vom 28.12.bis 4.1.

Jeden Freitag auf “Männer unter sich”: Links, die uns während der Woche untergekommen sind – Sport, Cartoons, Reportagen, Hintergründe zu unseren Artikeln usw. Männlicher Lesestoff zum Wochenende, viel Spaß!

Hier im Blog haben wir das neue Jahr mit Presseschelte begonnen: den SPIEGEL-Titel über Männer aufs Korn genommen und die Berichterstattung über Gustl Mollath erneut hinterfragt. Aber auch andere Themen waren diese Woche wichtig: Fußball, Taschendiebe und Rasiercreme mit Speck-Aroma.

Fangen wir mit dem Fußball an. Noch ist Winterpause, die Teams der BL-Vereine sind gerade aus dem Urlaub zurückgekommen und in die verschiedenen Trainingslager gefahren, da kann man die Zeit nutzen und sich auf das Grundsätzliche besinnen. Das haben die Kollegen von Spielverlagerung getan und nochmal bei Null angefangen: beim Manndeckung und Raumdeckung.
Der Tagesspiegel hat ein schönes Interview mit Günter Netzer veröffentlicht.
Und Stefan P. Wolf hat für uns einen wirklich außergewöhnlichen Kicker entdeckt.

Kicker finden sich normalerweise in Wirtshäusern, wo – ganz gelegentlich, mittlerweile eher selten – auch Schlägereien stattfinden. Nächste Woche wird’s hier im Blog einen neuen Beitrag aus unserer Serie „Schlägereien der Sonderklasse“ geben, bis dahin fragen wir uns: wie prügeln sich eigentlich Giraffen?
So.

http://youtu.be/50em1rV12X4

(via Schlecky Silberstein)

Nassrasur ist unter Männern – und hier im Blog – natürlich immer ein Thema. Rasiercremes gibt’s zuhauf, mit einer absolut unüberschaubaren Menge von Duftrichtungen. Für den, der glaubt, sich auszukennen, vielleicht doch neu: Rasiercreme mit Bacon-Aroma.

Und für die Kollegen, die nicht vor längeren englischen Texten zurückschrecken, zwei absolut faszinierende Reportagen aus den USA: eine über die Dreharbeiten zu „Blues Brothers“ und eine über den besten Taschendieb der Welt.

Und schließlich der Jazz der Woche. Miles Davis spielt – auf einem seiner letzten Konzerte – einen seiner Klassiker: Boplicity

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: http://youtu.be/w6vuBL9eQbs

Euch allen viel Spaß, ein schönes Wochenende.

Markiert mit Fußball, Giraffen, Jazz.Speichern des Permalinks.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Bitte nicht wundern: nach dem Absenden verschwindet Dein Kommentar einfach und wird erst nach Freischaltung durch uns sichtbar -- also nicht mehrfach absenden!